ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich gebe meinen GP3 zurück...

Ich gebe meinen GP3 zurück...

VW Phaeton 3D

Nein, nicht wegen dem Design. Aber...

 

... die Telefoneinheit ist ja so was von schrottig. :(

Ich wähle fast immer per Sprachwahl. Also Taste gedrückt und das Kommando "Nummer wählen" gesprochen. Wenn die Dame mich dann überhaupt versteht, dann dauert es eine Ewigkeit, bis sie reagiert.

Ich sage die Nummer und verspreche mich. Und jetzt kommt das Übel. Nach Abbruch des Vorgangs wird die falsch ausgesprochene Nummer NICHT gelöscht, bleibt im Display stehen. Wenn ich dann die Nummer neu ansage wählt die olle Dame die falschen Nummern vorweg.

Das nervt dermaßen, dass ich den GP3 heute am liebsten dem :) auf den Hof gestellt hätte. Sein Glück, dass er 80 km entfernt ist. ;)

Sind die Produzenten des Telefonmoduls noch ganz gebacken? Bin ich schon wieder Betatester?

Wenn das nicht schnellstens behoben wird gebe ich den Wagen zurück. Ich habe null Verständnis für Verschlimmbesserungen. Im GP2 hat das alles perfekt funktioniert.

Das war mein letzter Phaeton. :(

In einer Woche bekommen wir einen 525 Touring. Wenn ich den Probefahre kann es sein, dass mein Mitarbeiter zukünftig Phaeton fährt.

Momo, der die Welt nicht versteht, warum etwas Gutes kaputt gemacht wird

Beste Antwort im Thema

Nein, nicht wegen dem Design. Aber...

 

... die Telefoneinheit ist ja so was von schrottig. :(

Ich wähle fast immer per Sprachwahl. Also Taste gedrückt und das Kommando "Nummer wählen" gesprochen. Wenn die Dame mich dann überhaupt versteht, dann dauert es eine Ewigkeit, bis sie reagiert.

Ich sage die Nummer und verspreche mich. Und jetzt kommt das Übel. Nach Abbruch des Vorgangs wird die falsch ausgesprochene Nummer NICHT gelöscht, bleibt im Display stehen. Wenn ich dann die Nummer neu ansage wählt die olle Dame die falschen Nummern vorweg.

Das nervt dermaßen, dass ich den GP3 heute am liebsten dem :) auf den Hof gestellt hätte. Sein Glück, dass er 80 km entfernt ist. ;)

Sind die Produzenten des Telefonmoduls noch ganz gebacken? Bin ich schon wieder Betatester?

Wenn das nicht schnellstens behoben wird gebe ich den Wagen zurück. Ich habe null Verständnis für Verschlimmbesserungen. Im GP2 hat das alles perfekt funktioniert.

Das war mein letzter Phaeton. :(

In einer Woche bekommen wir einen 525 Touring. Wenn ich den Probefahre kann es sein, dass mein Mitarbeiter zukünftig Phaeton fährt.

Momo, der die Welt nicht versteht, warum etwas Gutes kaputt gemacht wird

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 23. Februar 2011 um 20:19

Kann man die Sprache für die Spracherkennung ändern (English? Chinesisch? :D). Bei Lexus funktioniert auch einiges mit Englisch besser als mit Deutsch.. ist schließlich auch die Sprache des Hauptabsatzmarktes (bei VW wäre das dann wohl Chinesisch).

Grüße,

Alex

am 23. Februar 2011 um 20:27

Hi,

 

ja da kann sich dein Mitarbeiter ja schon mal freuen :).

 

Naja Spaß beiseite, ich hätte auch absolut kein Verständnis für solche Fehler. Bei einem Auto der Oberklasse gehört sich soetwas einfach nicht! Ich meine andere Hersteller schaffen dies ja auch. Einfach eine Frechheit von VW. Bei dem Audi Q5 meiner Frau funktioniert diese tadellos. Tja aber wäre ja nichts neues von VW (schlechter Service).

 

Einem Kollegen von mir wollten sie letztens einen Werkstatt Ersatz-Phaeton wegnehmen und ihm vollen Ernstes einen VW Polo auf den Hof stellen (er ist ca. 1,95 cm groß). Obwohl sein Phaeton noch keine 2 Jahre alt ist, also greift noch das Ersatzwagenkonzept.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

 

 

Hallo Momo

 

kennt das neue Navi das Wort "Korrigieren"?. Sage ich meinem Festeinbau nach falschen Ziffern "korrigieren", wird der Ziffernblock, den ich bis dahin gesprochen habe,  gelöscht.

