neue Idee - Vectra Kalender?

Opel Vectra C

hy,

sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.

was meint ihr? 🙂

lg matthias

388 Antworten

also ich wäre auf jedenfall auch dabei, solange der preis stimmt!

gruß

na bitte - wieder einer 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ist halt nur die Frage, ob es viele Fahrer gibt, die sich außer ihrem eigenen auch noch andere Fahrzeuge ansehen wollen und deswegen einen Kalender kaufen würden.

also im anderen forum kam das sehr gut an, außerdem möcht ich mir nicht 1 jahr lang mein auto auf nem bild ansehen!

da hab ich lieber unterschiedliche!

aber die idee mit den kleinen bildchen am rande ist echt super! die muss rein finde ich!

Wenn sich der Kalender bei ca. 20€ einpendeln würde, wäre ich auch mit dabei! Ich kann die vielen Katzen- und Urlaubskalender so langsam nicht mehr sehen 😁

Die Ideen mit der Umfrage und den jahreszeitlich abgestimmten Fotos finde ich auch sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

st halt nur die Frage, ob es viele Fahrer gibt, die sich außer ihrem eigenen auch noch andere Fahrzeuge ansehen wollen und deswegen einen Kalender kaufen würden.

SEX SELLS!!!!

Um den Verkauf anzukurbeln kann ja jeder seine Frau/Freundin/Bekannte in entsprechender Pose und dem entsprechendem Outfit auf die Haube setzen/legen/räkeln!
😁

"duckundschnellweg"

Ähnliche Themen

Aber nicht das am Ende sowas bei rauskommt:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...

*duck und schnell weg*

😁

lol

das kommt auhch drauf an, wie die dame aussieht 😁

so wie hier meinst du?

😁

@robby - du machst doch sicher auch mit oder? 🙂

Also da will ich auch mal einen Vorschlag bringen. Die Idee mit den kleinen Fenstern ist ja nicht neu aber effektiv.

Schwarz als Basis ist nicht schlecht aber hängt immer vom Motiv ab. Wenn viele schwarze Karossen rein kommen sollen, dann wäre es helles eventuell besser.

Ich habe mal was schnell zusammen geklickt 😉
Alles wie immer Geschmackssache und nur als Anregung gedacht.

Eines in schwarz und mal eines komplett umgekehrt in weiß.

Das entscheidende sind und bleiben die Motive.

also in schwarz...

und das in weiß ...

Sieht gut aus!
(Nach Samstag kommt Sonntag, nicht Sonnabend 😉 )

ja genau, nur das man als großes bild eben 3 autos nebeneinander machen könnte, bei format a3 is genug platz!

würde es aber eher im querformat sagen, dann hat man unten eine längere leiste mit kleinen bildern!

Jop, Querformat bitte.😁

Ich bin auch für einen schwarzen Hintergrund.

Bisherige Interessenten:
Schokolade_18
IAN@BTCC
cihanffm ?
x world one ?
kerberos
Silvio511
Opa Wolle
Robinsohn ?
vandragon ?
double-p_OPC ?

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Sieht gut aus!
(Nach Samstag kommt Sonntag, nicht Sonnabend 😉 )

😛 habe es geändert

Also Querformat passen zwar mehr Bilder unten drunter, aber stellt komplett andere Anforderungen an das Bildmaterial. Da muss es schon recht schmal werden das Hauptbild und darunter die Detailbilder nun immer die Frage wie viel ist zu viel.

@Schokolade_18 wenn Du drei Bilder nebeneinander machst, dann sollten die aber auch zueinander passen und das schaffst Du normalerweise nur wenn die Bilder einer macht und somit eine Linie verfolgt.

wenn mein rennlaster mit drin ist, dann hab ich auch interesse 🙂

Bei Pixopolis kann man das Layout komplett selbst gestalten.

Die einzelnen Seiten werden dann als Grafik hochgeladen. Vorteil: Man kann es selbst in Photoshop gestalten.

Wenn da Bedarf besteht, dann her damit, meine Frau ist für solche kreativen Dinge immer zu haben. Knowhow und Technik ist auch vorhanden. Notfalls frage ich meinen Nachbarn, der hat ein Fotolabor.

Das Problem bei einem Jahreskalender ist halt, daß es momentan schwierig wird, einen Vectra in den Schnee zu kriegen. 😉

Der Vorgaenger-Veccie im Schnee:
http://fips.de/cars/vectra/snow.jpg

(Naja, als Bildvorlage eher nicht geeignet)

Deine Antwort