neue Idee - Vectra Kalender?

Opel Vectra C

hy,

sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.

was meint ihr? 🙂

lg matthias

388 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vandragon2

Also ich muss mich noch einmal wegen dem Bilderupload melden. Mit dem Upload per ftp gibt es paar Probleme bei mir 🙁 sobald die Dateien eine gewisse Größe überschreiten, versagt das ftp Script.

Also denke ich ist es das beste erst einmal die Bilder eventuell über http://www.file-upload.net/ hochzuladen und dann den Link mir oder kerberos zu schicken. Des weiteren besteht noch die Möglichkeit die Bilder per Mail an mich oder auch kerberos zu schicken (Mail gibt es auf Anfrage per PN)

Ich schaue noch ob ich eine leichtere Möglichkeit finde die Daten hochzubekommen.

Das einzigste was ich noch anbieten kann, wenn jemand einen FTP Programm hat, dann kann ich diesem auch die Daten geben und er richtet dann dort die FTP Verbindung ein.

Für mich wäre es kein Problem hier zu helfen. Dicke Leitung ist vorhanden.

Ich würde ja zu gerne Bilder von meinem Dicken machen, aber das Wetter ist hier momentan mehr als miserabel 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Für mich wäre es kein Problem hier zu helfen. Dicke Leitung ist vorhanden.

Ich würde ja zu gerne Bilder von meinem Dicken machen, aber das Wetter ist hier momentan mehr als miserabel 🙁

Lösung ist schon in Arbeit.😁

Am Wochenende soll das Wetter besser werden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Lösung ist schon in Arbeit.😁

Am Wochenende soll das Wetter besser werden.🙂

Gut.

Kommst Du auch vorbei, meinen Wagen auf Hochglanz polieren ? 😁

Gut, daß ich den Außenspiegel repariert habe. Obwohl, der alte war Crashglas, würde sicher gut als 'Sonderzubehör' durchgehen. Pimp my Aussenspiegel 😁

Meine Frau hat mir gerade eröffnet, daß sie am Wochenende diverse Möbelhäuser aufsuchen möchte. Wird also erstmal schwer mit Fotos 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gut.

Kommst Du auch vorbei, meinen Wagen auf Hochglanz polieren ? 😁

Gut, daß ich den Außenspiegel repariert habe. Obwohl, der alte war Crashglas, würde sicher gut als 'Sonderzubehör' durchgehen. Pimp my Aussenspiegel 😁

Meine Frau hat mir gerade eröffnet, daß sie am Wochenende diverse Möbelhäuser aufsuchen möchte. Wird also erstmal schwer mit Fotos 🙁

"Bling Bling" am Signum, stimmts?😁

Möbelhäuser haben am Sonntag auf?

Ähnliche Themen

So, die neuen FTP-Daten kriegt ihr ab jetzt per PN. Es ist nun möglich mit einem FTP-Programm wie z.B. WS FTP.🙂

An die, die bereits angefragt haben, gehen die Daten sofort raus.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

"Bling Bling" am Signum, stimmts?😁

Möbelhäuser haben am Sonntag auf?

Ja, leider.... gibts hier manchmal.

Offene Sonntage, keine Beratung, kein Verkauf.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.

Zitat:

So, die neuen FTP-Daten kriegt ihr ab jetzt per PN.

Ich habe meine Bilder hochgeladen, hat alles gefunzt, stehen somit zur Verfügung.

Zitat:

An die, die bereits angefragt haben, gehen die Daten sofort raus.

Ich habe noch keine.

@Wallikroete Daten sind raus 🙂

@BREITER also die Quali und die Auflösung sind klasse.

Bei den Hauptbildern finde ich aber dass der Hintergrund sehr unruhig ist. Es wäre halt besser da einen etwas weniger Kontraststarken zu nehmen.

Bei den Detailbildern, besonders das mit dem Blinker ist halt die Frage auf was Du da besonders Merkmal legst.

Aber mal abwarten was die anderen sagen 🙂

@vandragon2

Ich habe 2 Hauptbilder hochgeladen, da ich mich zwischen den 2 nicht entscheiden konnte.
Den Hintergrund finde ich zum Signum, zumindest farblich, passend.
Die Bilder habe ich mit Photoshop optimiert, denke das die Qualität stimmt.
Die Detailbilder würde ich nur in der Größe ändern, oder wolltest du da noch ein Ausschnitt machen?

Also die Detailbilder denke ich nehmen wir so wie Du diese schon bearbeitet hast. Von der Qualität sind diese auf jedenfall i.O.

Ich finde dass bei den Hauptbildern Dein Fahrzeug einfach nicht richtig zu Geltung kommt. Bei dem einen ist das gewicht des Gebäudes im Hintergrund zu stark das Gewicht zwischen beiden sollte meiner Ansicht doch mehr auf dem des Signums liegen aber durch das Rot der Verstrebung lenkt es den zu sehr auf das Gebäude.

Ich werde morgen mal die Farbe etwas rausnehmen und Dir dann noch mal das überarbeitete Bild zukommen lassen, damit Du es absegnest.

wie kerberos schon vorahnte die mail von opel:

zitat anfang

.......,l eider können wir Ihnen daher keine Genehmigung erteilen, unser Logo zur Gestaltung des von Ihnen geplanten Kalenders zu benutzen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH "

naja kann man nix machen! müssen wir doch eine nackte frau nehmen 😁

ja, wenigstens sind sie bei Opel konsequent...

Schade, meinen Dicken werde ich wohl erstmal nicht fotografieren können.

Bis ich von der Waschstraße zuhause bin, ist der bei dem Wetter schon wieder dreckig... 🙁

OPEL- Zeichen auf unserem Kalender

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

wie kerberos schon vorahnte die mail von opel:

zitat anfang

.......,l eider können wir Ihnen daher keine Genehmigung erteilen, unser Logo zur Gestaltung des von Ihnen geplanten Kalenders zu benutzen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH "

naja kann man nix machen! müssen wir doch eine nackte frau nehmen 😁

OK, nicht ganz ernst gemeint, aber in Deutschland haben wir da natürlich immer gleich einen Rechtsanwalt am Tisch :-((

Lasst uns doch auf den Kopfleiste ein passendes Stück freihalten. Wenn wir dann unsere Kalender haben, kaufen wir uns bei unseren FOH einen schönen OPEL- Blitz und kleben den dann an die vorgesehene Stelle. Oder der Blitz wird sofort nach dem Druck aufgeklebt. Dagegen kann dann auch OPEL nichts mehr haben.

Also bis jetzt haben "Breiter" und "Opa Wolle" ihre Bilder hochgeladen. Ich frage mal anstandsweise: Darf ich mir die Bilder downloaden und ansehen? Nur mal so als Anregung.

Deine Antwort