Egal. Wenn ich eine Aktion abbreche, dann muss da neu aufgesetzt werden.

Ich bin aber in erster Linie so sauer, weil es im GP2 einwandfrei funktioniert hat.

Auffällig ist auch, dass die Kommandos nun von zwei verschiedenen Frauenstimmen zusammengemischt wurden. Hört sich grausam an, wenn die eine der anderen Dame ins Wort fällt.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hi,

ja da kann sich dein Mitarbeiter ja schon mal freuen :).

Naja Spaß beiseite, ich hätte auch absolut kein Verständnis für solche Fehler. Bei einem Auto der Oberklasse gehört sich soetwas einfach nicht! Ich meine andere Hersteller schaffen dies ja auch. Einfach eine Frechheit von VW. Bei dem Audi Q5 meiner Frau funktioniert diese tadellos. Tja aber wäre ja nichts neues von VW (schlechter Service).

Einem Kollegen von mir wollten sie letztens einen Werkstatt Ersatz-Phaeton wegnehmen und ihm vollen Ernstes einen VW Polo auf den Hof stellen (er ist ca. 1,95 cm groß). Obwohl sein Phaeton noch keine 2 Jahre alt ist, also greift noch das Ersatzwagenkonzept.

Gruß,

Phaeton Individual

Meiner ist seit gestern in der Werkstatt. Die Windschutzscheibe ist gesprungen. Dafür, und noch eine weitere Kleinigkeit, ist ein Leihphaeton zur Verfügung gestellt worden.

Heute rief der Freundliche an. Mein Leihwagen wäre nur ein "Kurzzeitwagen". Er muss zurück. Also heute den Wagen zurückgebracht und einen neuen Leihphaeton erhalten (musste überführt werden). Morgen soll mein Fahrzeug fertig sein. Dann geht der "Vorstandswagen" zurück.

Mein Gott, was wird da Geld verbrannt.

Das schöne bei dem "Vorstandswagen" ist, dass er weiß ist und die Snowbeigensitze hat. Sehen an sich klasse aus. Hätte ich doch bestellen sollen :-(

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Egal. Wenn ich eine Aktion abbreche, dann muss da neu aufgesetzt werden.

Ich bin aber in erster Linie so sauer, weil es im GP2 einwandfrei funktioniert hat.

Auffällig ist auch, dass die Kommandos nun von zwei verschiedenen Frauenstimmen zusammengemischt wurden. Hört sich grausam an, wenn die eine der anderen Dame ins Wort fällt.

Momo

Du musst das anders sehen. Da ja bekanntermaßen VW für Dich mitdenkt (Komfortschließung), ist das eine reine Verkehrssicherheitsmassnahme. Im Übrigen stell die Kiste bei denen auf den Hof. FSE defekt.

Das machst Du so lange, bis die wach werden oder Du noch Geld von der Leasing zurückbekommst.

peso

Momo, der seinen GP3 zurecht demnächst zurückgibt. :)

am 24. Februar 2011 um 6:09

Hallo GP3-Fahrer,

ich bin mit meinem GP3 auch nicht zufrieden. Ich habe das Problem, dass die Servopumpe oder der Servoschlauch ein penetrantes Heulgeräusch produziert. Es ist zu hören ab dem Anlassen bis ca. 70 km. Auch bei lauterem Radio. Das Problem sei bekannt und soll angeblich alle GP3 betreffen und it als "Stand der Technik" derzeit nicht behebbar. Ein Mangel sei das nicht. Nur ein Komfortproblem.

Oberklasse, dachte ich. So gehen die mit Kunden um. Unglaublich !!!!

Andere GP3, die ich schon fuhr, hatten das Problem aber nicht. Ich fühle mich verar**** und bin stinksauer auf VW.

Werni1967

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Werni1967

Hallo GP3-Fahrer,

ich bin mit meinem GP3 auch nicht zufrieden. Ich habe das Problem, dass die Servopumpe oder der Servoschlauch ein penetrantes Heulgeräusch produziert. Es ist zu hören ab dem Anlassen bis ca. 70 km. Auch bei lauterem Radio. Das Problem sei bekannt und soll angeblich alle GP3 betreffen und it als "Stand der Technik" derzeit nicht behebbar. Ein Mangel sei das nicht. Nur ein Komfortproblem.

Oberklasse, dachte ich. So gehen die mit Kunden um. Unglaublich !!!!

Andere GP3, die ich schon fuhr, hatten das Problem aber nicht. Ich fühle mich verar**** und bin stinksauer auf VW.

