Neue Gurtführung ist bestellbar !

Audi A3

Die neuen Gurtführungen sind jetzt bestellbar.
Hat zwar lange gedauert aber nun sind sie ja endlich da.

57 Antworten

ja, eine "brauchbare" antwort würde mir auch sehr helfen - bzw. meinem händler, der bislang noch nix rausbekommen hat bei audi...wollte nämlich asap einen werkstattbesuch ausmachen zum beheben kleinerer fehlerchen (u.a. den gurt), und da ich keine lust habe, daraus eine mehrmalige aktion zu machen (stress für mich, und auch stress fürs autohaus...)...

Das war mal wieder nix !!!
Wollte heute frohgelaunt die "neue" Gurtführung einbauen lassen und es kam aber wieder die alte.
Es soll ja zwar eine neue schon geben, aber die ist nicht zu bestellen. Wird also doch noch bis zur KW 10 dauern bis sie mal kommt.
Mich würde aber mal Interessieren ob in den neuen Autos schon eine drinn ist. Vieleicht will Audi ja bloß seine Lagerbestände los werden ?

Hallo,

wenn es tatsächlich so wäre, wäre das ja wohl der Gipfel der Frechheit, erst die alten, mit Fehlern behafteten Teile zu verbauen.

Aber wozu fehlerhafte alte Teile einbauen, die eh reklamiert werden, um sie dann wieder kostenlos zu tauschen ?

Meiner soll ab morgen gebaut werden, ich hoffe doch stark, dass meine Kofferraumklappendämpfer, meine Windschutzscheibe, mein Tankstutzen und meine Gurtführungen jeweils schon überarbeitet sind.

MfG.

Segler740d

Bei der Scheibe und dem Tank denke ich schon, die beiden anderen, da sag ich nur : Wir werden es sicherlich lesen können ;-))

Ähnliche Themen

also, hab heute morgen einen anruf von meinem händler bekommen. audi arbeitet wohl an einer lösung für das gurt-einschneide-problem, aber es ist nicht vor KW13 mit einer endgültigen lösung zu rechnen.
das sind die infos, die ich habe - und wohl auch von audi direkt kommen.

@segler740D

Ich habe bzgl. Deiner Hoffnungen einen ersten Erfahrungsbericht über meinen neuen A3 hier im Forum geschrieben.

Fazit: keine neuen Gasfedern für Heckklappe

kein Sieb im Waschbehälter

Gurtführungen bei schwarzem Dachhimmel i.O., beim Standardhimmel in silber bzw beige immer noch fehlerhaft.

Ambition-Fahrwerk absolut frei von hoppeltendenzen.

Gruss Garaventa

Also bei mir wurden nun neue Gurtführungen eingebaut, sollen angeblich andere Teilenummern haben. Optisch kann ich keinen Unterschied erkennen.
Wird sich ja zeigen ob's nun bessere sind.

Gruß viper

Aber welche Nummer haben sie dir nicht gesagt oder ?

Tut leid, nach der Nummer im Detail hab ich nicht gefragt, nur halt ob's neue Teilenummern sind.

Na, da bin ich ja gespannt....werd morgen mal einigen Leuten auffen Kecks gehen....

Zitat:

Original geschrieben von Franzi_A3

Mich würde aber mal Interessieren ob in den neuen Autos schon eine drinn ist. Vieleicht will Audi ja bloß seine Lagerbestände los werden ?

Nö..habe jetzt 979 km gefahren und es zeigt sich schon das es die Alte ist..der erste Riss ist schon erkennbar :-(

Also die Fahrerseite in in Ordnung nur die Beifahrerseite ist bei mir kaputt.

so ist das leider bei mir auch
beifahrerseite schöner schnitt
fahrerseite nichts

Ab wann denn nun

Hallo hat einer von Euch nun schon die neue Gurtführung, oder ab wann ist sie zu haben?
KW 10 oder KW 13.

Danke für Eure Antworten.

So, die Teile sind beim Händler im Rechner nun gelistet, bestellen kann er sie, aber bekommen sind sie zur Zeit noch nicht....ein paar Tage dauert es wohl noch....

Der Teileindex heisst jetzt C am Ende

Deine Antwort