ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Gurtführung ist bestellbar !

Neue Gurtführung ist bestellbar !

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 11:07

Die neuen Gurtführungen sind jetzt bestellbar.

Hat zwar lange gedauert aber nun sind sie ja endlich da.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2004 um 18:27

Re: Neue Gurtführung schneidet wieder ein

 

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese TDI

Was soll ich sagen, nach jetzt ganzen sechs Tagen sind die Einschnitte wieder da!!!

Die Einschnitte waren bei meiner Gurtführung auch sofort da, sind aber dann nicht mehr schlimmer geworden (jetzt Kilometerstand 20.000).

Bei mir kommt jedoch hinzu, dass der schwarze Gurt auf das helle Kunststoff von der Gurtführung abfärbt...

Sieht echt scheisse aus! Nicht Premium-like.

Andererseits fällt es aber auch nicht so auf, und ich lasse meine erst mal nicht tauschen. Vielleicht bei der 30.000er-Inspektion.

Es gibt schlimmeres, insbesonders das HOPPELN...

Gruß, Harry

am 10. April 2004 um 18:31

hi hab mein Auto am 2.4 abgeholt wurde in der 12 KW gebaut hab nen Schwarzen Himmel. hab schon gemerkt das bei mir auf der Fahrerseite die Gurtführung einschneidet. was soll ich machen gibts schon neue Gurtführungen soll ich sie tauschen lassen?? Danke

am 15. April 2004 um 18:22

Gurtführungen und NSW

 

Hallo,

nach Auskunft meines Freundlichen gibt es die neuen Gurtführungen ab der KW 20 zu bestellen.

Nachdem bei mir zweimal die Gurtführungen vergeblich ausgewechselt wurden hat mein Händler Audi angeschreiben. Diese Information kommt somit direkt von Audi. Die neuen Gurtführungen werden gerade noch konstruiert! Vielleicht wäre es ja gut sich bezüglich der Konturen am bewährten Vorgängermodell zu orientieren? :)

Die Nebelscheinwerfer wurden nun ja auch schon zweimal erfolglos bei mir abgedichtet. Hier gibt es jetzt neue Dichtungen, die ab 28.04.2004 lieferbar sind. Es handelt sich offenbar um die hinteren Abdeckkappen, dort wo der Leitungsstecker angeschossen wird. Diese sollen ebenfalls verbessert worden sein und werden bei mir zusammen mit den Gurtführungen nochmals getauscht. Diesmal werde ich wohl auf einen abschließenden Qualitätsnachweise, d.h. Dichtigkeitsprüfung vor Ort bestehen.

Gruss

Pumpedüse TDI

Hallo zusammen!

Habe am Freitag einen Termin zum tausch der Gurtführungen. Bin etwas verunsichert, da ja die Neuen erst ab der 20KW ausgeliefert werden. Weiß jemand von euch was Genaues?

MfG

Jo

am 20. April 2004 um 4:35

Genauses

 

Hallo Leute,

genaues hat doch u.a. der leidgeplagte Pumpedüse geschrieben.

Vielleicht handelt es sich ja um die ersten Prototypen Feldversuche oder um die angeblich verbesserte zweite Serie.

Viele Grüsse

Newti

Hallo,

die neuen Gurtführungen sind ab sofort lieferbar.

Sie wurden heute bei mir eingebaut. Die Oberfläche ist meiner Meinung nach etwas stärker strukturiert als bei den alten. Ob diese allerdings nicht einschneiden, das kann ich erst nach einiger Zeit sagen.

Neue Gasdruckdämpfer habe ich auch bekommen. Sie haben die Inter-Stop-Funktion und den Kennbuchstaben D.

Grüße

mike-sl12

am 21. April 2004 um 19:25

Die Neuen kommen erst ab KW 20

 

Hi,

will Dich ja nicht enttäuschen, aber das werden wohl die neuen alten sein (separate Teilenummer), die immer nocn einschneiden. Man wird wohl an der Geometrie etwas ändern müssen oder die Dinger mit Metall-Inlays versehen müssen. Sonst hilft da leider alles nix.

