neue FSE ab der 45. KW

Audi A6 C6/4F

Habe von meinem Händler heute erfahren, dass Audi ab der 45. KW eine neue FSE verbaut, die das Sim Access Profil unterstützt. Diese Ist technisch baugleich mit der aktuellen universellen Freisprecheinrichtung, nur das Sim Access Profil wurde hinzugefügt. Es soll wohl auch eine neue Festeinbauvariante kommen. Auf jeden Fall wird diese einen neuen Hörer mit Farbdisplay bekommen. Ob diese auch das Sim Access Profil unterstützen wird, konnte mir mein Händler leider nicht sagen. Wenn jemand genauere Infos bezüglich des Festeinbaus hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er diese hier posten würde. Bilder wären auch ganz schön.

Gruß
thorstenclouds

78 Antworten

Nein, weiss ich nicht. Hatte mich das auch schon gefragt, das wäre natürlich toll...

Eigentlich sollte es technisch kein großes Problem darstellen, dass A2DP Profil in die FSE zu integrieren. Aber wir kennen ja Audi, die werden dann lieber in einem Jahr ein Softwareupdate für das Steuergerät der FSE auf den Markt bringen. Dann ist natürlich auch wieder der größte Teil der hier anwesenden sauer, aber das stört ja Audi nicht.

Also ich rechne nicht mit dem A2DP Profil, so sehr ich es mir auch wünsche.

Gruß
thorstenclouds

Wer weiss?

http://wireless.samsung.de/press_meldung.asp?id=1159

Ist immerhin genau ein Jahr alt diese Meldung, ev. folgen da auch mal konkrete Produkte.....

Den Bericht kenne ich auch.Dann hätte ich wohl besser sagen müssen, dass Audi nach zwei Jahren ein Update bringt.😁

Gruß
thorstenclouds

Ähnliche Themen

Habe neue Infos bezüglich des A2DP Profils.Dieses läßt sich mit einem USB Stick nachrüsten, daher sind wir auf eine Audi Lösung nicht mehr angewiesen. Das einzigste was wir dafür brauchen, ist die Ipod-Schnittstelle, die ja hoffentlich auch bald erhältlich sein wird.

http://www.xonio.com/news/news_20805443.html

Gruß
thorstenclouds

und noch eine news:
http://www.motor-talk.de/t1142615/f311/s/thread.html

Neue FSE ist ab sofort bestellbar!!

@PaddeXKiel:

Hast Du mehr Infos? Online im Konfigurator konnte ich noch nichts finden.

Danke und Grüße

angeblich seit freitag bei audi händlern bestellbar. kostet im *6/*8/Q7 gleich: 850€.

Bestellschlüssel wäre: 9ZW

Zitat:

Das Audi-Bluetooth Autotelefon beinhaltet folgende Umfänge:
- Digitale Signalverarbeitung DSP
- Echokompensation
- Umgebungsabhängige Geräuschunterdrückung
- Sprachübertragung über die Soundanlage des Fahrzeugs
- Bluetooth Schnittstelle
- Für D- und E-Netz
- Freisprechmikrofone im Dachmodul vorne integriert
- Bedienung über MMI, Multifuktionslenkrad oder Sprachdialogsystem - falls mitbestellt.
- Separate Dachantenne für optimalen Empfang (für A6/S6/A6 allroad quattro und a8/s8 in Wagenfarbe

besonders das

Zitat:

- Bluetooth Schnittstelle

ist interessant. entweder die dient nur zur datenübertragung von sim daten, oder man kann sie wie die bisherige Bluetooth FSE verwenden. befürchte allerdings, dass nur das erste funktionieren wird....

mfg

Fällt die bisherige FSE weg oder kommt die neue dazu? Wo liegt der Unterschied in der Beschreibung? Ist vom SAP wirklich nicht explizit die Rede?

Danke schonmal für die Infos. Am Mittwoch werde ich meinen 🙂 ins Kreuzverhör nehmen 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Fällt die bisherige FSE weg oder kommt die neue dazu? Wo liegt der Unterschied in der Beschreibung? Ist vom SAP wirklich nicht explizit die Rede?

Danke schonmal für die Infos. Am Mittwoch werde ich meinen 🙂 ins Kreuzverhör nehmen 😉

Grüße

so, hier weitere infos: Die o.g. FSE löst die derzeitige Festeinbaugeneration ab!

allerings kann man sie wohl mit schnurlosem hörer (~1300€ (Modellabhängig)) und eben ohne (850€) bestellen.

Zitat:

die innovative telefonlösung verbindet alle vorteile einer handyvorbereitung mit der optimalen integration und performance eines klassischen festeinbautelefons. das audi bluetooth-autotelefon (mit eigenem GSM modul) greift über Bluetooth auf die daten des Handys zu und schaltet dieses komplett ab (keine GSM strahlung im fahrzeug) einzige voraussetzung ist ein handy mit SIM Access Profile.

mfg

Hmm und gibt es noch INfos, was das Ding noch kann (Stichwort MP3 via Handy)?

Oje, sowas hatte ich befürchtet. Also neue neue Bluetooth-FSE-Generation. So wie man Audi kennt, interessiert die ne Lösung für bisherige Modelle nicht. So langsam sollte ich also mal über die Anschaffung eines veralteten Handys samt Adapter von der Audi-Liste nachdenken.

Grüße

Zitat:

Stichwort MP3 via Handy

HAHA, sehr witzig 😁 Mittlerweile würde ich an sowas nicht mal mehr im Vollrausch glauben 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Hmm und gibt es noch INfos, was das Ding noch kann (Stichwort MP3 via Handy)?

wenns so wäre, würde ich sagen, dass sie es auf jeden fall zur beschreibung hinzugefügt hätten... würde sich ja nicht schlecht lesen.

allerdings würd es mich interessieren, ob es dafür überhaupt eine standardisierte lösung gäbe?!

Deine Antwort