Neue Front am A6...

Audi A6 C5/4B

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.

Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.

MfG
JayJayS

313 weitere Antworten
313 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JayJayS

Was die einzelnen Händler den Kunden sagen wie lang es dauert ist deren Sache und nicht meine

Du weisst anscheinend schon gar nicht mehr was du so alles geschrieben hast,lese dir doch nochmal deine Beiträge hier und im A6 Freunde Forum durch, du hast als erster einen Termin genannt wann die Teile zur Auslieferung anstehen nicht irgendein Händler.Und nun besitz du auch noch die Dreistigkeit zu schreiben die Schweller kommen auch noch,es ist nichtmal eine Stoßstange fertig und du redest schon von weiteren Produkten 😕

Ausserdem wenn keine nachfrage warum wird der Artikel noch angeboten? Aber es ist ja Just in Time Fertigung,heute bestellen und in 4 Monaten liefern 😁
Und was die Tragweite einiger aussagen hier betrifft fass dir an deine eigene Nase,denn Werbung machen für ein Produkt das es nicht gibt ist unlauterer Wettbewerb. Und weswegen willste denn Strafantrag stellen,weil man dir nachsagt die Stoßstange hat Ähnlichkeit mit der eines Users aus dem A6 Freunde Forum? 😁😁😁
mfg.map.
ps du kannst gerne auch gegen mich Strafantrag stellen denn es war auch meine Meinung was die Ähnlichkeit angeht. Meine Adresse gebe ich dir gerne per mail damit du sie an die Stattsanwaltschaft geben kannst, aber ob du da ernst genommen wirst bezweifel ist 😁😁😁

Ach Jungs bitte nicht streiten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ach Jungs bitte nicht streiten 🙁

genau der meinung bin ich auch die ganze zeit,

ich bin auch einer von denen der sich die schürze kauft wenn sie da ist. weiß nicht warum es einige so eillig haben.

die verzögerrungen die hier jetzt gekommen sind, sind schon sehr heftig aber was kann der TE dafür.

wenn man hier ständig auf ihm draufrum hackt, dann würde mich das auch ziemlich nerven.

also bleibt locker und wartet noch etwas ab, jetzt schaut es ja danach aus als wenn es nicht mehr lange dauert.

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

die verzögerrungen die hier jetzt gekommen sind, sind schon sehr heftig aber was kann der TE dafür.

Der kann nichts dafür,aber wenn er hier erst auf dicke Hose macht und Termine vorgibt die er und sonst keiner einhalten kann ,dazu noch relativ beleidigend auf Kritik reagiert muss er sich nicht wundern wenn solche reaktionen kommen.

Und nun schreibt er schon von Schweller und Heckteilen obwohl nicht mal die Stoßstange fertig ist.Aber ne schon klar alles just-in-time so wie er schreibt. Ein gutes Geschäft lebt von Kundenteue und nicht von leeren versprechungen oder Vorkasse verlangen für Teile die sie gar nicht haben.

Solche Aktionen sind nicht nur geschäftsschädigend sondern nur peinlich. Ich habe selten so stümperhafte Geschäftspolitik gesehen.

map.

Ähnliche Themen

Ich hätte auch Interesse, allerdings passend für VFL (glaube ich doch im Thread gelesen zu haben).
Wollte bis dahin noch mit der Lackierung der Schürzen warten. Danke und Grüße!

Zitat:

Zitat:

Was die einzelnen Händler den Kunden sagen wie lang es dauert ist deren Sache und nicht meine

Du weisst anscheinend schon gar nicht mehr was du so alles geschrieben hast,lese dir doch nochmal deine Beiträge hier und im A6 Freunde Forum durch, du hast als erster einen Termin genannt wann die Teile zur Auslieferung anstehen nicht irgendein Händler.

Ähm, was haben meine Aussagen mit den Auskünften der Händler zu tun?