Anscheinend ist Dein AH nicht so gut informiert.

Viele Grüsse

Newti

@Newtonmeter

Was macht Dich da so sicher? Arbeitest Du bei Audi in der Entwicklungsabteilung? Selbst der zuständige Mann in der Fachabteilung von Audi in Ingolstadt weiß nichts von neuen Gurtführungen in KW20 aktuell sind die ab KW10. Wenn man etwas nicht so genau weiß sollte man nicht noch zur Verunsicherung der Leute beitragen. Aber vielleicht irrt der Mensch von Audi und mein Freundlicher sich ja und Du weißt es wirklich besser, dann sollte man aber auch die Quelle benennen.

MfG

Jo

am 9. August 2004 um 15:23

Also ich bekam am Freitag eine Aussage zur Behebung des Problems, laut Audi sollte man die Gurtführung am höchsten Punkt stellen, frag mich nur...weshalb sie eine verstellbare Gurtführung verbauen....echt Schwachsinn.

Da fühlt man sich ja doch wirklich verars..., mit welchen Erklärungen sie uns abwimmeln möchten. Und dem Thread nach scheint es ja auch egal zu sein wo die Führung steht.

gruß viper

Hi,

mein kleiner war heute zum zweiten mal beim Freundlichen... unter anderem wegen undichtem nebelscheinwerfer und 2 anderen kleinigkeiten.

Nun hatte ich gehofft, daß ich vielleicht auch neue Gurtführungen bekomme, da diese ebenfalls einschneiden. Allerdings sagte mir der Freundliche, daß sie das Problem kennen, aber noch keine "richtige" Lösung dafür haben und derzeit Rücksprache mit Audi treffen... Ich dachte die neuen Gurtführungen sind lieferbar? naja... halb so wild...

Meine windschutzscheibe scheint übrigens auch, zwar nur sehr geringfügig mit diesem "Sprühnebel" belegt zu sein... mein freundlicher meinte, daß die scheibe fehlerfrei sei... naja vielleicht warte ich damit nochma bis winter is, dann steht die sonne tiefer und es wirkt sich vielleicht stärker aus... den fehler kannte er übrigens auch nicht....

vielleicht kann mir ja jemand irgendeinen tipp geben wie ich schnellstmöglich die beiden letzten kleinen Fehler meines ansonsten genialn A3's zu beheben...

mfg

tj.franke

Hi,

habe letzte Woche neue Gurtführungen, Nebelscheinwerfer (neue Dichtung) und Dämpfer für den Kofferaum bekommen. Die Scheibe habe ich ebenfalls wechseln lassen, aber der Sprühnebel ist noch nicht weg. Mal sehen ob ich sie nochmals tauschen lasse.

 

Tipp: Schreibe die Audi AG direkt an, sag Ihnen Deinen Händler incl. den Mängeln die Dir nicht passen. Sie sollen den Händler anschreiben bzw. informieren und schon läuft das reibungslos! Allerdings war ich bei einem Audi-Zentrum.

ciao

Warum schafft es eigentlich niemand, der angeblich die neuen Führungen bekommen hat, eine Teilenummer zu posten ???

Ich HABE übrigens meine Gurtführungen von Anfang an in der höchsten Positon, und die sehen mittlerweile nicht mehr toll aus....

LG

TFFY

Ich hab letzte Woche "neue" Gurtführungen eingebaut bekommen ... wir werden sehen ...

Die lassen sich aber in der Säule leicht hin und her schieben, weiß aber net ob das vorher auch so war - die haben quasi Spiel im dafür vorgesehene Loch des Dachhimmels, wie issn das bei Euren !? (hoch runter schieben is logisch, ich meine das Spiel der ganzen Kunststioffeinheit im Stoff bespannten Teil)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Gurtführung ist bestellbar !