ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Idee für meinen Compact - Hilfe

Neue Idee für meinen Compact - Hilfe

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:25

Habe meinen Compact jetzt 1,5 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden auch wenn es für manche nicht ganz verständlich ist das ein 316ti mit 115PS ausreichen kann ;-)

Mir reicht das, da ich eh fast nur Stadt fahre und bei den Spritpreisen wäre ein größere Motor Schwachsinn und da ich schon einiges reingesteckt habe, würde sich der Verkauf eh kaum lohnen!

Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde ihn noch länger Zeit behalten, das heisst Mindestens 2-3 Jahre oder länger!

 

Da ich ja immer wieder gerne was ändere, habe ich mir überlegt, demnächst eine Lackierung vornehmen zu lassen. Meine Idee war, da er ja Schwarz komplett ist, etwas Weiss mit einzuarbeiten, mir gefällt die Kombination sehr gut und kann mir das auch sehr gut bei meinem Vorstellen :-)

 

Weiss nur noch nicht genau wie es aussehen soll, hat jemand vielleicht eine Idee von euch? Es gibt doch die Möglichkeiten sowas Bildlich darzustellen per Photoshop oder so, ist da jemand von euch Fit drin mir dabei vielleicht was zu Helfen???

 

Wäre echt supi , weil möchte dies wirklich erst machen, wenn ich mir genau sicher bin wie es auch aussehen würde.

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich kanns zwar nicht, aber ein größeres Bild wäre besser.

PS: Der 318 braucht auch net mehr spirt :D

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:17

Ja, ich weiss den hatte ich auch schonmal aber jetzt meinen zu verkaufen um dann einen 318ti zu kaufen wäre auch blödsinn ;) 

 

 

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:20

Hier noch ein Bild

Hi Bubsy,

was mich interessieren würde ist, was du schon alles an deinem BMW gemacht hast?

Ist ne andere Bremsanlage montiert? Ich sehe da was rotes schimmern ;)

Hintergrund:

Ich bekomme Mittwoch meinen 316Ti in schwarz und ich brauche ein paar Anregungen :)

Weiß noch nicht ob ich ein neues Fahrwerk einbaue.. Ist deiner Tiefer? Sieht so aus!

MfG Dennis

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:51

@ Princeblade:

Ne habe keine neue Bremsanlage, habe nur die Bremssättel rot lackiert :D

Habe die Eibach Sportline Federn drin VA/35 HA/15, bin sehr Zufrieden damit.

Ansonsten habe ich noch Xenon, Klimaautomatik, M-Front, Wiechers Domstrebe und noch so paar Sachen im Innenraum wie M-Lenkrad mit Multifunktion, M-Shortshift Knauf, Alu-Black-Cube Leisten, Alu Pedallerie etc... nachgerüstet. Jetzt habe ich mir noch die M135 und Echte Carbon Embleme zugelegt.

am 19. November 2007 um 13:36

Wenn du unbedingt was weiß anmalen willst, würde ich mir einen schwarzen Golf besorgen !

Was du aber machen solltes, ist das Entfernen dieses Eibach Stickers an der Seite !

Das Auto ist gut wies ist, wenn jetzt noch andere Felgen............

Ich finde die Farbe gut wie sie ist! Ich empfehle schöne 18" Alu's! Eventuell Chromnieren, die sehen auf einem schwarzen BMW extrem gut aus. Die Aufkleber würde ich entfernen.

Den Rest vom M-Aerodynamikpaket nachrüsten!

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:33

Danke für eure Hinweise aber ich will in der nächsten Zeit Lackieren und keinen Golf sonst hätte ich mir einen gekauft :D

18er Alus habe ich schon, die M135 nur im Winter fahre ich die nicht.

Und auf der Suche nach dem M-Heck bin ich. Und Chromnieren hatte ich schon, mag ich nicht!

 

Schade das mir niemand helfen kann...

Zitat:

Original geschrieben von bubsy26

Und Chromnieren hatte ich schon, mag ich nicht!

 

Schade das mir niemand helfen kann...

Wenn Du schon mit dem Gedanken spielst mit Farbe was zu verändern, dann würde auch zuerst an den Nieren was machen. Ich weiß nicht, warum die Kombination schwarzes Auto / schwarze Nieren so beliebt ist, designtechnisch macht das keinen Sinn. IMHO nimmt sie dem BMW komplett das Gesicht, da die Nieren schon aus geringer Entfernung gar nicht mehr als solche erkennbar sind.

Das ist, wie wenn eine Frau mit extrem gutem Körperbau extra ihre Klamotten so wählt, dass ihre hübsche Oberweite nicht erkennbar ist.

Gruß,

JeZe

Zitat:

Original geschrieben von bubsy26

Schade das mir niemand helfen kann...

Moin moin,

also wenn Du unbedingt was ändern willst (ich würde es nicht machen), kannst die schon vorgezeichneten "Linien" der Motorhaube quasi verlängern und die Nieren mit in weiß einfassen, so dass am Ende ein weißes V auf Deiner Front prangt. Ist das verständlich ausgedrückt? Dann würde ich als Kontrast den äußeren Teil der Nieren schwarz lassen und innen auch weiß "anmalen".

Dann haste es zumindest auffällig genug, dass die Nieren wieder auffallen und sich das Ganze auch ganz gut von der Masse abhebt...

Noch n kleiner Tipp - lass' es nicht lackieren. Folie wirkt in diesem Fall (sofern gut gemacht) auch schon Wunder und sieht auch nicht anders aus...

 

Gruß Christoph

am 20. November 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl 

 

Das ist, wie wenn eine Frau mit extrem gutem Körperbau extra ihre Klamotten so wählt, dass ihre hübsche Oberweite nicht erkennbar ist.

 

 

 Hat dir das wohl mal eine weisgemacht, daß sie nur wegen der Klamotten so flach daherkommt ?

Gute Möpse lassen sich nicht verstecken - da beißt die Maus kein Faden ab !

:D:eek::D

Themenstarteram 20. November 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von bubsy26

 

Und Chromnieren hatte ich schon, mag ich nicht!

 

Schade das mir niemand helfen kann...

 

 

Wenn Du schon mit dem Gedanken spielst mit Farbe was zu verändern, dann würde auch zuerst an den Nieren was machen. Ich weiß nicht, warum die Kombination schwarzes Auto / schwarze Nieren so beliebt ist, designtechnisch macht das keinen Sinn. IMHO nimmt sie dem BMW komplett das Gesicht, da die Nieren schon aus geringer Entfernung gar nicht mehr als solche erkennbar sind.

 

Das ist, wie wenn eine Frau mit extrem gutem Körperbau extra ihre Klamotten so wählt, dass ihre hübsche Oberweite nicht erkennbar ist.

 

Gruß,

JeZe

 

Also wie schon beschrieben, ich will KEINE anderen Nieren, mag die silbernen nicht!!! Auf jeden fall nicht im Moment. Ist halt Geschmacksache, meine Carbon Nieren gefallen mir sehr gut.

Dann muss ich mich mal selbst an ein Bildbearbeitungsprogramm setzten vielleicht bekomme ich es ja selbst hin.

Trotzdem danke!

 

Hallo,

wie wär es mit sowas, aber dazu würde ich nichts lakieren.

ich würde mir eine Folie anfertigen lassen, die geht auch ab wenn man sich dran sattgesehen hat :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Idee für meinen Compact - Hilfe