neue FSE ab der 45. KW
Habe von meinem Händler heute erfahren, dass Audi ab der 45. KW eine neue FSE verbaut, die das Sim Access Profil unterstützt. Diese Ist technisch baugleich mit der aktuellen universellen Freisprecheinrichtung, nur das Sim Access Profil wurde hinzugefügt. Es soll wohl auch eine neue Festeinbauvariante kommen. Auf jeden Fall wird diese einen neuen Hörer mit Farbdisplay bekommen. Ob diese auch das Sim Access Profil unterstützen wird, konnte mir mein Händler leider nicht sagen. Wenn jemand genauere Infos bezüglich des Festeinbaus hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er diese hier posten würde. Bilder wären auch ganz schön.
Gruß
thorstenclouds
78 Antworten
Ja gibt es - siehe den Link zu Samsung weiter oben. Da ich bald einen Alfa in der Firma habe, kann ich auch auf deren Lösung verweisen. Da kann ich dann über Bluetooth Handys, PDAs, Notebooks usw. anbinden....
Zitat:
Ja gibt es - siehe den Link zu Samsung weiter oben. Da ich bald einen Alfa in der Firma habe, kann ich auch auf deren Lösung verweisen. Da kann ich dann über Bluetooth Handys, PDAs, Notebooks usw. anbinden....
Beneidenswert!
Jetzt wo die neue FSE anscheinend bestellbar ist, bleibt die Frage offen ob noch ein Adapter für die Leute mit Bluetooth Vorbereitung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von nabravo
So langsam sollte ich also mal über die Anschaffung eines veralteten Handys samt Adapter von der Audi-Liste nachdenken.
Morgen Nabravo
kleiner Tip, schau dir mal das Nokia 6233 an! Ist ein top-aktuelles Gerät und wird gemäss Audi-Liste sowie einer Aussage hier im Forum 100% unterstützt. Einfach ein Adapter ist nicht verfügbar, aber zumindest funktioniert die Integration über Bluetooth sehr gut.
Viele Grüsse
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Duck schrieb:
Jetzt wo die neue FSE anscheinend bestellbar ist, bleibt die Frage offen ob noch ein Adapter für die Leute mit Bluetooth Vorbereitung kommt.
Ich befürchte übles (s.o.)
Zitat:
AndyCH schrieb:
kleiner Tip, schau dir mal das Nokia 6233 an! Ist ein top-aktuelles Gerät und wird gemäss Audi-Liste sowie einer Aussage hier im Forum 100% unterstützt. Einfach ein Adapter ist nicht verfügbar, aber zumindest funktioniert die Integration über Bluetooth sehr gut.
Morgen Andy. Danke für den Tip, jedoch hoffe ich immer noch darauf, endlich mal meine Außenantenne nutzen zu können. Und da bräuchte ich entweder den SAP-fähigen Universaladapter oder ein Handy mit Adapter von der Audi-Liste.
Grüße
@Nabravo
klar, geht mir ja grundsätzlich gleich. Ich bin in der Zwischenzeit allerdings an dem Punkt der Verzweiflung 🙂 angekommen, das ich schon froh bin, wenn ich eine voll funktionsfähige Bluetooth Verbindung mit Zugriff auf das Adressbuch habe.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das ein Leser des Forums versucht, den Adapter des 6230i auf 6233 umzubauen, da anscheinend die Kontakte gleich seien. Lassen wir uns überraschen.
Aber falls irgendwann doch mal eine SAP fähige Nachrüstlösung kommt, wäre ich natürlich auch dabei. Immerhin ist diese Aussenantenne ja auch bezahlt...
Naja, ich lass mich jetzt überraschen, am Freitag kann ich mein Baby abholen, werde dann meine Erfahrungen posten.
Zitat:
original geschrieben von AndyCH:
klar, geht mir ja grundsätzlich gleich. Ich bin in der Zwischenzeit allerdings an dem Punkt der Verzweiflung angekommen, das ich schon froh bin, wenn ich eine voll funktionsfähige Bluetooth Verbindung mit Zugriff auf das Adressbuch habe.
Wie wahr, wie wahr. Kann ich 100% nachvollziehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich bin mal gespannt, ob mein 🙂 morgen was neues herausgefunden hat.
Viel Freude an Deinem neuen!! "Dreimal werden wir noch wach, heißa dann ist Abholtag", oder wie war das noch?
Grüße
Ob uns das
http://www.paragon-fidelity.de/de/resources/paragon_Car_Media.pdf
http://www.paragon-fidelity.de/.../...automotive_news_Februar_2006.pdf
weiter hilft?
Man kann´s nur hoffen.
Weis evtl. jemand etwas mehr dazu??
Gruss
Jochen
Hmm, das eine war mir schon bekannt. Das zweite PDF ist mir neu. Also laut der Aussage von Paragon sollte das so sein, mit einem zusätzlichen Cradle. Ich werde da auch nochmal nachforschen, ich hoffe ja auch, dass es das Cradle dann für andere Modelle gibt...mal sehen. Schon mal Danke!
Zitat:
Original geschrieben von nabravo
Viel Freude an Deinem neuen!! "Dreimal werden wir noch wach, heißa dann ist Abholtag", oder wie war das noch?
Ja so in etwa.. ist unglaublich, wie lange manchmal drei Tage dauern können 🙂 Danke auf jeden schon mal für die Wünsche, Bilder folgen dann bestimmt.
Und wenn ich was neues Erfahre zum Thema FSE, wird natürlich auch gepostet.. obwohl, mein 🙂 hat auf Deutsch gesagt keine Ahnung zu diesem Thema, da erwarte ich nicht wirklich viel...
Viele Grüsse
Andy
Ich habe das gerade nochmal durchgelesen. Es steht ja in dem PDF, dass das Cradle in allen von Paragon installierten OEM FSEs läuft. Ausserdem soll es noch eine Nachrüst Box geben. Vielleicht gibt es dann dieses Cradle nicht von Audi, sondern von Paragon. Wäre mir eigentlich egal, hauptsache es funzt. Ich werde da nochmal anrufen und nachfragen...
Zitat:
] br403 schrieb:
Ich werde da nochmal anrufen und nachfragen...[/QUOTE
Na da bin ich ja schon gespannt! Hoffe Du kannst was konkreteres erfahren.
Grüße
Kennt eigentlich auch schon jemand den Bestellschlüssel für die FSE mit Bedienhörer? Außerdem würde mich interessieren, was diese Variante kostet. Es wurde ja schon davon gesprochen, dass sie ungefähr 1300 Euro kosten soll.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Kennt eigentlich auch schon jemand den Bestellschlüssel für die FSE mit Bedienhörer? Außerdem würde mich interessieren, was diese Variante kostet. Es wurde ja schon davon gesprochen, dass sie ungefähr 1300 Euro kosten soll.
Gruß
thorstenclouds
Bestellsschlüssel für alle gleich: PT4
Kosten bei a6 4/6 zylinder: 1390 €
s6/a6 allroad v8: 1230 €
vom "normalen" a6 v8 ist nirgends die rede.
A8 NWB/LWB w12 NWB : 1430 €
W12 LWB: Serie
Q7: 1390 €
mfg
Was für eine Preisgestaltung! Die spinnen bei Audi aber schon einwenig. Dieser Aufpreis lässt sich nun wirklich überhaupt nicht rechtfertigen. Die FSE ist anscheinend nur für die Menschen gedacht, die bei ihrem Händler sagen:
"Geld spielt keine Rolle, einmal bitte das komplette Paket!"
Gruß
thorstenclouds