Neue Harley? No sound and vibrations?
Wollte mal Eure Meinung zu den neuen Harleys mit neuen Motoren hören. Bin ein aktuelles Modell gefahren und hab ausser der Optik eigentlich alles vermisst was mich dazu bewegen würde genau eine Harley zu kaufen. Kaum Vibrieren und vor allem kein gscheiter Sound, der anscheinend am neuen Motor eh nimmer so berauschend sein soll. Auch mit nem anderen Auspuff. Wirkt alles etwas weichgespült. Von der V-Rod möcht ich da gar nicht reden. OK. Geht halt in ne ganz andere Richtung. Bei meiner kleinen 883er hab ich eigentlich alles was für mich dazu gehört. Sound und vibes. Kann ja sein dass ich mit meiner Meinung auch zu ner kleinen Minderheit der ewig gestrigen gehör. Ne Harley war halt Jahrelang mein Traum den ich mir mal erfüllt hab, aber genau wegen dem urigen, unverwechselbaren Sound und dem unvergleichlichen Leben das in so ner Maschine Steckt.
Also lasst was hören. Wie findet ihr die aktuelle Entwicklung?
Servus
HD-Ali
53 Antworten
2004er Sportster
Hallo und erstmal Grüße an alle! (bin schliesslich ein Neuling! .-)
Also ich habe mir vor ein paar Monaten eine Sportster geholt. Und zwar eine 04er Sportster 1200C. Sie stand im Laden und um mich war es geschehen. Und ich denke auch nicht, dass diese Harley weniger Harley ist als andere.
Jetzt überlege ich mir auch schon eine neue Auspuffanlage dranzubauen. Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich? (Suchfunktion ist leider out of order!)
in diesem Sinne
Reiner
@ CountZer0 ja danke fürs Kompliment 😉
Ich hab sie von meinem ortsansässigen HD-Dealer
http://motorrad.motodrom.at/index.htm
Wird dir aber etwas zu weit weg sein - ich bin aus Kärnten in Österreich! (Wo die Welt bezüglich Auspuffanlagen noch in Ordnung ist 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von HD-Maniac
Wird dir aber etwas zu weit weg sein
Na das hört sich doch nach einer schönen Ausfahrt an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HD-Maniac
(Wo die Welt bezüglich Auspuffanlagen noch in Ordnung ist 🙂 )
Diesbezüglich schon mal Probleme oder Diskussionen mit der beblaulichteten Rennleitung gehabt?
grüße,
stone aus der benachbarten Stmk.
auspuff-lautstärke
hallo zusammen
NULL Probleme wegen "zu lautem" Auspuff mit meinen Harleys seit 1997.
Meine TC88 FXD, Baujahr 1999, bringt zur Zeit 105 Phon bei 2700-2800 u/min. TÜV hat das gemessen! ( Bin am arbeiten um vielleicht mal die 110 zu knacken) :-)
Dazu muß ich anmerken: Meine Ausfahrten beschränken sich nicht auf Eisdielenralleys im Innenstadtbereich!!
mfg
roadking
wow
echte Harleys, laute Harleys, wahre Männer, stolz auf 105 phon
Meine Meinung: Rüttelplatten gehören in den Straßenbau
BITTE NICHT !!!!!
NEIN, BITTE NICHT DU SCHON WIEDER, HANSWURST-ODER GRÜTZE,ODER SONSTWIE......!!!
Hatte ich doch schon die Hoffnung, ein Ratbike mit 120 Phon hat Dich auf Deinem strassenverkehrsordnungsgemässen Mofa aus dem Verkehr gedrängt....!!!!!!!!
Na ja, müssen Dich wohl ertragen, so hat jedes Forum halt seinen Dorftrottel !!!!!!!
Huey
Hallo Leutz,
bin auch ein Neuling...habe mir im Mai ne neue 2003 Jubi Fatboy geholt.
Also für meine Verhältnisse bin ich ganz froh, das meine Schrauben im Arm nach 250 km-Tour noch alle fest sind.
