neue Idee - Vectra Kalender?
hy,
sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.
was meint ihr? 🙂
lg matthias
388 Antworten
@kerberos *lol* ja sorry mehr ist nicht drin 😁 nee fahre ich gerne und hoffentlich lange noch.
@Schokolade_18 - dagegen muss mein Face schon jeden Tag im Spiegel ertragen und seit es Glare-Type gibt auch da 🙂
Also denke auch 80% schwarz ist nicht schlecht und CMYK ist es ja dank Corel schon (Fotos noch nicht aber auch kein Ding)
Alle vorne Drauf bei einem Treffen, schön wäre es nur glaub ich nicht das wir einen Punkt finden wo sich alle Treffen könnten. Zu weit weg, keine Zeit, kein Geld etc.
Also warum eigentlich nicht alle Bilder in einen Topf und die besten zwei oder sogar das beste vorn drauf.
Wenn das Interesse noch mehr zunehmen sollte, dann müsste man eben schauen ob man das Layout verändern kann. Vorausgesetzt die Bilder sind alle Qualitativ zu gebrauchen und auch so fotografiert das sie andere ansprechen.
Ich persönlich müsste ebenfalls neue Fotos anfertigen, da die jetzigen nicht wirklich berauschend sind.
Am besten jeder sucht sich ein Hauptfoto und 5 Zusatzphotos aus und packt diese zusammen und wir packen alle in eine Gallery und lassen abstimmen welches auf den Titel kommt oder besser welche, denn auch da sollte man die kleinen Bilder mit unterbringen.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
wir könnten doch unter das auto noch das bild des fahrers dazugeben 🙂
Um Gottes willen.
Bloß nicht !!!
Dann würden die Vectra/Signum Grafiken wohl nichtmehr so gut herüberkommen.
@vandragon:
Ich dachte jetzt an eines der Gruppenfotos vom Bochumer Treffen oder vom Rüsselsheimer treffen.
Jetzt Fotos machen wäre, zumindest bei mir, sowieso nicht drin. Ein BMW im Vectra-Kalender würde glaube ich nicht so gut passen.😁
Ähnliche Themen
ich brauch noch drei wochen dann hab ich meine federn drin!
aber wäre auch nicht so schlimm wenn nicht!
wo wollen wir denn die bilder sammeln und abstimmen, hier im forum?
also ich kann mit meiner digicam ne auflösung von
2048 x 1536 schießen, reicht das aus?
mit gefällt auch das mit den 80% schwarz am besten und die aufteilung der seite auch!
gruß
Hintergrund: ich wäre da auch eher für eine dunklere Variante (80 o. 90%). Alternativ könnte man das weiß auf 10-20% abdunkeln, damit der Kontrast nicht so hart ist.
Foto vom Fahrer/Besitzer: Och nö, lieber nich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Silvio511
ich brauch noch drei wochen dann hab ich meine federn drin!
aber wäre auch nicht so schlimm wenn nicht!
wo wollen wir denn die bilder sammeln und abstimmen, hier im forum?
also ich kann mit meiner digicam ne auflösung von
2048 x 1536 schießen, reicht das aus?mit gefällt auch das mit den 80% schwarz am besten und die aufteilung der seite auch!
gruß
Ach was, die Federn kann man durch entsprechende Beladung auch vorab simulieren 😁
Die Auflösung sollte prinzipiell ausreichen, auch wenn es nicht optimal ist. Eventuell müsste man das Bild vorab nochmal bearbeiten.
Wie wäre es denn mit der Titelseite wie folgt?
Mittig das Opel Emblem und seitlich die Schriftzüge "Vectra" und "Signum".*
Ggf. noch den MT-Schriftzug in silber, wenn nicht urheberrechtlich geschützt.
*Natürlich nach Möglichkeit in Originalschrift.
gruß
der stadtmensch
Edit: Oder aber eines der schönen Panorama-Bilder vom Treffen in Bochum
Das Opel-Emblem ist definitiv geschützt und darf nicht ohne Einwilligung von Opel verwendet werden.
Und diese Einwilligung bekommt man sehr selten....
Das würde ich daher nicht verwenden.
Na das schaut ja schon ganz gut aus.
Eure Vorschläge mit dem Layout gefallen mir, kann man so machen.
Zum Hintergrund: Da würde ich auch zum 80%igen Schwarz tendieren. Ich bleibe gespannt....
bis denne
Ich würde als Deckblatt unser MT- Logo nehmen und KEIN Auto von unserem Forum.
Wie wollen wir denn raus finden wer den schönsten Vectra / Signum hat??😁 😁
Würde einfach von jedem Modell ein Bild nehmen.
Bei Querformat dürfte das doch so gehen:
Links oben Vectra Limo
Links unten Vectra Limo FL
Mitte oben Signum
Mitte unten Signum FL
Rechts oben Vectra Caravan
Rechts unten Vectra Caravan FL
und in der mitte das Logo.
Die Autos vielleicht in der gleichen Farbe?!?
Finde das so ein Deckblatt alles zusammenfassen würde um was es drin geht, Vectras und Signums.
Außen unverändert und innen was wir daraus gemacht haben.
Was meint ihr?
morgen!
bin auch für robby´s vorschlag! 🙂
ist eben nur die frage, ob wir die erlaubniss bekommen, das motor talk logo zu verwenden!
jan hat ja schon im "sagt´s uns" forum die frage gestellt, einstweilen aber noch keine antwort bekommen.
vielleicht sollten wir uns an habu direkt richten? was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
morgen!
bin auch für robby´s vorschlag! 🙂ist eben nur die frage, ob wir die erlaubniss bekommen, das motor talk logo zu verwenden!
jan hat ja schon im "sagt´s uns" forum die frage gestellt, einstweilen aber noch keine antwort bekommen.vielleicht sollten wir uns an habu direkt richten? was meint ihr?
Habe ich bereits, aber ich habe auch noch keine Antwort erhalten.
Wenn bis heute Abend nichts passiert, schreibe ich nochmal bei den Kollegen im Sagt´s uns.
So ich habe mal schnell ein FTP Zugang eingerichtet (bei der Größe der Bilder sollte das besser sein), also wer seine Bilder mal schicken möchte, der sende mir bitte ein PN und ich schicke dann diesem die Zugangsdaten zum FTP Account
Bitte nicht wundern ich Antworte schon nur nach 17 Uhr bin ich zur Zeit nicht Online 🙁
Zitat:
Original geschrieben von vandragon
So ich habe mal schnell ein FTP Zugang eingerichtet (bei der Größe der Bilder sollte das besser sein), also wer seine Bilder mal schicken möchte, der sende mir bitte ein PN und ich schicke dann diesem die Zugangsdaten zum FTP Account
Bitte nicht wundern ich Antworte schon nur nach 17 Uhr bin ich zur Zeit nicht Online 🙁
Bis wann wollt Ihr das eigentlich in Angriff nehmen ?
Ich würde dann von meinem nochmal neue Bilder machen. Dazu muß ich ihn aber erst noch waschen und wir sind am WE nicht da. Wird also frühestens Mitte nächster Woche.