neue Idee - Vectra Kalender?

Opel Vectra C

hy,

sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.

was meint ihr? 🙂

lg matthias

388 Antworten

Nun, als erstes sollte man klären wie viele Lust hätten mitzumachen und wie viele einen Kalender haben möchten.
Darum meine bitte an die Mods:
Erstellt doch mal eine Umfrage, damit man mal grob die Kosten eingrenzen könnte.

Ich würde das auch eher von jemandem machen lassen, der sich in dieser Materie etwas auskennt. Im 7er-Forum z.B. gibts bereits jedes Jahr einen Kalender (siehe Anhang). Hier ist die Auswahl der Motive jedoch auf 12 beschränkt. Macht auch Sinn, finde ich. Selbst auf A3 sind die Bilder sonst zu gedrungen.

Eventuell kannst Du (@schoko) Dich ja mal mit dem Kollegen aus dem 7er-Forum in Verbindung setzen, um Dir ein paar Tipps geben zu lassen - vor allem auch in Sachen Logistik.

Ich könnte auf meiner Gallery ja einen Unterordner erstellen, wo jeder sein lieblingsmotiv hochladen kann. Hier kann dann z.B. auch eine Abstimmung erfolgen. Die 12 bestplatzierten Pics kommen dann halt in den Kalender. Diese sind dann automatisch für das Folgejahr ausgeschlossen...fertig 😉

Wenn Schoko nichts dagegen hat, dann setze ich mich mal mit ein paar mir bekannten Firmen in Verbindung.
Ich müsste halt Wissen wie viele Interesse haben...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wenn Schoko nichts dagegen hat, dann setze ich mich mal mit ein paar mir bekannten Firmen in Verbindung.
Ich müsste halt Wissen wie viele Interesse haben...

Du wirst die Auflagezahl nicht erreichen....

@SoulOfDarkness
Das einzig semiprofessionelle auf dem Bild ist der Fotographie vom BMW, der Rest ist online bestellt worden. Einen Kalender vom Graphiker ist aufgrund der geringen Auflagezahl nicht finanzierbar, außer Du bist einer mit Studio und erledigst es auf freundschaftlicher Basis 😉.

Habe ein Beispiel gefertigt, jedoch ist das Foto bei weitem nicht professionell.
Irgendwie ein Ähnlichkeit zum BMW-Kalender (außer das Auto)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

Du wirst die Auflagezahl nicht erreichen....

@SoulOfDarkness
Das einzig semiprofessionelle auf dem Bild ist der Fotographie vom BMW, der Rest ist online bestellt worden. Einen Kalender vom Graphiker ist aufgrund der geringen Auflagezahl nicht finanzierbar, außer Du bist einer mit Studio und erledigst es auf freundschaftlicher Basis 😉.

Habe ein Beispiel gefertigt, jedoch ist das Foto bei weitem nicht professionell.
Irgendwie ein Ähnlichkeit zum BMW-Kalender (außer das Auto)?

Wer weiß...

@schoko: Kriegst gleich eine PN zum Thema.
Wer hat denn überhaupt interesse?

jan, du hast post 🙂

hab unseren lieblingsmod mal angeschrieben! hab so nen kalender in einem anderen forum schonmal mitgemacht - war ein großer erfolg damals.

kosten seh ich so ca bei 20 euro exkl versand.
also nicht so teuer. würde mich echt freuen, wenn viele mitmachen würden - gerade die "alten hasen" wie opa, kerberos, simmu, wildsau, bochen, aalhai.....

WO SEID IHR???? 🙂

Ich kann meine Freundin fragen ob Sie für uns einen Kalender entwerfen würde. Gleichzeitig kann Sie bei Druckerein anfragen wie teuer das in entsprechender Auflage werden würde.
In Frage kommt wohl bei der zu erwartenden geringen Stückzahl eh nur Digitaldruck.
Es bestünde noch die Möglichkeit die Autos als "Bild" auf Canvas (Leinwand) zu drucken. Als Bild zum Aufhängen sieht das gut aus, obs als Kalender wirkt weis ich nicht. Mit Gemälden wirkst auf jedenfalls sehr gut als Leinwand-Kalender.

