Neue frontscheibe für Golf 4 - Hochstufung bei der Versicherung?
Hi!
Durch ein runterfalendes Holzstück eines LKW ist meine Frontscheibe mit einem 40-cm großen Riß versehen worden.
Wenn ich das über die Teilkasko mache, wirkt sich das auf meine Schadensfreiheitsklasse aus, also werde ich dann Hochgestuft?
Jemand schon erfahrung damit gemacht oder weiss, was eine neue Frontscheibe im Austausch ohne Versicherung kostet?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ob der Autoglasmeister nach 7 Jahren überhaupt noch lebt?
44 Antworten
Musste gestern auch zu Carglas - kleiner Steinschlag. der gerade noch so herausgeharzt werden konnte.
Dort sagte man mir, die TK übernimmt das einmal. Wenn ich nun wieder einen Steinschlag habe, muss ich dann die 85 Euro selbst tragen????
Oder geht das einmal pro Jahr?
Frag doch einfach mal, wie viel mehr die TK ohne SB bei Dir kosten würde - dann musst Du Dir da keine Gedanken mehr drüber machen 😉. Und zu Deiner eigentlichen Frage: Schau mal in Deine Versicherungsbedingungen, da sollte das drinstehen. Aber mit dem freundlichen Hinweis darauf, dass ein Austausch der Scheibe für die Versicherung eher teurer wäre, machen sie's bestimmt auch ein zweites Mal 🙂.
So. Neue Frontschreibe ist drin. Hat mich insgesamt mit allem drum und dran 220 Euro gekostet!!! Ging ja noch, ich kann von Carglas nur abraten wenn man keine TK hat. die nehmen trotzdem den vollen Preis.
Es gibt genügend Firmen, die mit den Versicherungen so abrechnen dass man keinen Cent draufzahlen muss.
Ähnliche Themen
ja, aber leider nur bei reparatur, nicht bei voll-austausch. jedenfalls bei den 10 firmen dich ich angerufen habe.
nein auch bei Vollaustausch. War 2 mal schon so bei mir. 3 mal bei meinem Freund und einmal bei meinem Vater.
Hi!
Welche Scheiben gibts eigentlich für den 4er? Muss man sich bei einer kaputten Scheibe dieselbe wieder reinmachen lassen, oder kann man da auch andere reingeben.
Weiß jemand, welche Scheiben es da gibt? Da gibts ja teilweise getönte usw....
mfg, mw_rif2001
also der 4er hat sowieso color-glas.
du kannst dur auch klares glas reinmachen lassen, aber das passt ja dann nich zu den anderen scheiben.
Für die Frontscheibe gibts glaub ich sonst keine andere, ausser mit Sonnenblende oben oder mit Sonnenschutzeil oben in der Mitte.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von mw_rif2001
Welche Scheiben gibts eigentlich für den 4er? Muss man sich bei einer kaputten Scheibe dieselbe wieder reinmachen lassen, oder kann man da auch andere reingeben.
Weiß jemand, welche Scheiben es da gibt? Da gibts ja teilweise getönte usw....
Für den Golf IV gibt es folgende Frontscheiben :
klar
grün getönt
grün getönt mit Graukeil
grün getönt mit Grünkeil
grün getönt mit Blaukeil
grün getönt mit Regensensorvorbereitung
grün getönt mit Graukeil mit Regensensorvorbereitung
grün getönt mit Grünkeil mit Regensensorvorbereitung
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Mhm, was nun noch interessant wäre: wieviel kann man für die Scheibe hinblättern?! Is die mit Regensensorvorbereitung einiges teurer? Hat jemand zufällig die Preise dafür?
mfg, mw_rif2001
Hallo mw_rif2001,
der Preis der einzelnen Scheiben unterscheidet sich nicht und kosten alle bei Deinem VW-Händler laut Audtex-Glasbruchliste ( Stand 06/2004 ) 162,98 inkl. Mehrwertsteuer.
Der komplette Austausch der Scheibe kostet bei offizieller Abrechnung über die Teilkaskoversicherung je nach Stundenverrechnungssatz des Betriebes zwischen 410 und 450 Euro inkl. Material und Mehrwertsteuer.
Eine gute Autoglaserei sollte Dir ein Komplettangebot von 300-320 Euro machen können.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Für den Golf IV gibt es folgende Frontscheiben :klar
grün getönt
grün getönt mit Graukeil
grün getönt mit Grünkeil
grün getönt mit Blaukeil
grün getönt mit Regensensorvorbereitung
grün getönt mit Graukeil mit Regensensorvorbereitung
grün getönt mit Grünkeil mit Regensensorvorbereitung
welche ist denn die Beste? Welche würdest du nehmen?
Gibts immernoch seriöse Anbieter, die das so abrechnen, dass ich beim Wechsel keine 150€ SB meiner TK zahlen muss?
Danke! LG
🙂 habe das Datum schon gesehen. Aber dem gehts super, hab in anderen Threads viel von ihm gelesen und im Profil steht:
Zitat:
Letzter Beitrag: 1. Juni 2011 um 15:59 Uhr