ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Felgen schleifen am sattel... Spurplatten als Lösung

Neue Felgen schleifen am sattel... Spurplatten als Lösung

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:26

Guten Abende zusammen,

Ich brauche eure Hilfe habe mir Felgen(9.5jx20 et 21) gekauft und musste festellen das diese am Bremssattel (RS Stahlbremse) schleifen. Nun möchte ich mir Spurplatten zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Spurplatten in den dimensionen von 3mm dicke oder 5mm ohne Zentrierung? Da ich nur minimal mehr Platz brauche würden mir bereits 3 oder 5 reichen. Oder lieber mit Zentrierung dort habe ich welche gefunden mit 8mm dicke von der Firma SCC?

Und genau Firma, welche würdet ihr empfehlen kenne Eibach H&R und SCC oder kann man bei allen bedenkenlos kaufen?

Gruß :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Tolik3 schrieb am 9. März 2019 um 13:25:22 Uhr:

WOW. Wozu gibt's dann dieses forum kann ja alles dann in I. Welchen ABE's nachlesen oder einfsch direkt zu Audi fahren.

Ich suche nicht nach Richtlinien sonder nach Erfahrungen der User

Zwischen dem was technisch notwendig ist und den Erfahrungen der User gibt's einen Unterschied.

Bitte einfach mal nachdenken, die ABE lesen und bescheid wissen.

 

Die ABE wird sowieso verpflichtend sein.

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:24

Ich habe nicht vor I. Was einzutragen. Von daher interessiert mich nicht was vorgeschrieben ist sonder was funktioniert und sicher ist. Und da ich weiß das der TÜV und etc. ziemlich übertreiben in jeglicher Hinsicht was Sachen Sicherheit angeht...

PS. Bitte keine Diskussion anfangen. Ich habe jetzt die Infos die ich haben wollte und bin dankbar.

Zitat:

@Cryn schrieb am 9. März 2019 um 14:57:55 Uhr:

Mal eine Frage vorweg. Theoretisch bräuchte man ja keine mittelzentrierung weil die Schrauben an sich doch konisch sind automatisch bei richtiger Montage perfekt zentrieren?.

Kann ich nur abraten. Habe es mit 5mm Platten durch, und mein Rad war leider ganz leicht exzentrisch montiert. Bei Tempo ca. 120 vibrierte es spürbar.

Zitat:

@Cryn schrieb am 9. März 2019 um 14:57:55 Uhr:

Mal eine Frage vorweg. Theoretisch bräuchte man ja keine mittelzentrierung weil die Schrauben an sich doch konisch sind automatisch bei richtiger Montage perfekt zentrieren?.

Nein ! Definitiv führt es so nicht zum Erfolg !

Die Mittenzentrierung ist extrem Wichtig und sollte unbedingt einwandfrei passen !

LG

S.Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Felgen schleifen am sattel... Spurplatten als Lösung