neue Idee - Vectra Kalender?
hy,
sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.
was meint ihr? 🙂
lg matthias
388 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Jau, stimmt, ein paar Tage offline und hier wächst alles wild umher 😁
Vielleicht darf ich mal eine Bitte äußern:
Wir haben hier schon viel geschrieben, für eine ernsthafte Übersicht, viel zu viel. Ich sitze so um die 18 Stunden an Tag vor einem Rechner, leider nicht immer vor meinem eigenen. Ich habe nicht ansatzweise die Zeit, hier in diesem Thread jeden Beitrag zu lesen.
Es gibt zwei Möglichkeiten: wir beschränken uns hier jetzt nur noch auf den Bestellvorgang, der Übersichtlichkeit wegen.
Die zweite Möglichkeit: Jemand Nettes schickt mir freundlicherweise eine PN, wann ich wohin das Bild und das Geld schicken soll. - Danke, aber dieses Thema entgleitet uns ja fast...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von charles62
Vielleicht darf ich mal eine Bitte äußern:
Wir haben hier schon viel geschrieben, für eine ernsthafte Übersicht, viel zu viel. Ich sitze so um die 18 Stunden an Tag vor einem Rechner, leider nicht immer vor meinem eigenen. Ich habe nicht ansatzweise die Zeit, hier in diesem Thread jeden Beitrag zu lesen.Es gibt zwei Möglichkeiten: wir beschränken uns hier jetzt nur noch auf den Bestellvorgang, der Übersichtlichkeit wegen.
Die zweite Möglichkeit: Jemand Nettes schickt mir freundlicherweise eine PN, wann ich wohin das Bild und das Geld schicken soll. - Danke, aber dieses Thema entgleitet uns ja fast...
Sobald wir mit der ganzen Geschichte richtig anfangen, wird ein neuer Thread eröffnet, indem alle Interessenten nochmal aufgeführt sind und der Ablauf erklärt wird. Dies ist ein Thread zum Meinungsaustausch(Besprechung des Layouts z.B.) oder Hilfe "Wie krieg ich professionelle Bilder hin".
Die Daten, wo du deine Bilder hochladen kannst, kriegst du vom User "vandragon2". Schreib ihm einfach eine PN.
Der genaue "Einsendeschluss" der Bilder steht noch nicht fest, allerdings wird er bei Mitte August liegen. Der genaue Tag mit Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.😁
Hier wurde mal über die Rechte für das Opel-Emblem diskutiert. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Blitz nach möglichkeit gar nicht auf den Bildern sichtbar sein darf? Das währe äußerst schwierig bei mir. Egal von welcher Seite, irgendwo sieht man immer das Emblem.
nene der blitz darf schon sichtbar sein! wir wollten ihn nur extra aufs deckblatt geben inkl motortalk logo. das werden wir wahrscheinlich nicht dürfen.
ich werde mal bei opel anfragen. der blitz am auto etc darf natürlich bleiben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Hier wurde mal über die Rechte für das Opel-Emblem diskutiert. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Blitz nach möglichkeit gar nicht auf den Bildern sichtbar sein darf? Das währe äußerst schwierig bei mir. Egal von welcher Seite, irgendwo sieht man immer das Emblem.
Moin,
ich glaube da ging es nur um einen Vorschlag meinerseits bezüglich des Deckblattlayouts.
Hatte vorgeschlagen das Opel Emblem mittig und die Original-Schriftzüge Signum und Vectra auf das Deckblatt zu drucken.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit Opel Emblemen an den Fahrzeugen gibt, die hast Du ja schliesslich bezahlt 😛
gruß
der stadtmensch
Edit: Da war der Schoko wohl ne Sekunde schneller 😁
junge, junge.
hier gehts ja richtig an. ich muss wohl doch stündlich hier reinschauen...😉
leider hab ich nur ne 3 MP Casio. taugen die bilder überhaupt etwas, oder muss ich ein photostudio beauftragen....... 😁
ach was! wer ist schon top photgraf! ich nich 😁
am besten ein paar bilder machen, einschicken und das beste wird dann genommen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
sodale, ich hab opel deutschland angeschrieben!
mal kucken was da kommt 🙂
Das hättest Du Dir sparen können.
Ich habe mal für ein anderes Projekt (größeren Ausmaßes) nachgefragt und eine dicke Abfuhr erhalten.
Aber das habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
Auf den Fahrzeugen ist es natürlich kein Problem, die können ja schlecht verlangen, das Emblem unsichtbar zu machen.
Aber es darf eben nicht direkt als Logo verwandt werden.
naja, ein versuch is es wert dachte ich mir!
wenn wirs nicht dürfen, nehmen wir einfach einen kühlergrill mit logo in großaufnahme! 😁
Also ich muss mich noch einmal wegen dem Bilderupload melden. Mit dem Upload per ftp gibt es paar Probleme bei mir 🙁 sobald die Dateien eine gewisse Größe überschreiten, versagt das ftp Script.
Also denke ich ist es das beste erst einmal die Bilder eventuell über http://www.file-upload.net/ hochzuladen und dann den Link mir oder kerberos zu schicken. Des weiteren besteht noch die Möglichkeit die Bilder per Mail an mich oder auch kerberos zu schicken (Mail gibt es auf Anfrage per PN)
Ich schaue noch ob ich eine leichtere Möglichkeit finde die Daten hochzubekommen.
Das einzigste was ich noch anbieten kann, wenn jemand einen FTP Programm hat, dann kann ich diesem auch die Daten geben und er richtet dann dort die FTP Verbindung ein.
@vandragon2:
Ich kümmer mich da gleich mal drum. Spät. heute Nachmittag habe ich eine Lösung dafür.🙂
Viele Grüße,
Jan