Aber man sollte sich auf 12 Bilder beschränken. Es wäre noch möglich eine Art kleine Leiste mit kleinen Bilder ca 5x5cm zu machen wo dann Detailfotos des jewieligen Autos zu sehen sind. Schöne Felgen etc ...

Für mich wären die Angebote auf www.pixopolis.de erste Wahl.

Dort bekommt man prof. Qualität und ist auch gerne bereit, auf Kundenwünsche einzugehen.

Ich habe dort schon mehrere Bücher machen lassen und war immer begeistert.

ich werde mal 2-3 anbieter raussuchen und preise vergleichen.

@x world: danke fürs angebot - ja bitte frag mal!
jan fragt auch mal nach - wenn wir mehr anbieter haben, können wir ja dann preislich schaun, wo wir am besten wegkommen!

eine wichtige frage bleibt: wirklich nur 12 bilder? dann kaufen wahrscheinlich weniger den kalender als wenn der eigene dicke drinne ist.

sonst hätte ich eben gesagt 3-4 groß auf ne seite und auf der seite eben kleinere details wir felgen, schriftzüge, nackte frauen 😁........

Guten Morgen,

@kerberos: Vielen Dank für die Adresse. Ich werde mir das nachher mal genauer anschauen.

@x world one: Auch dir schonmal vielen Dank! Ich werde mich nachher auch mal mit meiner Schwägerin weg. dem Layout in Verbindung setzen. Mal sehen was sie so dazu sagt.🙂

@all:
Ich kenne eine größere Druckerfirma(Offsetdruck), bei der ich nochmal vorsprechen werde.
Je nach Qualität und Stückzahl werden wir wohl mit rund 15-20€ rechnen müssen.

Bei einem Din A3 Kalender dürfte man evtl. auch mehrere Fahrzeuge auf eine Seite bekommen, aber erstmal schauen wir wie viele zusammenkommen. Wenn es eh nur zwölf Leute werden, dann kommen wir mit einem Fahrzeug pro Monat aus.
Also wo sind unsere alten Hasen? simmu etc.?😁

Ich würde ja meinen Signum auch zur Verfügung stellen.

Aber er ist halt nix besonderes (außer den Felgen vielleicht).

Bei Interesse kann ich den schon fotografisch in Szene setzen. Das Equipment dazu ist vorhanden.

Ich würde mal sagen, jeder der einen Kalender bestellt, sollte sein Fahrzeug darin finden.
Da sich die Nachfrage im Moment noch in Grenzen hält, sollte das kein Problem darstellen. Ansonsten kann man es immernoch anders machen.😁

na ich hoffe das interesse kommt noch!

@kerberos: ich glaub die meisten sind nix besonderes - also umbaumäßig! trotzdem kann man seinen schön putzen und sicher photografisch toll darstellen!
ich hoff ich schaff das mit meinem auch 🙂
bin kein guter photograf! immer alles verwackelt bei mir 😁

ich hoffe, dass sich die nachfrage noch ein bissi steigern wird, auch dann mit der umfrage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

@kerberos: ich glaub die meisten sind nix besonderes - also umbaumäßig! trotzdem kann man seinen schön putzen und sicher photografisch toll darstellen!

ich hoffe, dass sich die nachfrage noch ein bissi steigern wird, auch dann mit der umfrage 🙂

Das schaffste bestimmt.😁

Mir fehlt zu sowas eigentlich auch das Talent und das nötige Equipment(Ich will endlich mal eine neue Kamera😁).

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Naja, momentan ist das mit dem 'schön putzen' eher von sehr kurzer Haltbarkeit 😉

Locations sind zwar vorhanden, Equipment auch, aber man muß das ganze ja mal ein wenig konzeptionell aufbauen (z.B. der Vectra durch die Jahreszeiten oder sowas).

Ist halt nur die Frage, ob es viele Fahrer gibt, die sich außer ihrem eigenen auch noch andere Fahrzeuge ansehen wollen und deswegen einen Kalender kaufen würden.

Deine Antwort