Neue Gurtführung ist bestellbar !

Audi A3

Die neuen Gurtführungen sind jetzt bestellbar.
Hat zwar lange gedauert aber nun sind sie ja endlich da.

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

So, die Teile sind beim Händler im Rechner nun gelistet, bestellen kann er sie, aber bekommen sind sie zur Zeit noch nicht....ein paar Tage dauert es wohl noch....

Der Teileindex heisst jetzt C am Ende

Hallo.

hat jemand die neue Gurtführung bestellt, ich habe den hellen Himmel hat jemand vielleicht auch die Teilenummer für mich.

Werden die neuen Gurtführungen auch in der laufenden Produktion verbaut oder muss man diese dann beim Händler nach Auslieferung tauschen lassen.
Ich bekomme meinen erst Ende April, hoffe mal mit den neuen Gurtführungen.

Grüße

hab letzte weoche ne neue Gurtführung bekommen, und ihr werdet es mir nicht glauben es sind schon wieder einschnitte drin!!!

War gestern beim Freundlichen und der meinte das Audi ab KW15 die neue Gurtführung verbaut.

eine Frage rollt bei euch eigentlich auch der Gurt so schlecht auf ???

wo sind die Gurte eingeschnitten? mir ist noch nichts aufgefallen muß auh gestehen das ich das heute zum ersten mal gehört haben werde morgen gleich mal nachschauen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

eine Frage rollt bei euch eigentlich auch der Gurt so schlecht auf ???

wo sind die Gurte eingeschnitten? mir ist noch nichts aufgefallen muß auh gestehen das ich das heute zum ersten mal gehört haben werde morgen gleich mal nachschauen

Nicht die Gurte, sondern die GurtFÜHRUNG, und zwar bildet sich auf der in Fahrtrichtung liegenden Seite ein Einschnitt durch das häufige Gurtausziehen, der je nach Winkel zur Sitzposition stärker oder schwächer ausfällt - bedingt durch zu weichen Kunststoff.

Allerdings ist mein Eindruck, dass das schwarze Modell stabiler ist als das helle, bin immer angegurtet, und habe nach über 15.000 km noch immer keinen Defekt.

LG

Die neuen Gurtführungen wurden bei mir vor zwei Wochen eingebaut und funktionieren nun ohne "einschneidende Erlebnisse".

Ausreden gibt's keine, das Problem ist bekannt und in den Werkstattunterlagen dokumentiert. Der freundliche Rote findet alle Infos im Computer (Teilenummer usw).

Hab auch schon seit letzte Woche die neue drin.
Im ETKA bei Audi kann dein Freundlicher das nachschauen. (Teilenummer)

HAt eigentlich jemand Probleme mit dem einschneiden beim schwarzen Dachhimmel? ICh frage nur, weil ich seit ca. 3 Wochen meinen neuen habe mit schwarzem Himmel und der Gurt schneidet nicht ein! Mein letzter A3 hat auch eingeschnitten!

Gruß Scoty

Neue Gurtführung schneidet wieder ein

Hallo,

habe letzte Woche zum zweiten mal neue Gurtführungen bekommen. Bei ersten mal waren es noch die alten Modelle. Die Einschnitte kamen natürlich sehr schnell wieder. Daher habe ich mich beschwert und dann vor einer Woche die neuen angeblich verbesserten (separate Teilenummer, härterer Kunsstoff) eingebaut bekommen. Was soll ich sagen, nach jetzt ganzen sechs Tagen sind die Einschnitte wieder da!!! Nicht ganz so schlimm wie bei den alten Gurtführungen aber das Problem ist absolut nicht gelöst! Mein Meister hat mir versichert, dass er die schon neuen eingebaut hat. Diese fühlen sich auch härter an. Ich sehe nicht ein, dass ich die Führungen ganz nach oben stelle. Das ist nicht Sinn und Zweck der Verstellbarkeit.

Der Freundliche will sich jetzt schriftlich an Audi wenden. Bin mal gespannt was rauskommt.

Bisher mussten folgende "Reparturen" durchgeführt werden:

2 x Nebelscheinwerfer beidseitig Dichtungen tauschen
2 x Gurtführungen, Problem immer noch nicht gelöst 🙁
1 x Frontscheibe
1 x Heckklappendämpfer
1 x SW-Update für Motorsteuergerät

Richtige Probleme hatte ich bisher noch nicht. Wenn sonst alles funktioniert sind dies das eigentlich Lapalien. Allerdings muss man sich vor Augen halten was man für das Auto bezahlt hat. Da ich den Wagen länger fahren will kann ich natürlich nicht akzeptieren, dass schon nach einer Woche der Kunststoff Macken hat. Wie das wohl erst in zehn Jahren aussieht.

Ansonsten bin ich absolut überzeugt von dem NEUEN A3 und Audi gibs sich ja Mühe.

Gruss

Pumpedüse TDI

Mein A3 wurde in KW 9 gebaut und am 22.03.04 ausgeliefert. Zu Hause habe ich dann festgestellt (hatte vergessen, bei der Auslieferung nachzuschauen), dass die Gurtführung eingeschnitten ist. Wohl kaum von mir da ich lediglich einmal ausgestiegen bin, um zu tanken... Habe den hellen Dachhimmel. Wenn vom Werk Änderungen vorgenommen wurden, dann wohl erst nach KW 9.

Also meiner wurde auch in KW 9 gebaut, allerdings mit dunklem Himmel und dort schneidet nichts mehr ein!

Gruß Scoty81

Hallo,
war letzte Woche in der Werkstatt, wegen den Heckklappendämpfer und der Gurtführung, gestern hat mich die Werkstatt angerufen, das ich zum tauschen der Dämpfer einen Termin machen soll, aber zu den Gurtführungen sagte mir der Meister habe er nichts gefunden, wie kann ich weiter vorgehen? Oder habt ihr eine Quelle auch die ich mich berufen kann.

Gurtführungen werden nochmals geändert !!!
Nächster Bestelltermin ist KW 20 !!!
Also nicht tauchschen lassen den sie schneiden wieder ein .

*OFFTOPIC*

@Alm

Ist das eine Info wie mit der Fahrwerksänderung für KW16? Du hast alle Ambition-Fahrer zum Händler geschickt, damit sie in KW16 eine Überraschung erleben! Alles umsonst, oder kommt noch etwas?

Ich habe Dir auch schon eine PN dazu geschrieben... leider ohne Antwort!

Gruss Oliver

Ich war gerade beim Freundlichen und der hat mit ein Zettel gezeigt wo drauf steht das es ab KW 20 neue Gurtführungen gibt. Wegen irgendeiner US Norm wurden wohl die Gurtführung so schlecht konstruiert und nun soll es endlich härters Material geben damit die einschnitte nicht mehr vorkommen.

Noch so am Rande eine Info
Scheibenwischergummis werden bis 5000 KM kostenlos gewechselt wenn sie Rubbeln !

Deine Antwort