Neue Harley? No sound and vibrations?

Harley-Davidson

Wollte mal Eure Meinung zu den neuen Harleys mit neuen Motoren hören. Bin ein aktuelles Modell gefahren und hab ausser der Optik eigentlich alles vermisst was mich dazu bewegen würde genau eine Harley zu kaufen. Kaum Vibrieren und vor allem kein gscheiter Sound, der anscheinend am neuen Motor eh nimmer so berauschend sein soll. Auch mit nem anderen Auspuff. Wirkt alles etwas weichgespült. Von der V-Rod möcht ich da gar nicht reden. OK. Geht halt in ne ganz andere Richtung. Bei meiner kleinen 883er hab ich eigentlich alles was für mich dazu gehört. Sound und vibes. Kann ja sein dass ich mit meiner Meinung auch zu ner kleinen Minderheit der ewig gestrigen gehör. Ne Harley war halt Jahrelang mein Traum den ich mir mal erfüllt hab, aber genau wegen dem urigen, unverwechselbaren Sound und dem unvergleichlichen Leben das in so ner Maschine Steckt.
Also lasst was hören. Wie findet ihr die aktuelle Entwicklung?

Servus

HD-Ali

53 Antworten

Sachen gibts...
Ich hörte vor langem mal bei einem Benzingespräch das Gerücht, dass Harley Fahrer immer zusammenhalten....

btw, ich kann dem Beitrag von fwmone am Anfang großteils zustimmen. Ohne Neuerungen und Änderungen wäre die Company niemals 101 Jahre alt geworden, und hätte vor allem seit den 80igern nur steigende Gewinne verbucht. Und wenn die Politik Reglementierungen setzt, muss man sich eben anpassen, oder man kann zusperren.

@BadStone

Na na na, bin ja nicht zum streiten hier 😉

Dein Beitrag hat einfach nur präpotent und eigensinnig geklungen --> So auf die Art meine Evo ist noch ne richtige Harley die TC läuft ruhig und ist ein Japaner und keine Harley mehr!!!

Das ist natürlich absoulter Schwachsinn... - Wenn ich sowas schon hör...

Aber ich schlage vor wir unterhalten uns nachdem ich die Sound-File von meiner TC 88 B reingestellt habe weiter, denn auf deine Kommentare darauf bin ich echt gespannt 😉

Ja nu, wer hat nun die echtere Harley? Dass man mit ner Sporty auf alle Fälle ne wenigere Harley hat ist mir in diversen Beiträgen schon aufgefallen. Kratzt mich aber nicht. Es gab mal Zeiten, da haben sich Harley-Fahrer mit Reiskocherfahrern bei ner Rast vorbehaltlos ausgetauscht. Benzingespräch nannte man das. Das war die Zeit, als Biken noch was für enthusiasten war. Heut ist das Biken ein Stück Livestyle und Modetrend geworden. Entsprechend stiert am Parkplatz jeder lieber auf sein Handy nach entgangenen Nachrichten als sich zu unterhalten. OK jetzt hab ich wieder einige aufgebracht. Ich weiss ich bin von gestern. Dabei sind die guten Zeiten die ich meine noch keine 20 Jahre her.
Grüße

HD-Ali

Zitat:

Original geschrieben von HD-Ali

Dass man mit ner Sporty auf alle Fälle ne wenigere Harley hat ist mir in diversen Beiträgen schon aufgefallen.

Na woher auch. Ist ja "nur" das Modell, dass schon am längsten gebaut wird ...

Ähnliche Themen

Mir ist das nicht aufgefallen und ich selbst sehe das auch keineswegs so.

Es ist aber leider trotzdem eine Tatsache, dass zumindest die 883er absolut untermotorisiert ist. Bei der 1200er ist das wieder ein bisschen anders.

Kommt drauf an, was man damit macht bzw. vorhat.
Ich bin mit meiner 883er schon einigen stärkeren Bikes (sogar Passstraßen rauf) davon gefahren.
Wenn sie gut abgestimmt ist geht sie gar nicht mal so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von HD-Ali

Ja nu, wer hat nun die echtere Harley? .......................................................... Es gab mal Zeiten, da haben sich Harley-Fahrer mit Reiskocherfahrern bei ner Rast vorbehaltlos ausgetauscht.......................................
Ich weiss ich bin von gestern. Dabei sind die guten Zeiten die ich meine noch keine 20 Jahre her.

