ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Rückleuchten undicht und nicht passgenau

Neue Rückleuchten undicht und nicht passgenau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:29

Hey Leute , ich hab mir für meinen 8P bei Ebay LED Rückleuchten Smoke ersteigert. Der Verkäufer hat die im August 2011 gekauft und seit dem nicht verbaut, also neuwertig. Habe die heute eingebaut und es bleibt ein spalt zwischen karosse und leuchte wo wasser reinläuft. Das ist echt schade, denn die gefallen mir echt sehr gut.....Sie wurden bei Ad-Tuning für 135 Euro gekauft. Lasieren ist ja verboten leider, also welche könnt ihr empfehlen???

Img-2107
Beste Antwort im Thema

da gebe ich oli mal 100% recht.

die besten rückleuchten sind die originalen.

der zubehörramsch ist qualitativer mist und das schon seit jahren.

wenn getönte, dann die originalen von aufi die ab mj11 verbaut werden.

der rest ist echt mist und taugt leider nix...

lg

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2012 um 20:44

Tja, da bewahrheitet sich das Sprichwort:

Wer billig kauft, kauft zweimal. :rolleyes::rolleyes:

da gebe ich oli mal 100% recht.

die besten rückleuchten sind die originalen.

der zubehörramsch ist qualitativer mist und das schon seit jahren.

wenn getönte, dann die originalen von aufi die ab mj11 verbaut werden.

der rest ist echt mist und taugt leider nix...

lg

am 31. Mai 2012 um 18:27

Wenn hier schonmal ein Thread zu neuen Rückleuchten offen ist, kann ich meine Frage direkt hier stellen.

Und zwar habe ich einen Bj. 2009 2-Türer, also Facelift Modell und wollte mir andere Rückleuchten zulegen. Ich bin mir zuerst mal nicht sicher ob das VFL Modell die gleichen Rückleuchten hat. Soweit ich gelesen habe, sind es andere. Und alle die ich finde sind glaube ich nur für das VFL Modell wie zum Beispiel diese hier:

http://www.yatego.com/.../...-rueckleuchten-schwarz-audi-a3-typ-8p?...

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Rückleuchten vor allem mit dem FL Modell?

Danke im Voraus

lasst doch bitte die Finger von diesen Billigledleuchten... an Hella und Bosch kommt nunmal keiner ran. Es hat seinen Grund wieso Scheinwerfer und Rückleuchten teilweise einzeln über 300€ kosten. Ich habe viele Bekannte die Zubehörleuchten verbaut haben und es gibt keinen der absolut zufrieden ist. Wassereintritt, schlechte Passung, billiges Finish und oft Probleme mit der elektronik (gerade bei LED Lampen). Sei doch froh wenigstens die FL Leuchten zu haben ! Ich kann ganz deutlich von Zubehörleuchten abraten. Hatte damals in meinem 190er Rot-Schwarze Rückleuchten von MHW die waren damals schon eher teueres Zubehör und waren auch nie ganz dicht !

mfg

am 31. Mai 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Wenn hier schonmal ein Thread zu neuen Rückleuchten offen ist, kann ich meine Frage direkt hier stellen.

Und zwar habe ich einen Bj. 2009 2-Türer, also Facelift Modell und wollte mir andere Rückleuchten zulegen. Ich bin mir zuerst mal nicht sicher ob das VFL Modell die gleichen Rückleuchten hat. Soweit ich gelesen habe, sind es andere. Und alle die ich finde sind glaube ich nur für das VFL Modell wie zum Beispiel diese hier:

http://www.yatego.com/.../...-rueckleuchten-schwarz-audi-a3-typ-8p?...

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Rückleuchten vor allem mit dem FL Modell?

Danke im Voraus

Für den 3 Türer gibt es Originale, die etwas dunkler getönt sind! Also wenn dann nur die! ;)

Edit: schreib mal 20vturbo an ;)

Und sind nichtmals viel teurer als die genannten ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Wenn hier schonmal ein Thread zu neuen Rückleuchten offen ist, kann ich meine Frage direkt hier stellen.

