Neue Harley? No sound and vibrations?
Wollte mal Eure Meinung zu den neuen Harleys mit neuen Motoren hören. Bin ein aktuelles Modell gefahren und hab ausser der Optik eigentlich alles vermisst was mich dazu bewegen würde genau eine Harley zu kaufen. Kaum Vibrieren und vor allem kein gscheiter Sound, der anscheinend am neuen Motor eh nimmer so berauschend sein soll. Auch mit nem anderen Auspuff. Wirkt alles etwas weichgespült. Von der V-Rod möcht ich da gar nicht reden. OK. Geht halt in ne ganz andere Richtung. Bei meiner kleinen 883er hab ich eigentlich alles was für mich dazu gehört. Sound und vibes. Kann ja sein dass ich mit meiner Meinung auch zu ner kleinen Minderheit der ewig gestrigen gehör. Ne Harley war halt Jahrelang mein Traum den ich mir mal erfüllt hab, aber genau wegen dem urigen, unverwechselbaren Sound und dem unvergleichlichen Leben das in so ner Maschine Steckt.
Also lasst was hören. Wie findet ihr die aktuelle Entwicklung?
Servus
HD-Ali
53 Antworten
Es wird halt langsam auch wie beim Auto. Alles elektronisch, und computerunterstützt. Der Fahrer wird zum dummen Anwender. Und wenns in 20 Jahren dann keinen passenden Chip mehr gibt kannst du die Karre, selbst wenn se noch neuwertig erscheint auf die Halde kippen.
Nicht umsonst finden heute Oldies immer mehr Anhänger. Nicht jeder schwört auf Hightech. Schon gar nicht bei ner Harley.
Dass aber die VRod anscheinend in die richtige Richtung geht sieht man ja. Habs schon erwähnt. In unserer Gegend fahrn die rum als würden die fürn Appl und ein Ei im Baumarkt verscheuert werden.
Grüße
HD-Ali
Das thema ist, daß Harley Davidson(zu 49% hält Porsche Anteile an der Harley-Aktie) in diese richtung laufen muß um Wettbewerbsfähig zu bleiben!
Denoch wird für mich trotz Schicki-Micki (der tanz ums goldene Kalb) auch nach 22 Jahren Harleyfahren`s nichts an meiner Weltanschauung ändern!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von harley712
zu 49% hält Porsche Anteile an der Harley-Aktie
Wie kommst Du denn auf das Brett?
Ähnliche Themen
Sorry !
meine aussage ist nicht ganz korrekt !
tatsache ist das es sich um eine Zusammenarbeit(seit 1999)
der beiden Hersteller (Harley/Porsche) handelt.
Wie weit diese Zusammenarbeit der beiden renommierten Hersteller geht, zeigt die Tatsache, dass das Triebwerk der V-ROD in einem Joint-Venture-Projekt in Kansas City gebaut wird.
Harley hält daran 51 Prozent der Stimmrechte, Porsche 49 Prozent.
Auch die Triebwerke der anderen Harley-Baureihen wurden schon mit Porsches Hilfe sowohl unter Leistungs- wie unter Sound- Emissionsgesichtspunkten optimiert.
Und Herzstück ist nunmal der Motor!!!!! Oder?
Sollte jemand ein Invest mit der Mystik von Harley Davidson suchen, sollte er mit Porsche besser fahren!!!
HI!
Motor von Porsche... Gabel (Showa) von den Japsen, und das Benzin von den Arabern! Am besten verkaufe ich das Ding! :-)
Gruß
SCOPE
Moin !
Marke ist doch scheißegal, wichtig ist doch nur die Einstellung des Fahrers !
in meinem Bekanntenkreis sind fast alle Marken dabei.
Lucky Time
nuja - ich fahre ne evo.
ich mag mein moped und ich mag keine aeltere harley und keine neuere.
ich hab das was ich will.
was mich angurkt ist dieses marketing monster um den namen harley. an den harley treffen fuehlt man sich ja wie auf einer modeschau. harley hier halrey da - t-shirt, pulli, hosen, jacken, kappen ueberall steht der name drauf. jeder futzi denkt er hat's und ist dabei. ausserdem ist die ware auch noch scheissteuer. ist ein richtiger juppi sport geworden.
he schatz stuermen wir noch schnell nen harley dealer und kaufen uns ein paar laessige klamoten und nen anhaegner fuers moped. damit wir auf die haley "parties" koennen.
in ner anderen sicht ist genau das the american way - money.
Ja.. alles richtig!
Ritsch-Ratsch- Gold-Master-Amex-Vip-Karte durchgezogen, und schon ist alles gekauft... und süss für den Wau--Wau noch ein Harley-Halsband...
Die Kinderklamotten sind auch der Hit... Wie schnell Kinder da rauswachsen, es lohnt nicht! Die Qualität der T-Shirts ist das einzige was mich überzeugt, die sind das Geld wert. Sie laufen nicht ein, man muss sie nicht bügeln, eine richtig solide und gut verarbeitete Qualität. Aber der Rest?
Diese Lederjacken sind doch reine Modejacken. Sie schliessen am Hals nicht, die Reisverschlüsse überlappen nicht. Überall zieht es also rein! Dafür kann man schön das Bar & Shield Logo herumtragen. Das Leder ist auch arg dünn... Es wirkt einfach billig. Aber sie kosten mal eben 600 €. Bei Hein-Gericke etc., bekommt man für weniger als die Hälfte Jacken, bei denen ich merke, dass sich jemand überlegt hat: Damit will jemand Motorrad fahren. Ich habe mal bei einem Händler gearbeitet, und unter anderem heissen die Racing Jacken bei den Händlern nur noch"Arschloch-Jacken". Das sind diese einfachen Blousons, aus Nylon. Das ist die billigste Jacke im Programm, deshalb trägt sie "jedes Arschloch". Daher der Name. Sie wird nur gekauft weil HD draufsteht. Wenn jemand einen Blouson haben wollte, könnte er die gleiche Qualität für 30-50 € bekommen. Es geht nur darum, eine Jacke von Harley zu haben. Kuckt Euch mal auf Treffen um... Es gibt ganze Familien die mit dieser "Arschloch-Uniform" herumlaufen.
Gruß
SCOPE