Neue Infos zur TV-Freischaltung am RNS-E
Hi, kann mal bitte einer mit RNS-E und TV Tuner oder Dietz Multimedia Interface folgendes testen:
- Navi auf A6 codieren
- Geschwindigkeitssignal mit Schalter versehen und schauen ob das TV Bild erhalten bleibt
mfg
70 Antworten
So hab den Stecker jetzt offen
Aber wie bekomme ich jetzt raus wo die Klemme 10 ist ? da stehen keine Nummern drauf
Und wie bekomme ich dann ein Kabel in diese Pins?
BIld Stecker:
Stecker abziehen. Auf der anderen Seite sind die Pins mit Nummern gekennzeichnet. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie die Pins rausgehen. ist nämlich von Auto zu Auto unterschiedlich. Beim A3 hab ichs noch nicht gemacht.
Ähnliche Themen
Ist in jedem Fall auf der Vorderseite beschriftet.
An dem Stecker ist ne Zusatzverriegelung, die muss gelöst werden. Dann erstmal mit ner Nadel den Stritzwasserschutz entfernen (das kleine Plastikteil). Dann kann ein Pin eingeführt werden
adanke schon mal
wo bekomm ich so einen Pin her ? oder reicht das wenn ich das Kabel einfach abisoliere und reinstecke.
Ist das normal das dieses blöde kabel so kurz ist ? brech mir ja alle Finger dabei
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
adanke schon mal
wo bekomm ich so einen Pin her ? oder reicht das wenn ich das Kabel einfach abisoliere und reinstecke.Ist das normal das dieses blöde kabel so kurz ist ? brech mir ja alle Finger dabei
Das Kabel einfach so reinzustecken hält nicht lang. Wenn du es an einen anderen Pin anhängen willst, musst du den einen Pin mit einer Nadel und viel Fummelarbeit herausziehen. Dann kannst du den anderen Pin aufmachen, ist aber eine sehr feine Angelegenheit, bei der der Pin auch kaputtgehen kann. Oder du lötest das Kabel mit einem ganz kleinen Punkt drauf. Dafür ist aber, glaube ich, kein Platz im Stecker, wo das Kabel drin ist.
Die Kabel sind immer so kurz, was mich auch immer aufregt.
Naja löten ist glaube ich keine gute Idee 😉
ich geh mal davon aus das die Klemme 10 Leer ist also wird da auch kein Pin sein oder?
Wenn sie leer ist, ist kein Pin drin. Ich weiß allerdings nicht, wo du Pins herbekommst. Beim 🙂 bekommt man jedenfalls welche, sind aber bestimmt teurer als andere.
Ja, der Pin ist leer. Musst die Nummer vom Steckergehäuse haben und dann kannst du das passende Kabel mit Stecker beim Freundlichen bestellen
Das heißt also ich schreib die Nummer meines Steckers auf (wo find ich die?) sag zum Audi Händler ich will an Klemme 10 ein Kabel und dann bestellt der einen Stecker wo das Kabel schon dran ist?
So also Kabel ist drin und codiert wurde auch.
Alte Codierung: 205111
Neue Codierung: 505111
Wurde mit dem neuen Computer bei Audi Codiert (da steht keine 0 mehr an erster stelle)
Die TV Freischaltung funktioniert zwar aber die Navigation funktioniert dann nicht mehr.
Wenn ich dann den Schalter umschalte funktioniert das Navi aber die TV Funktion nicht mehr.
Also entweder oder.
Hat einer das gleiche Phänomen?
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
So also Kabel ist drin und codiert wurde auch.
Alte Codierung: 205111
Neue Codierung: 505111Wurde mit dem neuen Computer bei Audi Codiert (da steht keine 0 mehr an erster stelle)
Die TV Freischaltung funktioniert zwar aber die Navigation funktioniert dann nicht mehr.
Wenn ich dann den Schalter umschalte funktioniert das Navi aber die TV Funktion nicht mehr.
Also entweder oder.
Hat einer das gleiche Phänomen?
Das ist kein Phänomen, sondern normal! 😉
Gruß Scoty81
Also bei mir funzt das Navi weiter.
Etwas träge zwar, weil Signale ja nur noch von der GPS Antenne kommen, aber es funzt.
Wäre natürlich noch schöner wenn es auch im FIS zu sehen wäre.