Meine Meinung...jeder wie er mag
Bin vorher nen 95 Umbau???? zur Probe gefahren... Vibrationen waren für meinen Geschmack etwas zu heftig...
Ja Ja ich weiss....jetzt heisst es wieder " kauf dir doch nen Reiskocher..."....ne will ich nich mehr..hatte ich schon.
Zum Thema Sound....habe nach 1000 Km die Orginaldämper rausgeschmissen und "Jekill und Hyde" anbauen lassen ( mit TÜV).
Klingt offen richtig gut, das haben mir auch schon viele andere Harley-Fahrer bestätigt.....umstellung von laut auf leise funktioniert nach ca. 1500 Km immer noch sofort.
Ich bin Zufrieden
Gruss Tommy
Hatte bisher noch keine Probleme mit den Rennleitern...
Im Grunde spielt es sicher auch eine Rolle WO und WANN man damit unterwegs ist!
Um 2:00 in der Früh in einer geschlossenen Ortschaft wirds sicher nicht so toll rüberkommen...
Denke auch, dass man trotz gutem Sound mit etwas Verstand gut mit der Rennleitung zurecht kommt. Guter Sound hat ja auch nicht unbedingt was mit extremer Lautstärke zu tun. Schade dass manche Kollegen dies ausser Acht lassen und mit offenen Rohren durch die Innenstadt krachen. Hab jedenfalls noch keinen Passanten erlebt der sich von ner satt brabbelnden Harley gestört fühlte so lang sich das in einem vernünftigen Rahmen hält. Meist stösst man doch eher auf Zustimmung und Interesse.
Was aber wirklich nervt sind heulende Quads und alle anderen Arten von Vierzylindern mit Rennauspuff.
Das Sülzwürsterl sollte man einfach ignorieren. Dann wirds ihm bald langweilig.
Grüße
HD-Ali
V-Rod Sound
Hallo Leute ,
darf seit März ne V-Rod mein eigen nennen.
Sie sieht gut aus und hat Dampf. Man kann super Cruisen und ich hab schon 9000 km drauf.
Für den Sound hab ich auch jetzt etwas gefunden,
von AMC eine HD4 damit hat sie den richtigen Sound und TüV .Leider muß ich noch locker 8 Wochen warten aber die nächste Saison kommt.
Zu denen die Meinen das ne Harley Vergaser haben muß sei gesagt das ab 2004 alle Harley´s ne Einspritzung haben.
Also gute Fahrt.
Es gibt für V-Rod eine AMC-Tech HD4 ?
Auf der Webseite sollte dann aber eine Crossoveranlage dazukommen - diese nur für alte Modelle ?
Gibt mal Bescheid über die evtl. V-Rod Anlagenbezeichnung und Aussagen H.Schwarz ...
grüße
vergaser
Guten Tag zusammen
Alle HARLEYS nur noch mit Einspritzanlage??
O.K dann muß ich wegen einer z.B.hohen Standgaseinstellung in die Werkstatt. Dort wird dann mit Laptop und irgenwelcher Software der Motor "optimal" eingestellt.?! (Es darf jetzt laut gelacht werden)
Naja. Bei einem evtl. Neukauf einer Twin Cam 88 muß ich wohl direkt aus den USA importieren. Dort bekomm ich dann ein Modell mit VERGASER. Auch im Jahre 2005.................
Zum VRSC: In meinem Bekanntenkreis laufen jetzt schon Wetten, ab wann dieses Modell aus der Produktpalette von HARLEY-DAVIDSON verschwindet :-)
mfg
roadking
Was nutzt es dir ein Vergasermodell aus den USA zu importieren, wenn du dieses hier in Deutschland ab 2005 nicht mehr Zugelassen bekomst (bezüglich Abgaswerte "NORM"😉
Darum geht es doch!!
wohl dem der noch ein Vergasermodell bezitzt und die dazu gehörige zulassung!!!!!
-Jungs es wird nicht besser-