neue felgen

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich habe einen a3 sportback ambition bj 2008 und moechte mir gerne neue felgen zulegen.
nun zu meinen fragen:
*) wie viel zoll machen sinn? habe zur zeit 17 " - felgen oben - kann ich problemlos 18 " rauftun? oder muss da was am fahrwerk geaendert werden?
*) mir gefallen zb die 7 doppelspeichen-felgen vom s3 recht gut - kennt da jemand gute nachbauten? eine alternative waere auch ein vielspeichendesign?
*) hat jemand vielleicht fotos und kann mir auch den preis der felgen dazu sagen? moechte jetzt ungerne alleine fuer die felgen 1500 eur ausgeben.

vielen dank schon mal!

lg Matthi

25 Antworten

18" gehen problemlos, das ist die größte Seriengröße.

Geil und günstig - gibt es auch in 18" 🙂

Gib die Artikelnummer mal bei Ebay ein:

Artikelnummer: 350177867731

ET35 kann man am A3 knicken.

hehe, da gibts sogar nen Gutachen für den 8P. Das passt doch niemals 😁 lg

Ähnliche Themen

Hey, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht habt ihr doch nen Rat.

Nen Freund hat die wundersame Idee, sich im Winter (logischerweise) Winterreifen zu kaufen.

Er war der Meinung, dass er die dann auf seine jetzigen Sommerfelgen montieren lässt. Und die jetzigen Sommerreifen möchte er auf neue Felgen werkeln lassen.

Ich hab ihm davon abgeraten, da die Reifen sich auch irgendwie an die Felge "gewöhnen" bzw. einlaufen.

Was haltet ihr davon?

Runderneuerte Reifen werden meines Wissens ja auch einzeln verkauft, dazu werden die von Felge runter gezogen und dann wieder auf andere Felgen drauf. Allerdings schaut da ein Reifenspezialist genau hin, ob auch alles in Ordnung ist mit den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

ET35 kann man am A3 knicken.

vielen dank fuer eure antworten!

welche ET ist denn bitte A3-kompatibel?

lg matthi

ET 45 müsste passen

Hi
ET 35 geht (mit 1-2 ST Arbeit) Fahre 235/35/19 ET35.

Reifen auf neue Felge geht immer, hab`s in der Vergangenheit auch schon gemacht, läuft sivh nicht`s ein. Muss nur fachgerecht gemacht werden( sauber arbeiten)

Dsc02535

Hi
ET 35 geht (mit 1-2 ST Arbeit) Fahre 235/35/19 ET35.

Reifen auf neue Felge geht immer, hab`s in der Vergangenheit auch schon gemacht, läuft sich nicht`s ein. Muss nur fachgerecht gemacht werden( sauber arbeiten)

Dsc02535

Hallo ich schwanke für meinen schwarzen Sportback zwichen 3 Audi exclusiv 18 Zoll Felgen.

- im 10-Speichen-Design
- im 20-Speichen-Design
- im 5-Segmentspeichen-Design

Welche würde denn am besten zum A3 passen?
Würden auch 19 Zoller ohne Probleme drauf gehen?

Hier Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Ericc

Reifen auf neue Felge geht immer, hab`s in der Vergangenheit auch schon gemacht, läuft sivh nicht`s ein. Muss nur fachgerecht gemacht werden( sauber arbeiten)

Also selbst wenn die Reifen schon bzw. erst 4 Monate gelaufen sind... Wird direkt von nem Reifenmenschen in einer Werkstatt gewechselt.

OK, wieder was dazu gelernt - werde die Meinungen gleich weiter geben.

Thanks @all.

die auf dem letzten bild von andydynamo find ich sehr schoen! weiss jemand wie viel die in etwa kosten bzw ne bezeichnung?

gruesse

Matthi

Deine Antwort