neue Heckscheibe Cabrio, Erfahrungen
Hallo zusammen.
Bei mir ist demnächst eine neue Heckscheibe im Cabrio fällig. Welche Erfahrungen Zwecks Einbau, Passgenauigkeit und Haltbarkeit konnten mit Zubehörartikel gemacht werden? Die Preise sind ja sehr verschieden und die Qualität wird es sicher auch sein. Der eine oder andere wird mir sicher nützliche Informationen geben können.
Vielen Dank und viele Grüße Patrick
43 Antworten
Hallo
Also meine Cabrioheckscheibe ist jetzt dann auch fällig.
Habe mir die Originale von BMW gekauft ca.300 Euro.
War dann bei einem Sattler wegen eines Termins zum einbauen, die erste frage war : ist die Scheibe original oder von Ebay.
Also ich denke mal dass die billigen nachbauten nicht zu empfehlen sind.
Grusse
Markus
also ich hab das Angebot von denen:
für 240 Euro komplett die Heckscheibe(neu)+ Einbau.Ist der Preis gut und kennt die Jemand??
Re: neue Heckscheibe Cabrio, Erfahrungen
Zitat:
Original geschrieben von pako2403
Hallo zusammen.
Bei mir ist demnächst eine neue Heckscheibe im Cabrio fällig. Welche Erfahrungen Zwecks Einbau, Passgenauigkeit und Haltbarkeit konnten mit Zubehörartikel gemacht werden? Die Preise sind ja sehr verschieden und die Qualität wird es sicher auch sein. Der eine oder andere wird mir sicher nützliche Informationen geben können.
Vielen Dank und viele Grüße Patrick
Ich glaube da gibt es zwei Varianten, welche zum einnähen und welche mit Reißverschluß, kann aber auch falsch liegen. Benutz mal Sufu, wegen Einbauanleitung, da müßte es was geben.
Cheers
mal ne andere frage: woran merkt man genau dass man eine neue heckscheibe braucht wenn sie kein loch hat oder so?!
danke und gruß
marc
Ähnliche Themen
der Knick vom dach ein und ausfahren sollte nicht extrem erkennbar sein,dann fängst an den seiten an dieser knickstelle langsam an zu reissen und dann kommt wasser rein.ist zumindest ein Grund für eine neue.
Hi, ich hab mir erst eine neue eingebaut. Habe sie von Ebay ersteigert und bin total unzufrieden. Die Scheibe passt einfach nicht. Werde mir jetzt doch eine bei BMW kaufen. Den einbau habe ich selber mit einem Kumpel gemacht. Ist nicht so schwer. Was ich nur empfehlen kann ist den Reißverschluß mit Silikonspray auf beiden seiten einschmieren. dann flutscht es, ansonsten verzweifelst du an den ecken(rundungen). Im anhang ist ein Bild von der Billigscheibe von Ebay. Kann dir auch eine Einbauanleiteung per Email schicken
MfG. Alex
von welchem Anbieter bei Ebay ist die??
Wie läuft das mit der Variante mit Reißverschluss ab? Ist die nicht zusätzlich genäht?
Meine ist zwar noch gut, aber informieren wollt ich mich schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Wie läuft das mit der Variante mit Reißverschluss ab? Ist die nicht zusätzlich genäht?
Meine ist zwar noch gut, aber informieren wollt ich mich schon mal.
Wenn er zu ist wird so eine Metallhülse drübergeklemmt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Diese Heckscheibe habe ich gekauft. Bekommen habe ich eine Glasklare.
Artikelnummer: 8060551176
Es gibt da schon einen thread, in dem ich beschrieben habe, daß ich mit einer 130-euro-Scheibe von ebay sehr zufrieden bin, gefällt mir sogar besser als die originale. url war http://www.bmw-cabrio-heckscheibe.com/ Einbau war leicht. Paßform gut, keine Wellen. Optisch besser.
Gibt es Alternative zu der Originalheckscheibe von BMW (E36 Cabrio)? In Ebay gibt es einen Anbieter, aber er verschickt aus USA. Ich habe keine Lust auf lange Wartezeiten (bis 5-6 Wochen) und auf den Zoll usw. Außerdem antwortet er nicht mal auf die Anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von sigmastern
Gibt es Alternative zu der Originalheckscheibe von BMW (E36 Cabrio)? In Ebay gibt es einen Anbieter, aber er verschickt aus USA. Ich habe keine Lust auf lange Wartezeiten (bis 5-6 Wochen) und auf den Zoll usw. Außerdem antwortet er nicht mal auf die Anfragen.
Gar keine Idee? Hat einer Erfahrung mit dem Anbieter aus USA?