neue Idee - Vectra Kalender?
hy,
sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.
was meint ihr? 🙂
lg matthias
388 Antworten
Zitat:
Na wie schon beim ersten Versuch nur ne Anregung und ich hofffe double-p_OPC hat nix dagegen das ich seine tollen Fotos mal mit verwendet habe
Oh.. sehr schick, kann gleich so bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bis wann wollt Ihr das eigentlich in Angriff nehmen ?
Ich würde dann von meinem nochmal neue Bilder machen. Dazu muß ich ihn aber erst noch waschen und wir sind am WE nicht da. Wird also frühestens Mitte nächster Woche.
Schoko muss, soviel ich weiß, auch noch seinen Caravan ins rechte Licht rücken.😁
Aber man kann ja schonmal mit dem Design(einbinden der Bilder z.B.) etc. anfangen.
Zitat:
LOL
Dachte ich mir auch so...
Ähnliche Themen
melde mich zurück von der kantine 😁
ja ich werde nächste woche waschen und dann mal photografieren gehen! hab vor, meinen vecci über der stadt abzulichten, also mein dicker und im hintergrund das schöne wien 🙂
mal kucken obs was wird!
also meine bilder kommen dann in ca 8-10 tagen!
nochmal: also mind. 4 megapixel? im jpeg oder bmp format?
Gut, dann reichen meine Pics ja auch nächste Woche.
@schoko:
Sicher reicht JPEG, oder kann Deine Cam was anderes ?
Bei einer Umwandlung in BMP wird die Datei nur größer, die Bildqualität aber nicht besser.
Am besten wäre RAW, aber das können nur Kameras in höheren Preissegmenten.
Ich kann mich auch ein wenig nützlich machen. Wer Bilder im RAW-Format hat, dem kann ich sie gerne so entwickeln, daß sie auch auf Hochglanz-Kalendern gut aussehen. Mittlerweile habe ich da einige Erfahrung drin. (auch wenn ich sonst nichts weiter beitragen kann)
dazu hab ich eine frage! ich habe die canon ixus 400 mit 4 mp.
ein bild hat bei mir ca 2,3mb. wenn ich die datei auf den rechner lade, im paint öffne und ohne veränderung abspeichere, wird die datei kleiner! wieso??
die cam von meiner besten (olympus) hat8 mp und die bilder der cam sind aber kleiner als meine! wie gibts denn sowas?
ps.: ne hab mich geirrt. meine cam macht auf jpeg bilder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Gut, dann reichen meine Pics ja auch nächste Woche.
@schoko:
Sicher reicht JPEG, oder kann Deine Cam was anderes ?
Bei einer Umwandlung in BMP wird die Datei nur größer, die Bildqualität aber nicht besser.
Am besten wäre RAW, aber das können nur Kameras in höheren Preissegmenten.
Ich kann mich auch ein wenig nützlich machen. Wer Bilder im RAW-Format hat, dem kann ich sie gerne so entwickeln, daß sie auch auf Hochglanz-Kalendern gut aussehen. Mittlerweile habe ich da einige Erfahrung drin. (auch wenn ich sonst nichts weiter beitragen kann)
Wie z.B. meine neue Kamera, die ich Ende Juli endlich bekomme.😁
Schade das ich dann keine Fotos mehr vom Signum machen kann.🙁
@schoko:
Komprimiert Paint das Bild? Bei Photoshop kannst du z.B. zwischen 12?(Hab ich nicht im Kopf wie viele es sind) Qualitätsstufen auswählen.
ahh dann wird paint oder die cam von meiner freundin das bild besser komprimieren!
wollt mir ja schon längst ne neue cam kaufen - aber ich kann mich von meiner nicht trennen - auch wenn sie nur 4 mp hat!
@jan: na du fragst mich sachen! 😁 ich kenne paint nicht so gut und kenn mich nedmal in dem programm aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ahh dann wird paint oder die cam von meiner freundin das bild besser komprimieren!
wollt mir ja schon längst ne neue cam kaufen - aber ich kann mich von meiner nicht trennen - auch wenn sie nur 4 mp hat!@jan: na du fragst mich sachen! 😁 ich kenne paint nicht so gut und kenn mich nedmal in dem programm aus 😁
Ich denke mal das Paint das JPEG komprimiert, wie double-p_OPC schon sagte - bitte kein Paint!😁
4MP sind normal auch völlig ausreichend. Bis nächsten Monat kann ich nur mit meinem Handy Bilder machen, da meine alte Digi kaputt ist.🙁
😠 also irgendwie habe ich mich ausgesperrt habe nur meine Email Adresse abgeändert damit ich auch sehe wenn ich eine PN bekomme aber die Mail zu erneuten bestätigen des Accounts kommt einfach nicht an, klasse. Eigentlich sollte ich auch bei der Eingabe keine Fehler gemacht haben aber wer weiß wo die wieder hängen oder verschwunden ist, ärgerlich.
Ist mir ja noch nie passiert, aber mal abwarten
Also jetzt hoffe ich das die PN wieder funktionieren.
Ich dachte eben nur das ich mal schon Anfange ein paar Bilder zu sammeln um eventuell schon mal ein überblick zu bekommen.
Bis wann das alles fertig sein soll, also bis zum nächsten Jahr sind es noch ein paar Monde.
Mecker mal hier das die Mail nicht angekommen ist. Kannst du mir die FTP-Daten bitte per PN mitteilen?😁
FINGER WEG VON PAINT !!!!
Wer mit Bildern hantiert, sollte sich was professionelleres zulegen.
Rudimentäre funktionen, dafür gute Umwandlung und Bildgrößenanpassungen mache ich immer mit www.irfanview.de das kostenlos erhältlich ist (Plugins nicht vergessen).
Ansonsten gibts noch ein paar andere Tools, die auch teilweise kostenlos unter www.foto-freeware.de zu bekommen sind.
Bevor ihr was falsch macht, schiebt die Bilder lieber im Originalformat hoch. Ich bin gerne bereit, bei der 'Auifbereitung' zu helfen, entsprechende Werkzeuge sind hier vorhanden.
Ansonsten einfach die Testversion von Photoshop runterladen. 30Tage sollten ja für diese Aktion ausreichen.😁