neue Heckstoßstange wegenen neuen endschalldämpfer Golf IV

VW Golf 4 (1J)

hallo, bin am überlegen ob ich mir eine neue Heckstoßstange hole, weil ich gerne einen neuen Endschalldämpfer drauf hätte. An der originalen vom IVer Golf müsste man etwas wegfräsen, oder?? Wollte nur mal von euch wissen, was ich am besten machen soll. Einen guten Hersteller eines Endschalldämpfers (bis 300 euro) und ob ich meine originale bearbeiten soll, oder mir gleich eine neue hol vom GTI zum beispiel, der denke ich hat eine richtige aussparung für so einen endschalldämpfer???

19 Antworten

altes Lied, ich sag's trotzdem: Bastuck 😁

Tipp von mir.
Bestell dir bei Rieger ein Heckansatz und dazu einen ESD von Fox, der von Rieger speziell auf dein Ansatz angepasst wird.Ist dann immernoch günstiger als Bastuck usw.
Wirst nie mehr an was anderes denken.
Top Soundqualität, nicht zu laut oder zu dröhnend.
Edelstahl und Verarbeitung sind Top...
Passt einfach Perfekt und das Endrohr kannste dir aus ner riesen Auswahl selber bestimmen.
Viel Spass

also ich fahre auch v6 lippe mit bastuck komplett anlage vom seat leon einfach perfekt

zu fox kann ich sagen is gar ned mal so schlecht zu riegr sage ich bestellen noch okay aber niemals montieren lassen nur wo anders

was auch gehen würde von srs-tec eine cleane jubi gti lippe und dann einen auspuff im tdi stil da kannst dann so zimlich jeden anbauen und anpassen

mfg stevie

passt den kein normaler schöner endschalltopf, der die 300 euro nicht übersteigt, auf die originale V6 lippe