Neue Felgen und neue Auspuffanlage

Audi S6 C5/4B

Moin,

habe mir einen A6 C5 4.2 mit S6 Maschine zugelegt.
Nun brauche ich noch ein paar Felgen und (wahrscheinlich) eine neue Auspuffanlage.
Erstmal zu den Felgen:
Eingetragen sind lediglich 16 Zoll.
Ich hätte nun gerne 18". Ich habe mir die MAM A4 8.0 x 18 - ET 35 ausgesucht. Passen die ohne weiteres? Ich weiß, Qualität soll nicht doll sein, aber ich bin Wenigfahrer und wenn Frauchen wieder nen Kantstein übersieht, ärgert mich das bei teuren BBS deutlich mehr.
Reifen sollen 245/40 R 18 97 Y FULDA SportControl xl werden, das sollte alles passen oder?

Meine Auspuffanlage ist aktuell ein Kombination aus Fox Vorschalldämpferersatzrohr mit X-Pipe an einen Supersprint Endtopf rangedengelt. Sicherlich nicht eintragngsfähig oder?

Beste Grüße

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von SchenleyOFC

Muss noch einmal auf die RS6 Winterfelge zurück.
Beim Reifen bestellen wurde mir nun gesagt, das 235er zwar auf die 7,5J rauf passen, aber der Reifen eigentlich zu breit ist und der Komfort stark leidet.
Könnt ihr das bestätigen?
Hallo,

die Montage von 235/40 ist auf der Felgenmaulweite 7,5" nicht zulässig 😰
(erst ab 8" möglich)

Eine technische Freigabe des Reifenhersteller´s wird im jeweiligen Einzelfall
für + 0,5" nicht aber für - 0,5" erstellt. 😠

Wieso gibt es dann 235/45 ab Werk auf 7.5 Zoll??

Weil es mit einem 45er Querschnitt gemäß ETRTO-Normen zulässig ist,

nicht aber mit 40er und flacher.

Ok. Wieder was dazugelernt.

Das heißt die 7,5J Felgen hätte ich mir sparen können?

Da ich nächste woche dringend einen Satz brauche, muss ich noch einmal ein paar blöde Fragen stellen.
Die Zubehörfelgen sollten ja fast alle nicht passen. Warum steht der A6/S6 denn dort überall in den Gutachten. Ich finde Felgen ohne Ende, bei dem die 4.2er laut Gutachten gefahren werden dürfen.

Da auch die A5 Felgen passen sollen, kann mir jemand näher erklären was ich dann für Distanzstücke brauche?

Ähnliche Themen

Du brauchst nur für die mittelzentrierung ( Nabenbohrung) Distanz bzw. Verkleinerungsringe.
Die neuen Modelle haben eine größere Bohrung in der Felge wie der 4B.

Gruß

Die 7,5 kannst schon nehmen. Nur halt mit 225/40 statt 235/40.

Darf ich so schmale auf einem V8 fahren?
Würde die Felgen dann fürn Winter nehmen. Tragfähigkeit gibt ja dann grad mal bis 92, reicht ja so eben auf den Kilo genau.

Es fährt doch bestimmt jmd Zubehörfelgen auf seinem V8, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben welche auf jeden Fall passen 🙂
Brauche für den Sommer dann ja noch was vernünftiges

Die 7,5x18 et 20 mit 225/40/18 ist der originale rs6,, winter"radsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die 7,5x18 et 20 mit 225/40/18 ist der originale rs6,, winter"radsatz.

Das ist nicht korrekt, der Winterradsatz vom RS6 ist mit 225/45-18 bestückt!

Ok... Zusammenfassung, was geht, bevor ich was falsches kaufe:

8,5x18 ET30 mit 255/35-18 (4B3601025R) sind i.O. / für den Sommer
7,5x18 ET20 mit 225/45-18 (4B3604025S) sind i.O. / für den Winter <---- sind hier auch 225/40-18 mgl.?

Ich fahre aktuell:
8,0x17 ET26 mit 255/40-17 (8T0601025D), da der TÜV nicht gemeckert hat sind die wohl auch i.O. 😉

In welcher Felgengröße und mit welcher Reifenkombi sind diese für den V8 passend? Die würde ich gern für mein neues Sommerkleid nutzen, die A5 Felgen sind einfach nicht mein Geschmack.

Und falls der TE noch etwas zur AGA wissen will... kauf Dir eine gebrauchte RS6 AGA bei ebay, bau sie ein (oder noch besser: Du hast einen Schrauber Deines Vertrauens) und Du wirst staunen, was da für ein Sound raus kommt! 😁 Auf der AB kann es schon auch mal nervig werden, aber es ist einfach nur geil. Der TÜV hat bei mir neulich nichts gesagt - eher gegrinst 😉

Da du keinen RS6 fährst gehen auf der 7,5x18 auch 225/40-18.
8,5x18 et30 mit 255/35-18 geht in Ordnung, sieht aber eben mit et20 noch etwas satter aus.

Ich habe mir jetzt eine RS6 AGA gekauft.
Ist die denn auch so dröhnend? Im Moment fahre ich mit einem Fox Vorschalldämpferersatzrohr und das dröhnen ist kaum auszuhalten.

Da ich mit eigentlich dann auch die passende Stoßstange besorgen will, passt dann eigentlich die originale abnehmbare AHK noch?

Verkaufst Du das ersatzrohr von Fox??

Klar, sobald die neue Anlage drunter ist. Dauert allerdings noch ca eine Woche bist die neue da ist.

Ok Intressant Rest per PN

Deine Antwort