ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. neue in höhen- und längsversellbare Mittelarmlehne

neue in höhen- und längsversellbare Mittelarmlehne

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:43

Hallo Leute

Im neuen Prospekt vom Caddy ist ja die höhen- und längenverstellbare Mittelarmlehne drin .

Weiß einer ob diese einfacher ,als die vom Touran nachzurüsten ist ??

Habe keine lust die ganze Mittelkonsole zu tauchen .

Vielleicht hat auch einer einen Preis ??

Grüße Gerd

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hmmm..... klingt interessant :)

am 30. Mai 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Im neuen Prospekt vom Caddy ist ja die höhen- und längenverstellbare Mittelarmlehne drin .

Weiß einer ob diese einfacher ,als die vom Touran nachzurüsten ist ??

Habe keine lust die ganze Mittelkonsole zu tauchen .

Wie kommst Du darauf, das die Mittelkonsole zu tauschen ist? Weitere Infos findest Du hier. Lasse Dich von dieser hilfreichen, aber veralteten Anleitung nicht abschrecken. Die Teile gibt es schon lange komplett. Ich hab für den Umbau ungefähr 45 Minuten gebraucht.

am 30. Mai 2009 um 17:44

Solange du keinen 2 Sitzer Kasten mit abgetrennten Inneraum hast geht das ganze Ruck Zuck sonst, wenn Du keine Armlehne montiert hast kostet es max 1 Std. aufwand ca 200,- Euro. Wenn alles. Empfehle für 2 Euro im Stoffladen passende Stoff oder leder zukaufen und darüber zuziehen, kann man dann ohne Probleme mal Sauber machen!!

am 15. Juli 2009 um 8:49

Laut meiner Bedienungsanleitung sollte ich schon die neue verstellbare Mittelarmlehne serienmäßig drinnen haben. Leider ist dem nicht so. Vielleicht ein Grund zum Reklamieren :)

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo Leute

Im neuen Prospekt vom Caddy ist ja die höhen- und längenverstellbare Mittelarmlehne drin .

Weiß einer ob diese einfacher ,als die vom Touran nachzurüsten ist ??

Habe keine lust die ganze Mittelkonsole zu tauchen .

Vielleicht hat auch einer einen Preis ??

Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von mammo

Laut meiner Bedienungsanleitung sollte ich schon die neue verstellbare Mittelarmlehne serienmäßig drinnen haben. Leider ist dem nicht so. Vielleicht ein Grund zum Reklamieren :)

Allein die Erwähnung der MAL in der Anleitung bedeutet nicht, dass das gute Stück im Caddy eingebaut sein muß. Aber wenn Du die

Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten) für 41,65 €'

bestellt und bezahlt hast, dann solltest Du unbedingt mal beim :) nach dem Verbleib forschen;).

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Im neuen Prospekt vom Caddy ist ja die höhen- und längenverstellbare Mittelarmlehne drin .

Weiß einer ob diese einfacher ,als die vom Touran nachzurüsten ist ??

Habe keine lust die ganze Mittelkonsole zu tauchen .

Wie kommst Du darauf, das die Mittelkonsole zu tauschen ist? Weitere Infos findest Du hier. Lasse Dich von dieser hilfreichen, aber veralteten Anleitung nicht abschrecken. Die Teile gibt es schon lange komplett. Ich hab für den Umbau ungefähr 45 Minuten gebraucht.

Und was hat die Mittelarmlehne gekostet?

Nabend,

also wenn ich jetzt so nach der Teileliste rechne.... Kostet der Umbau ca. 200,- € (ohne Austausch der kompletten Konsole)

Gruß

Marttok

am 27. August 2009 um 17:36

Ich hab`s getan:D

Meinen GC heute mit der verstellbaren Mittelarmlehne nachgerüstet. Die im Netz vorliegenden Informationen waren sehr hilfreich, wenn gleich es für mich in einer knappen Stunde nicht zu schaffen war.