Wenn keiner von euch bestellt, wird es auch keinen geben, der sich hier meldet, daß er sie hat...🙄
Das es die Stoßstange mittlerweile gibt, hab ich mit den Bildern ja wohl nun ausreichend bewiesen.
Was das Thema Vorkasse angeht, liegt ganz einfach daran, daß Sperrgutsendungen die per Spedition versendet werden müssen, keine Nachnahme möglich ist...

Hallo zusammen,

OK mal Butter bei den Fischen.

Wenn ich jetzt die Stoßstange bestelle, wann würde ich Sie bekommen, und ja ich würde auch Vorraus Kasse leisten.

Mir ist es nur wichtig wann ich die Lieferung bekomme.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn keiner von euch bestellt, wird es auch keinen geben, der sich hier meldet, daß er sie hat...🙄

Bis zum 05.12.2009 hat es doch wegen Produktionsproblemen gar keine Stoßstange gegeben und ist auch keine ausgeliefert worden. Einen Tag nachdem ein Kunde wegen ständigem hinhalten und vertröstigungen vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, habe ich dem Spoilershop eine Mail geschickt und gefragt wie lange die Lieferung dauern würde , und als Antwort kam ganz dreist "EINE WOCHE" Da stellt sich mir die Frage wie kann man einen Kunden der im Juli bestellt hat und im Dezember immer noch wegen Produktionsproblemen schreiben es dauert noch 14 Tage +/- 7 Tage, aber mir 2-3 Tage später per Mail mitteilen die Lieferzeit würde eine Woche dauern?
Also warum bstellen wenns nicht mal für eine gereicht hat, ausserdem sollte man sich überlegen ob die Quallität so toll ist wie du vorgibst wenn sie es nicht mal schaffen in einem halben Jahr so eine Stoßstange zu bauen bzw. zu verkaufen.
Ich bereue es immer noch das ich nicht die von dem A6 Freunde Forum User gekauft habe,du wusste ich das sie auch vorhanden ist und nicht nur leere versprechungen sind.
mfg.map

@ Map

kannst Du mal bitte Bilder von Deiner neuen Stoßstange einstellen ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Map

kannst Du mal bitte Bilder von Deiner neuen Stoßstange einstellen ??

Gruß

Sorry aber seit wann hab ich eine neue Stoßstange? Ich hab doch nie geschrieben das ich eine neue Stoßstange habe,kann sein das du was falsch verstanden hast? Oder meinst du die von Rieger?

mfg.map.

Sorry da habe ich etwas überlesen 🙁 🙂

Die Stpßstange von Riger kenne ich, danke.

Gruß

Sorry wegen dem anderen Post, war mein Fehler

Zitat:

@reallizzard
Ich bin in einem ganz anderem Bereich tätig und nicht auf irgendwelche Einnahmen aus dem Vertrieb der Stoßstange angewiesen. Zumal ich dadurch einige neue Geschäftskunden gewinnen konnte und anstelle meines Prototypen nun eine ordentliche Stoßstange habe und nicht befürchten muß, daß nach jedem kleinen Aufsetzer irgendwo was einreist.
Da Du aber selbst einräumst die näheren Umstände nicht zu kennen, kannst Du Dir auch gar kein Fazit erlauben... und die falsche Firma war es mit Sicherheit auch nicht...das Endprodukt beweist das.
Und die Seitenschweller und der Heckansatz kommen ja auch noch...

Abgesehen davon, wer sich als Unternehmer heute noch ein großes Lager hält, kann gar nicht mehr konkurenzfähig arbeiten...
Heutzutage wird just-in-time gefertigt und geliefert...