Kann dir nur zustimmen.

Ist doch eigentlich scheissegal, ob jemand aus der Harleyszene eine 883, Pan, Shovel, Evo oder sontiges fährt, mich ödet es echt an, das immer so differenziert wird :-(!! Irgendwann gibt es womöglich noch eine Fraktion der Weißwandreifenfahrer. :-)

Ich für meinen Teil bin mit meiner dicken rundumzufrieden, die Vibris stimmen und der Sound auch.
Ach ja, ich bin übrigens auch von gestern.

cu
Evofriese

evo TC88 sportster usw.

Hallo

Bin auch " adelig" sprich: VON gestern.

EVOFRIESE schreibt von der Fraktion der "WEISSWANDFAHRERREIFEN" :-) Super gemacht EVOFRIESE.

Wie siehts aus? Wir spalten die Gemeinde hier und stellen zur Diskussion: Vergaser oder Einspritzer

Als "alter ewig gestriger" bin ich ein Verfechter der " VERGASERTECHNOLOGIE" :-)
Na Sowas............. Hat doch die Traditionsfirma HARLEY-DAVIDSON auch hier den Schritt nach vorne gewagt:-)

sodala................... Noch ein reizthema:VROAD

Meine Meinung: Ein perfekter Abklatsch von irgendeiner " REISFRESSER-FIRMA"

Trotzdem: Der/ die Käufer/ in hat sich bei Unterzeichnung des Kaufvertrages gründliche Gedanken gemacht und ist bestimmt damit sehr zufrieden!!!

Fazit: Muß doch jeder für sich entscheiden und damit glücklich werden, ob 883, 1200, EVO oder Twin Cam

Kleine Episode am Rande: Meine Frau hat im "sehr hohen Alter" den Kradführerschein gemacht. Gekauft wurde "anno Domino "eine Sportster 883 Hugger.
Ich wundere mich noch heute wie das alles so schnell geschehen konnte: Der Einstieg zum Stilfserjoch und ich mit meiner FXD TC88 hinterher........... und so ist das bis zur Passhöhe (2752) mit erheblichem Vorsprung für die 883 und meiner Gattin geblieben!

nix für ungut
es grüsst alle Motorradfahrer
roadking

...um mal wieder zum Ausgangpunkt zurückzukommen: Hab mal in 2001 ne damals neue Sporty 1200 probegefahren und mir dieses Jahr im Frühjahr den Traum erfüllt und eine neue gekauft. Ich finde NICHT, dass dieses Motorrad weichgespült ist! Ich war sogar überrascht, wie kernig der Auspuffsound daherkommt. OK, die Vibrationen sind nicht mehr so stark wie bei dem Vorgängermodell aber so what: mich stört es nicht und solang die Sporty im Leerlauf an der Ampel immer noch so schön urig zuckt, stört mich die Gummiaufhängung kein bißchen.
Gruss
Tilo

...um mal wieder zum Ausgangpunkt zurückzukommen: Hab mal in 2001 ne damals neue Sporty 1200 probegefahren und mir dieses Jahr im Frühjahr den Traum erfüllt und eine neue gekauft. Ich finde NICHT, dass dieses Motorrad weichgespült ist! Ich war sogar überrascht, wie kernig der Auspuffsound daherkommt. OK, die Vibrationen sind nicht mehr so stark wie bei dem Vorgängermodell aber so what: mich stört es nicht und solang die Sporty im Leerlauf an der Ampel immer noch so schön urig zuckt, stört mich die Gummiaufhängung kein bißchen.
Gruss
Tilo

Yo, da gibts doch noch ein paar ewig gestrige mehr. Dachte langsam ich bin allein mit meiner Ansicht. Vielleicht liegts auch daran, dass ich 15 Jahre von ner Harley geträumt hab und die ganze Zeit ne (wunderschöne) Yamaha XV-535 gefahren bin. Die hatte weder Vibrationen noch sonderlich Sound. All die Jahre hab ich die Harley-Biker um das urige Schütteln und den absolut einzigartigen Sound beneidet. Bis ich mir letztes Jahr dann den Traum erfüllt hab mit ner gebrauchten Sporty. Jede Ausfahrt begeistert von neuem. Für mich gäbe es kein Kaufargument für ne neue Harley. Vor allem keine V-Rod. Die ist für mich nicht mehr das was ich mir unter Harley vorstell. Die Verkaufszahlen sprechen da natürlich eine andere Sprache. Hier in der Region fahren die V-Rods als würdens die Händler verschenken. Aber wahrscheinlich komm ich doch zu sehr aus der Oldtimer-Fraktion und versteh den Drang zu modernem nicht.
Grüße

HD-Ali

Harley

Hallo Alle,

schreibe selten hier lesen aber immer hier.

