ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Felgi´s S&R Wheels 8.5x19 ET40

Neue Felgi´s S&R Wheels 8.5x19 ET40

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:46

Hallo zusammen...

Hier nun auch mal meine Neu-Vorstellung meiner Felgen.

Seit heute montiert ;o)

Finde, es paßt optisch Perfekt. Es sieht nun DEUTLICH besser aus als mit den "alten".

A8 optik in SLC Chrom 8x19 ET 35 mit 225/35-19.

Die Reifen ziehen sich nun ein Tick mehr über die 8,5er Felgen ... aber = 0 Schutz!

Ein Tod muß man ja sterben... hoffentlich nicht zu früh ;o)

Ok - Ok - Ok ... einziges "Manko" die "kleinen" Bremsscheiben ;o)

S&R Wheels R8 Optik in Black-Chrom

Rundum 8.5x19 ET40

mit 225/35 19er Bereifung.

Fahrwerk: K.A.W Federn

Desweiteren mit neuen Styling-Highlight´s ´09 wie:

O BACK TO ORIGINAL (Rückrüstung von der "Single-Frame-Nasenbären-Optik")

mit V8 Stoßstange mit Blenden der SWR-Attrappe ,o)

O Klarglas-Black Seiten LED Blinkern

O Devil-Eye´s in BLACK

O Kühlergrill ohne Emblem sowie alle Grill´s in schwarz mit Klarlack

O Aufnahme Außenspiegel sowie die unteren Spiegelverkleidungen in schwarz mit Klarlack

(original sind diese ja im häßlichen unlackierten Plastik)

Ein letztes Highlight fehlt noch... wird wohl im Winter passieren. Möchte die CSR Seitenschweller gegen die RS6 mit passenden glatten unteren Türleisten Tauschen.

Seite
Seite-2
Seite-3
+6
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Mai 2009 um 17:48

Hey schaut Hammer aus mit den Felgen respect schön schön kann ich nur sagen!!:cool:

gruß zagodennis

Hallo, sehr schick, kann man nur sagen gefällt mir sehr gut.

Aber "88W" in der Traglast??? ist das ausreichend?

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Aber sonst super Optik.

Grüßs

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:03

@ Zagodennis : Dankeschön.

@ Lottimaus : Danke . ??? Traglast 88W ??? Kenne mich da nicht wirklich mit aus... Hmmm ... laut TÜV - heute per Einzelabnahme, da ich leider das Falsche Gutachten mit bei hatte (war fälschlicher Weise für die ET30) alles I.O. für meinen Dicken. Lediglich die Radläufe vorne muß ich nacharbeiten. Der TÜV hat meinen Dicken über Kreuz eingefedert und bei Volleinschlag ist ihm da dann - MIT ZUSÄTZLICHEM WIPPEN AUF DER VA!!! - doch etwas zuwenig Platz (Kante Kotflügel zu Reifen)

Schick ! ich liebe Räder im 5-Arm Design ;)

Hätte meine neuen 19" RS6 Design Felgen auch gerne Do. o. Fr. gehabt, muss aber wegen Lieferengpässen bei ET35 noch bis Mitte oder Ende nächster Woche warten :(

 

Die Traglast von 560kg wäre mir aber ein bissel knapp bemessen - theoretisch passt das, aber wenn Du den Dicken mal auf der VA ums Eck schmeißt könnte das der Gau für die Felgen werden.

Den 4B sollte man immer mit 91W und mehr fahren wenn nicht sogar mehr ( V8 / Diesel ) vorgeschrieben ist.

mmmhhhh,

na ja, die Traglast von 560kg auf der Achse kommt mir ein wenig zu gering vor, kann mich aber auch Irren.

Aber da werde sich schon noch andere melden, muß nicht recht haben ist bloß so ein verdacht.

Der TÜV sagte nichts dazu? Dann wird es schon OK sein.

