ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Info: MP3 Fächigkeit und CD-Wechsler

Neue Info: MP3 Fächigkeit und CD-Wechsler

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:46

Neue Info: MP3 auf CD-Wechsler

 

Hallo alle die sich für MP3 auf den CD-Wechsler interessieren.

Also feste Aussage der NL-Techniker die ich grade bekommen habe.

1. Also die MP3 Unterstützung für CD Wechsler wird NUR für E60 ab BJ 2006 geben, definitiv.

2. Es gibt schon ein neuer CD-Wechsler, der aber passt für die < BJ 2006 Modellen NICHT! Also vorsicht nicht kaufen!

3. Für die Modelle früher als BJ 2006 wird auch nie MP3-Unterstütz. für CD-Wechsler geben, weil CCC nicht kann, egal welche SW-Update eingespielt wird.

4. Also letzter kompatibler Wechsler (für < BJ 2006) wäre Nr.65126949694

Wie sicher diese Info werden wir in Zukunft sehen ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

habe mich nicht ganz konkret ausgedrückt: IPod an Aux geht, aber nur wie beschrieben - und dies ist aus meiner Sicht kappes! Entweder volle Funktion über MFL / I- Drive oder gar nicht!

am 3. April 2006 um 6:47

Zitat:

habe soeben die Auskunft von BMW erhalten, dass die MP3- Fähigkeit des CD- Wechslers erst ab Produktion März 2006 gegeben sein wird!!!!

Bei mir (Produktion Sept. 05, MJ 06 CIP 20 nach Update) funktioniert MP3 im Wechsler nur, wenn ich eine spezifische Brenneinstellung anwende: Also bei mir (Brennsoftware DVD-Express) funktionieren MP3 Cds im Wechsler nur wenn ich folgende Einstellungen anwende: "ISO9660 ohne Joliet auf Level 2" und nichts weiter, vor allem keine Dateinamenerweiterungen, etc. Etwas spitzfindig (vor allem könnte BMW einem das mitteilen), aber es geht!!!

das ist ja mal interessant - hat das noch jemand so probiert? unser steht gerade leider nicht auf'm hof :)

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

das ist ja mal interessant - hat das noch jemand so probiert? unser steht gerade leider nicht auf'm hof :)

Das würde ich gern mal, ich habe nur in Nero diese Option "ISO9660 ohne Joliet auf Level 2" nicht gefunden. Außerdem, was heißt ohne Dateinamenerweiterungen? Heißt das, daß die Dateinamen nicht die Endung ".mp3" haben dürfen?

am 5. April 2006 um 11:42

Hm

Mit "keine weiteren Dateinamenerweiterungen" meinte ich, dass keine überlangen Dateinamen ermöglicht sein sollen (also nicht die Option "endlose Dateinamen ermöglichen" wählen).

Bei mir war die Einstellung eben Iso9660 auf Level 2 (d.h. Dateinamen bis max. 31 Zeichen)

bei Nero bedeutet das wohl übersetzt:

Mode1

Iso 9660 only

max of 31 chars (level 2)

iso9660(standardisocd-rom

Habe Nero aber nicht ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Hm

Mit "keine weiteren Dateinamenerweiterungen" meinte ich, dass keine überlangen Dateinamen ermöglicht sein sollen (also nicht die Option "endlose Dateinamen ermöglichen" wählen).

Bei mir war die Einstellung eben Iso9660 auf Level 2 (d.h. Dateinamen bis max. 31 Zeichen)

bei Nero bedeutet das wohl übersetzt:

Mode1

Iso 9660 only

max of 31 chars (level 2)

iso9660(standardisocd-rom

Habe Nero aber nicht ausprobiert

Ok, dann weiß ich, was ich zu tun habe. Ich werde es heute abend gleich ausprobieren, da liegt mir sehr viel dran.

Bis jetzt habe ich den Wechsler kaum benutzt, da ich das Navi LW als mp3 LW nutze. Das geht aber auch nur, weil ich die Navi momentan nicht benötige. Das wird sich demnächst aber wieder ändern.

am 5. April 2006 um 12:39

hallo zusammen,

also bei mir funktioniert es nicht! :-(

habe mit den beschriebenen einstellungen eine cd mit nero gebrannt.

produktionsdatum 01/06

grüsse

stlei

Zitat:

Original geschrieben von stlei

hallo zusammen,

also bei mir funktioniert es nicht! :-(

habe mit den beschriebenen einstellungen eine cd mit nero gebrannt.

produktionsdatum 01/06

grüsse

stlei

:( dann kann ich es mir ja sparen.

Vielleicht versuche ich es mal mit burn4free.

am 5. April 2006 um 13:01

Zitat:

Vielleicht versuche ich es mal mit burn4free

Jetzt mal unter uns...es kann ja eigentlich nicht sein, dass man als Nutzer DAS SCHEINBAR EINZIG passende Brennprogramm mit den passenden Zufallseinstellungen suchen muss, um im Wechsler doch noch MP3 hören zu können und bei BMW sich scheinbar keiner gemüssigt sieht, den Kunden irgendwelche Hints in diese Richtung zu geben (wahrscheinlch zu peinlich). Auch wenn es bei mir jetzt funktioniert, fühle ich mich da etwas alleine gelassen von einem so grossen Hersteller, welcher ja auch einige Einstellungen ausprobieren könnte oder schon gar nicht einen Dekompressor ins Nav Pro aufspielen sollte welcher nur CDs mit EINEM EINZIGEN Format aus den späten 90ern lesen kann

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Jetzt mal unter uns...es kann ja eigentlich nicht sein, dass man als Nutzer DAS SCHEINBAR EINZIG passende Brennprogramm mit den passenden Zufallseinstellungen suchen muss, um im Wechsler doch noch MP3 hören zu können und bei BMW sich scheinbar keiner gemüssigt sieht, den Kunden irgendwelche Hints in diese Richtung zu geben (wahrscheinlch zu peinlich). Auch wenn es bei mir jetzt funktioniert, fühle ich mich da etwas alleine gelassen von einem so grossen Hersteller, welcher ja auch einige Einstellungen ausprobieren könnte oder schon gar nicht einen Dekompressor ins Nav Pro aufspielen sollte welcher nur CDs mit EINEM EINZIGEN Format aus den späten 90ern lesen kann

Gegenfrage: Handelt es sich bei MP3 im Wechsler um eine freigegebene Funktion des E60/61 von BMW?

Ansonsten ist es nämlich sch***egal, was irgendwie bei irgendwem evtl. geht.

Bei solchen Softwareprojekten kommt es nunmal vor, das ggf. ein Entwicklungsstand für ein Teilfeature drin ist, der noch nicht allgemein funktioniert. Und bei diesem Beispiel kann ich mir das gut vorstellen. Stört ja auch keinen - nur den, der es haben will und danach sucht....

Gruss

Volkmar

am 5. April 2006 um 16:12

Zitat:

der noch nicht allgemein funktioniert.

Ich denke, dass jeder dasselbe Update bekommen hat (ohne Update funktionert natürlich gar nichts). Es ist nur so, dass mir meine Schmiede nach Anfrage bei BMW auch mitgeteilt hat, dass MP3 im Wechsler erst mit dem Update im September 2006 funktionieren würde und plötzlich geht es trotzdem, wenn auch anders als im Single CD Slot, welcher so gut wie alles frisst (wenn auch nicht ganz alles).

Erscheint mir einfach ein "Gebastel" zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Info: MP3 Fächigkeit und CD-Wechsler