Brauchstr Dich nicht zu rechtfertigen worin du deine Kohle machst, dass du es trotzdem tust zeigt mir aber das ich in gewisserweise doch recht hatte. Aber ist auch vollkommen Banane, ob oder ob nicht. Und zum Thema Fazit erlauben. Muß ich erst doch bestellen und ggf. Vedrtröstungen in Kauf nehmen um mir ein Fazit bilden zu können? Wozu gibt es den Foren, sicher nicht nur um Werbung für seine neue Front zu machen, sondern auch um Erfahrungen, sowohl gute wie auch schlechte, weiterzugeben. Und wie ich hier mitgelesen habe, sind in deinem Beispiel viele negative Erfahrungen gemacht worden. Wichtig ist nur wie derjenige den es betrifft(direkt oder indirekt) damit umgeht. Und da du und die Firma gleich loswettern was das Zeug hält, zeigt mir schon wie unprofessionell damit umgegangen wird. Das das vermeintliche Endprodukt, von dem Du sprichst ist nur die Hälfte wert, da es ja noch nicht beim Kunden angekommen ist und nicht als Prototyp an deinem Wagen oder eventuell als Kleinserie an 2-3 Kunden (wenn überhaupt).

Just-in-time. Das heißt aber auch das die Teile sofort auslieferungsfähig sind und das ist wohl nicht der Fall. Und solang das nicht der Fall ist verdient man mit den Teilen auch nix..ausser Ärger mit den Kunden. Dann doch lieber ein kleines Lager um Produktions- oder Lieferengpasse auszugleichen.

Gruß

hm... ich glaub ich weiß warum keiner das ding bestellt:
beim Spoiler Shop wird ja nur die Schürze für A6 ab 2001 angeboten...

was ist denn mit dem teil für VFL, gibts das auch irgendwo zu ordern?! Sollte doch schon längst zu bekommen sein so wie ich das hier gelesen habe?

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... ich glaub ich weiß warum keiner das ding bestellt:
beim Spoiler Shop wird ja nur die Schürze für A6 ab 2001 angeboten...

was ist denn mit dem teil für VFL, gibts das auch irgendwo zu ordern?! Sollte doch schon längst zu bekommen sein so wie ich das hier gelesen habe?

da wird sich wahrscheinlich nie etwas tun. ich glaube nicht mehr daran,das es jemals für VFL und 8ender was geben wird...🙁

wär ja auch zu schön.

Zitat:

Wozu gibt es den Foren, sicher nicht nur um Werbung für seine neue Front zu machen, sondern auch um Erfahrungen, sowohl gute wie auch schlechte, weiterzugeben. Und wie ich hier mitgelesen habe, sind in deinem Beispiel viele negative Erfahrungen gemacht worden.

Viele negative Erfahrungen... 😕

Es ist genau 1 User hier aus dem Forum, der "schlechte Erfahrungen" gemacht hat. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo die Form überarbeitet werden mußte. Genau dieser 1 User hat anstandslos sein Geld zurückbekommen, als er nicht länger warten wollte.

Sonst hat hier keiner bei

Spoiler-Shop

bestellt oder angefragt. Wenn doch, soll er bitte entsprechende Antworten mit Datum hier veröffentlichen.

Richtig ist, daß in Foren sich in erster Linie die zu Wort melden, die unzufrieden sind und nicht die Zufriedenen. Deshalb sind Internetforen auch nicht wirklich repräsentativ.

Was die Lieferzeit angeht, bis zum 3.1. ist jetzt erst mal Betriebsurlaub. Dann wird wieder normal produziert. Nach Zahlungseingang ist so ne Stoßstange innerhalb von 3-4 Werktagen versandfertig. Es können 3 Stück/Woche hergestellt werden. Wenn ihr jetzt alle gleichzeitig bestellt, werden 4 von 10 Leuten länger als 2 Wochen warten müssen, die sich dann hier garantiert wieder entsprechend äußern werden. Die anderen 6 sind glücklich und schrauben schon an ihrem A6 oder haben was besseres zu tun als sich ständig in Internetforen rumzutreiben und zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben, obwohl sie gar keine persönlichen Erfahrungen zum Thema gemacht haben...🙄

Deine Antwort