Noch sehr viel spass mit den Felgen.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:17

Danke @ Dottore. Hatte zuvor mit den "alten" dieselben Reifen, inkl. TÜV-Abnahme vorort.

Werde aber dank der Tipps beim "Reifen-Neukauf" auf dies dann UPGRADEN! Solange, dann mehr darauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

mmmhhhh,

na ja, die Traglast von 560kg auf der Achse kommt mir ein wenig zu gering vor, kann mich aber auch Irren.

Aber da werde sich schon noch andere melden, muß nicht recht haben ist bloß so ein verdacht.

Der TÜV sagte nichts dazu? Dann wird es schon OK sein.

Noch sehr viel spass mit den Felgen.

Japh.. der TÜV gab daß OK. Insofern... vertraue ich den Jungs vom TÜV mal ,o)

Zitat:

Original geschrieben von CosmicCrazy

 

Japh.. der TÜV gab daß OK. Insofern... vertraue ich den Jungs vom TÜV mal ,o)

Schau einfach mal in Deinen Schein - da steht bestimmt eine Achslast von 1060 bis max 1120Kg für die VA - daher ist der Reifen auch noch zulässig und es gibt kein Problem mit dem TÜV.

Da der Dicke aber extrem "Kopflastig" ist und da sich das beim abrupten Einlenken mit Bremsen noch verstärkt, sollte man gerade bei 19" und aufwärts Reifen mit steiferen Flanken wählen - nicht das sonst das Felgenhorn nach einem Ausweichmanöver ausschaut als hätte eine Horde Hamster dran genagt. Im Extremfall rutscht der Reifen ins Bett und das wird dann peinlich und gefährlich.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:04

Hab mal im Schein nachgesehn:

Ziffer 7.1: 1110 / Ziffer 7.2: 1070

Ziffer 8.1: 1110 / Ziffer 8.2: 1070

Zitat:

Original geschrieben von CosmicCrazy

Hab mal im Schein nachgesehn:

Ziffer 7.1: 1110 / Ziffer 7.2: 1070

Ziffer 8.1: 1110 / Ziffer 8.2: 1070

5 kg Reserve pro Rad :D

.. wenn Du 235er nimmst, ladest Du schon fast automatisch bei 91W oder mehr - mal so als Tipp für die nächsten Pneus ;)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:26

Danke für die Hilfe. Werde dann dies beim neuen Reifensatz berücksichtigen! Definitiv!

Wenn es nur der Hamsterbesuch im Notfall wäre - ist es ja grad noch O.K.

ABER definitiv nicht das Risiko daß mir der Gummi runterrutscht!!! ;) *immerdieseverhüterlis*

5KG ist ja gleich 0!!! EXTREM AM LIMIT!!!

Bin die letzen 4 Jahre mit der Traglast unterwegs gewesen. Und hatte zum Glück noch nicht so ne Grenzsituation.

Will es aber definitiv darauf ankommen lassen!

Danke nochmals!

am 12. Mai 2009 um 20:38

Na, die Felgen kommen mir doch sehr bekannt vor. :rolleyes: 

am 13. Mai 2009 um 10:07

Sehr schöne Felgen. Kompliment :)

Das Problem mit der Traglast hatte ich hier auch. 225er gibt's net mit mehr als 88.

235er erfodern eine Tachoangleichung... :rolleyes:

Viele Grüße

smanda-der-sich-fast-die-gleichen-felgen-geholt-hätte-und-im-letzten-moment-doch-umentschieden-hat

Sehr gut, gefällt mir ! ! ! Geile Schue !!!

Optisch sehr gut !!!

Weiter so !!! RESPECT !!! ;)

am 13. Mai 2009 um 14:50

Sehr schöne Schuhe,die Felgen seh"n hammer aus,aber der Böse Blick,naja Geschmackssache!

Aber sonst sehr guter Geschmack,toll Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Felgi´s S&R Wheels 8.5x19 ET40