Eure Diskussion finde ich GUT. 😉

Nur die gibt es schon so lange, dass es auch zur Harley gehört.

Als die Pan auf den Markt kam sagte jeder alte Harleyfaher, dass ist keine richtige Harley. Als die Shovel auf den Markt kam sagte jeder alte Harleyfahrer, dass ist keine richtige Harley. Als die EVO auf den Markt kam sagte jeder alte Harleyfahrer, dass ist keine richtige Harley. Als die TC auf den Markt kam sagte jeder alte Harleyfahrer, dass ist keine richtige Harley. Als die Revelution (V-Rod) auf den Markt kam sagte jeder alte Harleyfahrer, dass ist keine richtige Harley. Was alte Harleyfahrer zur Sporty sagt will ich hier garnicht sagen.

Aber fast alle haben eins gemeinsam, sie schimpfen auf alle die keine Harley fahren. 🙂

Aber nun meine Frage:

Was sagen die alten Harleyfahrer wenn die Revelution vom Markt geht?

Bin auf die Antwort sehr gespannt. 🙂

Gruss

Carsten

Sportster 1200 Custom und sehr Glücklich da es der beste Harleymotor ist. 😉

V-ROD IST EINE HARLEY!

und was für eine...
1. war sie einfach nötig, in Hinsicht auf Abgasbestimmungen und der technischen Entwicklung.
2. hat jeder die Wahl was er sich kauft. Man muss das mit sich selbst und seinem Geldbeutel ausmachen, und dann muss man diese Entscheidung vor nichts und Niemanden rechtfertigen. Genauso sollte man dann aber auch die Geschmäcker und Entscheidungen anderer respektieren und sie nicht abstempeln. Mir persönlich gefiel die Sporty als die Entscheidung anstand nicht... ich fand den Tank nicht schön und die Optik. Ansonsten ist sie ja mit der Dyna Baugleich. Die gleiche Gabel, und Fender.. usw.
Der Motor gab nicht den Ausschlag, ich finde die Sporty fährt sich wunderschön.
Die neuen Sportys haben eine tolle Optik!
Und der TC88 den ich in der DEUCE gefahren habe ist ebenso gelungen.
Genauso überzeugt bin ich von der V-ROD. Die Lampe kann man ja mittlerweile schön verkleiden. ;-)
Technisch ist sie überzeugend, und der Preis ist angesichts der gebotenen Technik auch in Ordnung, gerade wenn man sieht dass die Deuce auch nicht viel weniger kostet. Nimmt man das als Maßstab, müsste sie 40.000 € kosten.
Ich werde meine EVO nicht hergeben, aber wenn ich mir um Geld mal keine Sorgen machen muss, ist die V-ROD als Zweitmaschine für mich ein MUSS, umso besser dass es sich um eine ECHTE HARLEY handelt!
Vieleicht kommt es nie dazu, aber davon zu träumen macht sie erst recht zur Harley!
Gruß SCOPE

So nun ist es endlich soweit!

So wie ich schon im vorhinein verspochen habe, gibs nun auch 2-Sound-Files wie sich nun meine TC 88 B mit der Santee-Anlage anhört!

Wie schon erwähnt hab ich nun je 2 Dämpfer nachträglich nachgerüstet...

Am Stand läuft sie mir noch etwas zu schnell - da war der Motor schon warum, sonst läuft sie gaaaanz langsam, so als ob man glaubt sie stirb jeden Moment ab.... - das muß ich noch ordentlich einstellen

Bei der 2. File hab ich noch 2mal geschossen - ist schwer rauszuhören, war doch wohl etwas zuviel fürs Mic - schaut aber mit den 10cm Stichflammen echt geil aus
Stand
Gasspiel

Zitat:

Original geschrieben von HD-Maniac

Wie schon erwähnt hab ich nun je 2 Dämpfer nachträglich nachgerüstet...

DAS hört sich richtig gut an! Kompliment.

Jetzt die obligatorische Frage: Wo hast Du Die Anlage gekauft? (Nach TÜV muss ich ja nicht fragen, gell?)

Deine Antwort