ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Heckstoßstange für GP3, aber welche?

Neue Heckstoßstange für GP3, aber welche?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. August 2021 um 8:52

Wie in meiner Signatur angegeben habe ich einen GP3 TDI mit "nacktem" Heck. Da uns letzte Woche jemand ins Heck gefahren ist, gehe ich davon aus, dass die Stoßstange komplett neu muss. Nun dachte ich mir, dass es ja eine gute Gelegenheit wäre, auf eine der Stoßstangen mit Auspuffblenden umzusteigen.

Darauf, das es natürlich Preisunterschiede geben wird und ich dementsprechend etwas drauf zahlen könnte, ist mir bewusst.

Anders als diejenigen, die bisher umgerüstet haben wollte ich mal gerne herausfinden, worauf ich bei der Bestellung später achten muss. Wird es reichen einfach das "Komplettpaket" zu bestellen? Die Grundaufnahmen für die Stoßstangen sollten ja gleich sein. Es ging ja in bei den Unterschieden nur um die Aufnahmen innerhalb der Spoilerleisten, richtig? So habe ich es beim Lesen zumindest verstanden.

Wie unterschiedlich sind denn die Beschaffungspreise der Stoßstangen V8 im Vergleich zu W12?

Durch die eben getätigten Suchen bin ich leider mit meinen Angaben nicht wirklich fündig geworden.

Ich würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen :)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur für die w12 Blenden bekommst du einen Satz MarkenReifen

Das ist so krass

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:47

Was ist krass und wofür soll diese Aussage hilfreich sein?

800eur nur für den unteren Teil ist krass … und das war 2017

Themenstarteram 17. August 2021 um 20:57

Gut, dann fällt das W12-Hecl wohl eher weg..

Kann jemand was zu den Unterschieden "nackt" und V8 sagen?

Wie sieht es hier von den Unterschieden aus, aufbau- bzw. preismäßig. Was ist gleich und worin unterscheiden sich die Baugruppen?

Grummel, Grummel... Ich liebe es. Oberklasse fahren wollen und am besten noch einen 12 Zylinder antäuschen und sich über 800,-€ aufregen. Leute, kauft euch einen Polo, da gibt es tolle Anbausätze von D&W oder wie die alle heißen mögen. Kann grad nicht so viel essen, wie ich speiben möchte.

Zitat:

@158PY schrieb am 18. August 2021 um 08:50:39 Uhr:

Grummel, Grummel... Ich liebe es. Oberklasse fahren wollen und am besten noch einen 12 Zylinder antäuschen und sich über 800,-€ aufregen. Leute, kauft euch einen Polo, da gibt es tolle Anbausätze von D&W oder wie die alle heißen mögen. Kann grad nicht so viel essen, wie ich speiben möchte.

Oberklasse ist auch ein BMW E32 aus 1986... Wenn ich den mit TÜV für 500€ irgendwo geschossen habe, dann ist es sicherlich dennoch nachvollziehbar, dass eine neue Frontscheibe für vielleicht 1.500 € nur sehr ungern für das Fahrzeug gekauft wird ;) Das Verhältnis passt da einfach nicht mehr...

Also sucht man nach Alternativen! Stichwort "zeitwertgerechte Reparatur"... ;)

Zitat:

@marcusr1 schrieb am 17. August 2021 um 22:57:52 Uhr:

Gut, dann fällt das W12-Hecl wohl eher weg..

Kann jemand was zu den Unterschieden "nackt" und V8 sagen?

Wie sieht es hier von den Unterschieden aus, aufbau- bzw. preismäßig. Was ist gleich und worin unterscheiden sich die Baugruppen?

Warum lässt Du dir das Geld nicht auszahlen (abzgl. MwSt.), holst Dir alle Bauteile in der Bucht und lässt es von einer freien Werkstatt verbauen? Ich denke, das Resultat nimmt sich nichts...

Themenstarteram 18. August 2021 um 9:00

Zitat:

@158PY schrieb am 18. August 2021 um 08:50:39 Uhr:

Grummel, Grummel... Ich liebe es. Oberklasse fahren wollen und am besten noch einen 12 Zylinder antäuschen und sich über 800,-€ aufregen. Leute, kauft euch einen Polo, da gibt es tolle Anbausätze von D&W oder wie die alle heißen mögen. Kann grad nicht so viel essen, wie ich speiben möchte.

Wer hat sich denn aufgeregt?

Warum sollte man sich denn nicht andere als die ab Werk verbauten Bauteile beschaffen, wenn es einem von der Optik her besser gefällt? Das ist doch Geschmackssache. Eher ist deine Aussage ein "Aufgegen", die einem nicht weiter hilfreich ist....

Themenstarteram 18. August 2021 um 9:01

Ich werd auch erst einmal schauen, was das Schadgutachten hervorbringt

EDIT

Ich halte mich doch raus.

Themenstarteram 18. August 2021 um 12:07

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 18. August 2021 um 12:16:32 Uhr:

EDIT

Ich halte mich doch raus.

Warum schreiben Leute denn ständig etwas, was nicht hilfreich ist? Darum bittet man in seiner Fragestellung ja sogar noch :rolleyes:

Sollte es doch hilfreich gewesen sein, dann immer her damit

Marcus, keine Sorge, ich wollte mich nicht über dich aufregen und natürlich kannst du dir gerne die W12 Heckschürze holen, ich werde nur leicht nervös, wenn ich mitbekomme, dass Leute sich eine Oberklasse holen und sich dann über die Ersatzteil-Preise aufregen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Heckstoßstange für GP3, aber welche?