ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neue Felgen,RDK wieder verwenden???

Neue Felgen,RDK wieder verwenden???

Smart
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 11:57

Ich will am Auto meiner Frau,andere Alufelgen montieren lassen. Kann man die RDK von den Originalfelgen, die jetzt verbaut sind wieder verwenden bei den neuen Alus.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Posting zwei gab schon die Antwort.

Ich persönlich würde es vom Alter der Sensoren abhängig machen. Nach fünf bis acht Jahren gehen meist die Batterien leer.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 12:05

Hallo Blap,

die Batterien kann man doch erneuern,oder. Das Auto ist 3 Jahre alt,würde dann beim Felgenwechsel,Batterien erneuern lassen.

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Die bei unserem X1 sind nicht erneuerbar. Aber dein Freundlicher weiss das bestimmt.

Nein, das geht nicht.

Du musst neue Sensoren kaufen.

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:24:03 Uhr:

Zitat:

Wie man auf so etwas nur kommen kann?

Hi Ihr schlauen Oberlehrer!!!

<Wie man auf so etwas nur kommen kann?>…. Das weiß ich nicht mehr so genau. Das ist nämlich bei mir schon 50 Jahre her. Und unfallfrei wohl gemerkt!...

Sicher nicht. Reifendrucksensoren gibt es noch keine 25 Jahre. Die Corvette C5 (ab 1997) war eines der ersten Fahrzeuge die das serienmäßig hatte.

Aber da Sie bereits schon 50 Jahre unfallfrei unterwegs sind haben Sie sicher auch die für sie unnötige Fahrzeughaftpflicht abgeschafft.

Zitat:

Aber da Sie bereits schon 50 Jahre unfallfrei unterwegs sind haben Sie sicher auch die für sie unnötige Fahrzeughaftpflicht abgeschafft.

Hi, was soll uns Ihre dumme Bemerkung sagen :confused:

gruß Don

Wer sich nur auf RDKS verlässt, sollte lieber radfahren!

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:42:50 Uhr:

Wer sich nur auf RDKS verlässt, sollte lieber radfahren!

Damit hast Du schon recht, aber wenn eines an Bord ist, sollte es auch funktionieren!

Im Prinzip Ja :(. Mit aus diesem Grund sind die letzten Anschaffungen auch nur mit dem Passiven System in Besitz genommen worden .... war aber auch nur Zufall!

Naja, da bin ich Präzisionsfreak und mir reicht die Genauigkeit des passiven Systems nicht aus! ;)

Deine Antwort