Und zwar habe ich einen Bj. 2009 2-Türer, also Facelift Modell und wollte mir andere Rückleuchten zulegen. Ich bin mir zuerst mal nicht sicher ob das VFL Modell die gleichen Rückleuchten hat. Soweit ich gelesen habe, sind es andere. Und alle die ich finde sind glaube ich nur für das VFL Modell wie zum Beispiel diese hier:

http://www.yatego.com/.../...-rueckleuchten-schwarz-audi-a3-typ-8p?...

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Rückleuchten vor allem mit dem FL Modell?

Danke im Voraus

Für den 3 Türer gibt es Originale, die etwas dunkler getönt sind! Also wenn dann nur die! ;)

Edit: schreib mal 20vturbo an ;)

am 31. Mai 2012 um 20:32

Ich versteh die Problematik mit dem Zubehör und alles, nur wenn ich Geld in die Hand nehme, möchte ich schon einen deutlichen Unterschied sehen. Danke für die Hinweise auf die dunkleren aus MJ11, aber ich möchte schon etwas was sich von der Original Optik absetzt. Ich denke ich werd es dann erstmal beim Original Zustand belassen, aber trotzdem danke für die Tipps :-)

am 1. Juni 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

........ Ich denke ich werd es dann erstmal beim Original Zustand belassen, aber trotzdem danke für die Tipps :-)

Guuute Entscheidung!!!!

am 1. Juni 2012 um 20:55

Aber ich hab doch noch was gefunden :D

Und zwar Tönungsfolien für die Rückleuchten:

http://www.hondapower.net/Fahrzeugfolie/Fahrzeugfolie.htm

Auf der Seite seht ihr wenn ihr ein wenig scrollt einen A3 mit getönten Rückleuchten

Die Frage ist nur, ob das legal ist ? Jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus =)

3x Mal darfst du raten ob das Billigtuning legal ist:):):)

Natürlich nicht...genau wie das Lasierender Rückleuchten beim Lackierer;)

LG

am 1. Juni 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Aber ich hab doch noch was gefunden :D

Und zwar Tönungsfolien für die Rückleuchten:

http://www.hondapower.net/Fahrzeugfolie/Fahrzeugfolie.htm

Auf der Seite seht ihr wenn ihr ein wenig scrollt einen A3 mit getönten Rückleuchten

Die Frage ist nur, ob das legal ist ? Jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus =)

Zitat:

nicht zulässig im Geltungsbereich der STVZO. ;)

am 1. Juni 2012 um 21:10

Das mit dem Lasieren wusste ich, aber mit Tönungsfolien nicht, denn die sind ja nicht so stark, aber trotzdem danke :-)

Hallo zusammen,

habe die Suche benutzt bin aber leider nicht fündig geworden.

Bei mir geht es um die gleiche Problematik wie beim TE, jedoch ist der Unterschied das ich die Probleme mit einer originalen Rückleuchte habe.

Habe heute versucht diese ein bisschen zu justieren, aber ich hatte keine Chance. Ist das einfach nur B Ware von Audi oder mache ich doch was falsch?

Diese Rückleuchten wurden vor ca. 1 Jahr von Audi eingebaut, mir ist der Spalt vorher leider nie aufgefallen.

LG

Foto
Foto-3

Kann sein, dass die Leuchte an den Außenseiten nicht in die Kupplungen eingerastet sind. Nimm dazu im Kofferraum die runden Blindstopfen ab und drehe die langen Plastikmuttern ab.

Lässt sich die Leuchte einfach rausnehmen war Sie nicht richtig fest. Dann musst du die Rückleuchte erst in die Kupplung außen einrasten und danach festschrauben. Hoffe du hast den Weg verstanden :D Man sieht es aber wenn man es öffnet wie es gemeint war.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Rückleuchten undicht und nicht passgenau