Neue Felgen und Sommerreifen !

BMW 3er E90

Hi BMW-Anhänger,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach neuen Felgen und Reifen (keine Runflat) für meinen 320i, da auf meine jetzigen BMW 17" Style 285 Winterreifen montiert werden. Ich dachte an 18"x 8" - Felgen und 225/40R18 Reifen vorne wie hinten oder an Mischbereifung 18" x 8"/8,5" (v/h) mit 225/40R18 und 255/35R18 Reifen. Ich halte nur sehr wenig von Spurplatten, deshalb such ich Felgen die auf meinen e90 passen ohne das gebördelt werden muss.

Gefallen würden mir die VMR VB3 - Felgen , leider gibt es diese nur 8,5"breit, was bei 225er Reifen leider nicht gut aussieht und die Felge sofort einen Macken hat wenn man mal leicht den Randstein küsst und 235/45er Reifen will ich nicht auf der Vorderachse fahren (wäre bei einem 320i schon sehr übertrieben). Kennt jemand eine Felge, die optisch der VB3 ähnlich sieht und nur 8" breit ist ?

BUDGET: für Felgen ca. 1300€ (max. 2000€ mit Reifen)

Gefallen würde mir auch diese hier:
BMW M260-Felge
leider sind diese auch 8,5 Zoll breit 🙁 (Warum müssen alle schönen Felgen 8,5" breit sein 😕 ) würden aber wenn ich richtig gerechnet hab "nur" 11mm weiter rausstehen was ohne bördeln noch gehen sollte!

Ich habe schon bei Felgenoutlet und CO geschaut habe aber bisher noch keine Felge gefunden die an die beiden oben genannten rankommt.

Felgen die passen würden und mit denen ich mich evtl. anfreunden könnte:
MAM B1
AEZ Antigua
Breyton Race GTS
BMW 313 - Felge

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Bilder hätte von einem 225er Reifen in Verbindung mit einer 8,5" Felge oder von anderen schönen Felgen 😉 !

Danke schonmal an alle die mir helfen!

22 Antworten

WOW Vielen Dank ! Genau nach sowas hab ich gesucht! Jetzt brauch ich nur noch einen Shop der das ganze verkauft .😁

EDIT: Gefunden! http://www.krieger-car-tuning.com/sh/product_info.php?...

Hat jemand Erfahrungen mit der Felge oder der Qualität ?

Hätte noch zwei Fragen zu der 313 Felge:
1. Warum hat die 19 Zoll Felge, vorne eine Einpresstiefe von 37 und die 18 Zoll Felge von 34, bei der gleichen Felgenbreite von 8 Zoll? Das würde ja heißen, dass die vorderen 19 Zoll Felgen 3mm weiter reinstehen, als die 18 Zoll Felgen ?
2. Warum ist der 19 Zoll Satz günstiger als der 18 Zoll Satz bei gleichem Reifen ?
19 Zoll=1899€ 18 Zoll=1998€ ( bei Reifenalt. Dunlop SP Sport Maxx )

Zitat:

Original geschrieben von BruggiBW

Hätte noch zwei Fragen zu der 313 Felge:
1. Warum hat die 19 Zoll Felge, vorne eine Einpresstiefe von 37 und die 18 Zoll Felge von 34, bei der gleichen Felgenbreite von 8 Zoll? Das würde ja heißen, dass die vorderen 19 Zoll Felgen 3mm weiter reinstehen, als die 18 Zoll Felgen ?
2. Warum ist der 19 Zoll Satz günstiger als der 18 Zoll Satz bei gleichem Reifen ?
19 Zoll=1899€ 18 Zoll=1998€ ( bei Reifenalt. Dunlop SP Sport Maxx )

1900 € für einen 313 satz ist extrem günstig.

der 18" satz ist für den E46 vorgesehen.

gretz

1900 € für einen 313 satz ist extrem günstig.

der 18" satz ist für den E46 vorgesehen.

gretzAber warum steht dann beim 18 Zoll Satz für BMW E90/E91/... dran ?
Und ET34 ist doch normal für 8 Zoll breite auf der Vorderachse beim e90. Warum haben dann die 19 Zöller ET37 auf der Vorderachse obwohl die auch nur 8 Zoll breit sind ?