neue in höhen- und längsversellbare Mittelarmlehne
Hallo Leute
Im neuen Prospekt vom Caddy ist ja die höhen- und längenverstellbare Mittelarmlehne drin .
Weiß einer ob diese einfacher ,als die vom Touran nachzurüsten ist ??
Habe keine lust die ganze Mittelkonsole zu tauchen .
Vielleicht hat auch einer einen Preis ??
Grüße Gerd
49 Antworten
Hallo,
so was suche ich auch. Ich möchte endlich die blöden Titanstäbe im RÜCKEN loswerden.
Ciao
Peter
Hallo,
ich versuch nun seit zwei Stunden, beim Umbau der MAL den Sch... Becherhalter herauszubekommen. Auch nach Nutzung von drei Schraubenziehern zwischen Becherhalterung und Rahmen tut sich nichts. Zudem weiss ich nicht woran ich ziehen soll. Beim Becherhalter selbst ist schon beim ersten Ziehen ein Teil abgegangen und ich hab Angst, dass das ganze Teil abreisst. Kann jemand helfen?
Gruß
klaus
... mach den Becherhalter mal auf und schaue rein, da siehst du hinten eine Schraube, dreh die mal raus 😁 ...
Genau !
Und nicht im "kalten" , sonst bricht dir noch mehr Kunststoff kaputt !😁
Ähnliche Themen
Ich habe die anderen Posts und Beschreibungen gelesen.... die Schraube hatte ich rausgedreht, nachdem ich die Ablage unter der MAL rausgenommen hatte. So wie nach Beschreibung von Mexcars und Divebalu.
Da wo ich angeblich mit einem Schraubenzieher etwas hebeln soll (divebalu), tut sich überhaupt nix.
Alles ziehen und zerrren und hebeln hilft nix, und ich hab Angst, dass der Kunsstoff bricht oder der Becherhalter....
Gibts da irgendeinen Trick?
Meinst du bei der Blende ?
Ich hab sie letzten Endes (oberhalb der erw. Schraube) abgesägt , da sowieso eine neue Blende drankommt .😁
Die Schraube von der LongLive gesprochen hatte, habe ich natürlich gelöst. Dann ist da bei Divebalu die Rede von zwei Halteklammmern, wo man mit dem Schraubenzieher zwischen Blende und Becherhalter gehen soll, damit sie sich lösen. Aber es tut sich nix.
Um die Blende mach ich mir auch keine Sorgen, die wird ja ersetzt. Der andere Teil drumherum aber nicht, und da möchte ich nich, dass da Kunststoff abplatzt. Hast du die Blende echt abgesägt???
NEIN !
Nur die äußere Verblendung des Becherhalters !😰
Guck mal unter www.langzeittest.de und suche nach dem einbau der MAL .
bis bald !
Hmm. Ich HABE mich ja gerade nach den Divebalu und Mexcars/Langzeittest Berichten vom Umbau gerichtet....Auch hier in diesem Thread oder in der SuFu habe ich nichts darüber gefunden, dass man Teile wegsägt.
Der Arbeitsschritt, der bei Langzeittest anfängt "Am hinteren Teil der Konsole entfernt man den Becherhalter,..." funktioniert einfach nicht trotz Entfernung der Schraube und Schraubenziehern und starkem Zerren.
Hast du eigentlich die hintere Sitzbank ausgebaut, um besser Ziehen zu können?
... es gibt noch 2 andere Möglichkeiten: Du mußt das Plastikfach unter der Armlehne rausziehen, dazu mußt du es in Richtung Frontscheibe und gleichzeitig zur Fahrerseite drücken und nach oben ziehen. Wenn das Fach raus ist, leuchte mit einer Taschenlampe in Richtung Becherhalter, dann siehst oberhalb die beiden Haltenasen, die müssen mit einem Schraubendreher vorsichtig nach oben gebogen werden.
Die zweite Möglichkeit wäre, die komplette Mittelkonsole zu lösen, so daß man sie hinten an der Blende soweit hochheben kann, daß man links und rechts an die Halteschrauben der hinteren Blende MIT Becherhalter kommt, wenn die beiden Schrauben raus sind, kannst du die ganze hintere Blende abziehen OHNE den Becherhalter auszubauen ...
Gruß LongLive
sooo, ich war gerade beim 🙂 und habe mal die teilenummern mit ihm durchgearbeitet^^
also 81€ war mir schon zu optimistisch aber bei 150€ hab ich dann dankend abgebrochen... dafür bekomme ich ja in der bucht die ganze mittelkonsole mit der MAL^^
genau das habe ich gemacht.
Für 70,-Euro incl. Versand ein Schnapper, den ich nicht mehr missen möchte.😎
Da war die farblich angepasste Gummihülle für den Handbremsgriff mit 29,- Euro noch das teuerste, was ich kaufen musste...
Zitat:
Original geschrieben von creed-71
genau das habe ich gemacht.
Für 70,-Euro incl. Versand ein Schnapper, den ich nicht mehr missen möchte.😎Da war die farblich angepasste Gummihülle für den Handbremsgriff mit 29,- Euro noch das teuerste, was ich kaufen musste...
irgendwie finde ich nur welche ab 170€ aufwärts🙂😕
Das war damals eine Auktion zum bieten, bei der ich außerordentliches Glück hatte...
Da muss man einfach die Augen aufhalten und sich ein wenig in Geduld üben.
Vielleicht tut es so lange auch ne 0,7 l Wasserflasche, die Du in das Fach stellst.
Haben hier schon einige gemacht.
okay, lustige vorstellung... muss ich mal gucken, danke trotzdem^^