ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wastegate Rasseln neue Klammer soll helfen

Wastegate Rasseln neue Klammer soll helfen

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:57

Hallo,

hab grad folgendes entdeckt was meint ihr ?

TPI 2024061

Eine Klammer die am Turbolader angebracht wird und das elendige Rasseln endlich beseitigen soll !

http://www.youtube.com/watch?v=xAkkIEMm3UQ&feature=related

Hier in einem SEAT Forum entdeckt:

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

Und hier noch das Schreiben für die Werkstätte :

Anhang entfernt, Urheberrechtsverletzung (Theresias)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Juni 2012 um 20:13

Teilenummer: 06J145220A

Danke für die Infos.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:18

.... Bitte sagt mir das es DAS ist :)

In anderen Foren schreiben alle das die Geräusche weg sind.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Teilenummer: 06J145220A

Danke für die Infos.

Preis 15,05 incl. MwSt

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:29

Hab meinen Ortsansässigen :) mal eine nette email geschrieben, in der ich um einen schnellst möglichen Termin bitte und hab auch die PSI Nummer darin genannt. Bin mal gespannt was er schreibt.

Hier mal ein Auszug aus der TPI:

Vorgangs-Nr.: 2026983/1 Freigabedatum: 02.09.2011

Rassel-/ Schnarrgeräusch aus dem Bereich Motorraum - 2.0 TFSI EA888 Quereinabau

oder

Vorgangs-Nr.: 2026983/2 Freigabedatum: 02.12.2011

Rassel-/ Schnarrgeräusch aus dem Bereich Motorraum - 2.0 TFSI EA888 Quereinabau

beide beschreiben das gleiche Problem ;)

Nur 2.0 TFSi?

MfG Andy

ja, ist es!

und nur 2.0 t(f)si mit ea888!

hatte ich beim scirocco auch!

die klammer verhindert schwingungsgeräusche vom wastegategestänge!

mein 1.8T rasselt auch etwas ! hat jemand ein video wo ich das vergleichen könnte ob es das selbe ist ? hört sich an als wäre ein hitzeschutzblech lose und würde vibrieren. kommt aus dem motorraum und war von anfang an zu hören. allerdings auch nur in dem besagten drehzahlbereich.

Entschuldigt die, für den einen oder anderen, einfache Frage: Ist der 2.0TFSI BWA auch 'n EA888 oder 'n EA113?

auch für 1,4 TFSI?

Diese Klammer-Lösung passt nur beim 2.0T EA888. Die anderen Motoren haben andere Lader, an denen die Klammer nicht passt.

(ob's beim 1.8T oder beim 1.4T das Turborasseln auch in der Form gibt und falls ja ob VW/Audi da bereits dran sind weiß ich nicht.)

 

PS: Mein GTI wird auch bald entrasselt :D

 

 

@lamus: der BWA müsste ein EA113 sein. 

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:44

So die Klammer hab ich hier, für morgen sind zwei Auffahrrampen organisiert, und ich werde die Klammer morgen einbauen.

Was ich noch gerne vorher wissen möchte ist wie ich die Unterbodenverkleidung entfernen kann, damit ich da auch dran komme. Welches Werkzeug wird benötigt, wo sind die Schrauben (gibt es versteckte?).

Als Gegenzug würde ich bei jedem Schritt ein Foto, für euch, machen und das dann im Gesamten hochladen....

T25er und dann die schrauben raus, siehst du von unten

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:49

alles sichtbar ? Und nur T25 ? hört sich ja gar nicht so schlimm an... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wastegate Rasseln neue Klammer soll helfen