Werni1967

Dieses turbinenartige Heulen ist mir auch sofort aufgefallen. Das ist das nächste Thema.

Ich verstehe nicht, dass hier verschlimmbessert wurde. Ich halte die WOB's alle für unfähig. Die sind einfach ein zu großer Konzern, wo 50 % der Arbeitskraft verschleudert werden, weil sie aufpassen, dass niemand an ihrem Stuhl sägt.

Momo

"Stand der Technik" und "nicht behebbar" ????

Also:.....

Fahrzeug ohne Geräusch bei anderem Freundlichen suchen und merken, vielleicht noch einen zweiten als Reserve dazu finden....

Zum angeklagten Freundlichen fahren, Serviceberater einladen und zum geräuscharmen GP3 fahren, Probefahrt machen, horchen und staunen... ohhh!

Den eigenen, lauten GP3 3mal in die Werkstatt zur Behebung der Beanstandung bringen, alles schön dokumentieren...

Rückabwicklungsgesuch beim Freundlichen stellen, erst ohne Anwalt um denen Geld zu sparen, bei Ignoranzgehabe dann mit Anwalt....

Phaeton zurück geben.... Nutzungsgebühr abziehen lassen ... anderes Auto (Marke???) bestellen FERTIG!

Nach 5% Anteil v Rückabwicklungen wegen dem selben Geräusch wachen die in WOB oder DD auch auf, ganz sicher. Damit helft ihr vielleicht nicht Euch selbst, aber allen anderen die später Eure P´s als GW kaufen.

Gruß

Oliver

(...der 6 Jahre lang im Werks-KD eines Herstellers v. sehr teuren und sehr guten Reisemobilen gearbeitet hat und weiß wovon er spricht)

Genauso ist es.

Die Kiste wegen jeder Kleinigkeit beim Freundlichen vor die Tür stellen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

"Stand der Technik" und "nicht behebbar" ????

Also:.....

Fahrzeug ohne Geräusch bei anderem Freundlichen suchen und merken, vielleicht noch einen zweiten als Reserve dazu finden....

Zum angeklagten Freundlichen fahren, Serviceberater einladen und zum geräuscharmen GP3 fahren, Probefahrt machen, horchen und staunen... ohhh!

Den eigenen, lauten GP3 3mal in die Werkstatt zur Behebung der Beanstandung bringen, alles schön dokumentieren...

Rückabwicklungsgesuch beim Freundlichen stellen, erst ohne Anwalt um denen Geld zu sparen, bei Ignoranzgehabe dann mit Anwalt....

Phaeton zurück geben.... Nutzungsgebühr abziehen lassen ... anderes Auto (Marke???) bestellen FERTIG!

Nach 5% Anteil v Rückabwicklungen wegen dem selben Geräusch wachen die in WOB oder DD auch auf, ganz sicher. Damit helft ihr vielleicht nicht Euch selbst, aber allen anderen die später Eure P´s als GW kaufen.

Gruß

Oliver

(...der 6 Jahre lang im Werks-KD eines Herstellers v. sehr teuren und sehr guten Reisemobilen gearbeitet hat und weiß wovon er spricht)

Mitte März bekommt mein Nachbar auch einen GP3. Werde vergleichen wegen der Geräusche.

Momo

am 24. Februar 2011 um 12:17

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit dem Ausstattungspaket "Exclusive"? Das ist ja nicht ganz billig und die Einstiegsleisten (beleuchtet) neigen bei hohen oder tiefen Temperaturen zu Deformationen. Ein Rätsel, wie ein solches Teil in die Serie gelangt

Das mit dem Betatester beim GP3 ist nicht allzu weit hergeholt. Ich werd' wohl in ein paar Monaten nochmal schauen, ob die Kinderkrankheiten abgestellt sind bevor ich eine Entscheidung treffe.

Gruss sepponkel

Ein bisschen OT vielleicht aber bei der damaligen Einführung des Mini (von BMW) hat man sich erst auch erst über die viel zu laute Servopumpe aufgeregt. Dann wurde es von der BMW Marketing Abteilung als Erkennungsmerkal verkauft und schon war alles bestens.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die viel zu flaue Wirtschaftskrise den hochnäsigen Herrschaften deutscher Automobilhersteller immer noch nicht den Nebel um ihre Köpfe vertrieben hat. Hauptsache hier in Indien wird ein neues schönes Werk gebaut, denn wo schon 80% ohne Führerschein fahren, braucht man wenigstens gute stabile Autos aus WOB...

Viele Grüße,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich gebe meinen GP3 zurück...