Habe nicht ganz 90 Minuten gebraucht, dabei auch keine Hektik aufkommen lassen. Das grösste Problem war der Lüftungsaustritt für die 2. Sitzreihe, der wollte absolut nicht raus.

Die nachfolgend aufgeführten Anleitungen ( schon mehrfach hier " benotet" ) haben sehr dabei geholfen.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php

http://www.caddy.divebalu.de/87.0.html#c148

Der Komfortgewinn ist riesig, das steht für mich unumwunden fest. Mögen viele der Meinung sein das die Armlehne " übrig " sein sollte, ich hatte mich im 3B so sehr daran gewöhnt ;);)

Anbei ein paar Bilder, sieht etwas chaotisch aus, aber lieber ein Werkzeug mehr in Reichweite als dauernd in die Garage laufen zu müssen.

Gruss GG

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:59

Hallo Grins-Grins

Sehhhhhhhhhhhr schön !!!!!!!!!!!!

Da werde ich ja richtig neidisch .

Was hat der Spaß den jetzt gekostet ??

Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Ich hab`s getan:D

Meinen GC heute mit der verstellbaren Mittelarmlehne nachgerüstet. Die im Netz vorliegenden Informationen waren sehr hilfreich, wenn gleich es für mich in einer knappen Stunde nicht zu schaffen war.

Habe nicht ganz 90 Minuten gebraucht, dabei auch keine Hektik aufkommen lassen. Das grösste Problem war der Lüftungsaustritt für die 2. Sitzreihe, der wollte absolut nicht raus.

Die nachfolgend aufgeführten Anleitungen ( schon mehrfach hier " benotet" ) haben sehr dabei geholfen.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php

http://www.caddy.divebalu.de/87.0.html#c148

Der Komfortgewinn ist riesig, das steht für mich unumwunden fest. Mögen viele der Meinung sein das die Armlehne " übrig " sein sollte, ich hatte mich im 3B so sehr daran gewöhnt ;);)

Anbei ein paar Bilder, sieht etwas chaotisch aus, aber lieber ein Werkzeug mehr in Reichweite als dauernd in die Garage laufen zu müssen.

Gruss GG

Jaaa, sieht toll aus........ Ich denke der Preis intressiert uns alle ;-) ???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

 

Jaaa, sieht toll aus........ Ich denke der Preis intressiert uns alle ;-) ???

Gruß

Ja absolut, sieht gut aus das Teil:D. Aber mich würde auch interessieren, wie groß der maximale Verstellbereich ist (ein paar mehr Photos davon wären toll). Wie weit kann man die MAL rausziehen und wie hoch geht´s? Wird die Konstruktion irgendwann etwas labiler oder macht sie in allen Verstellbereichen einen stabilen Eindruck?

Grüsse,

Tekas

Nabend Grins-Grins,

 

... wenn die Blende (siehe Bild) oben weiter absteht als unten, ist das nicht ganz richtig zusammengebaut ... hast du als allerersten Handgriff die Plastikablage unter der Armlehne rausgezogen und sie als allerletztes Teil wieder eingebaut ? Es sieht nämlich so aus, als würde die Blende an die "Nase" von dem Ablagefach stoßen.

Die Blende selbst hat oben 2 Schlitze, in die müssen die Nasen von der Plastikablage eingeführt werden und das geht nur, wenn sie als allerletztes Teil eingebaut wird ...

am 27. August 2009 um 21:00

Seeehr schön :)

Was hat's denn gekostet ? Ohne deinen Familienrabatt ! ;)

BTW: Was ist das für ein interessantes Opa-Deckchen auf dem Fahrersitz ? :D

am 28. August 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo Grins-Grins

Sehhhhhhhhhhhr schön !!!!!!!!!!!!

Da werde ich ja richtig neidisch .

Was hat der Spaß den jetzt gekostet ??

Grüße Gerd

Hoffe Ihr schlagt mich nicht.... wenn ich nicht alle gefragten Informationen in einen Beitrag reinquetschen werde.

Also zuerst: 184,29€uro inclusive Märchensteuer.

Gruss GG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. neue in höhen- und längsversellbare Mittelarmlehne