ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Felgen mit Winterbereifung aber DOT 3007

Neue Felgen mit Winterbereifung aber DOT 3007

BMW 3er
Themenstarteram 5. September 2015 um 20:26

Hallo zusammen,

bin langsam auf der Suche nach einem Komplettsatz Felgen mit entsprechender Winterbereifung. In der Bucht sind nagelneue Felgen mit neuer Bereifung angeboten. Allerdings mit der Herstellungsbezeichnung DOT 3007.

Der Komplettsatz wird von einem BMW Autohaus angeboten.

Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder soll ich aufgrund des Alters der Reifen doch lieber weiterschauen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. September 2015 um 16:25:33 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. September 2015 um 15:43:03 Uhr:

Gibt es einen Link dazu? Die 4 Jahre sind nämlich absolut unrealistisch, zuweilen die meisten Reifen bei Montage bereits 1 oder 2 Jahre auf der Uhr haben. Soweit ich weiß, war mal die Rede von 6 oder 7 Jahren...

hier ein Link

https://www.adac.de/.../default.aspx

Hast du den Text im Link auch gelesen und verstanden?

Ich helfe dir gerne mal:

"Pkw-Reifen sollten ohnehin nur bis zu einem Alter von zehn Jahren genutzt werden."

Soviel zu deinen "ADAC empfiehlt 4 Jahre"

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

TE hat jetzt hoffentlich genug Feedback um eine kluge und bedachte Entscheidung zu treffen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. September 2015 um 02:13:26 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 8. September 2015 um 22:23:14 Uhr:

 

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. September 2015 um 02:13:26 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 8. September 2015 um 22:23:14 Uhr:

 

Der Gummi soll im Alter weicher werden? Das wäre mir ja ganz neu!

Die Reifen, bzw das Gummi (Profile) veraltet und zerbröckelt

Also wird der Gummi hart und irgendwann spröde, wodurch sich Risse bilden. Und eine harte Gummimischung haftet auf Schnee eben nicht so gut, wie eine weiche.

Bei mir im Flachland hat es letztes Jahr 2 mal geschneit. Den Rest des Winters habe ich sinnlos das Profil meiner Winterreifen runter geschrubbt!

Genau aus diesem Grund bleibe ich bei meiner Aussage. Wenn die Reifen günstig sind und der TE im Gebiet wohnt, wo es fast nie schneit, sollte er zuschlagen! Im Bergland sieht das anders aus! Da sind gute Reifen Pflicht!!!

am 9. September 2015 um 6:48

Na ja, nur verlängert sich auch der Bremsweg um einiges an Metern, unabhängig ob es schneit oder nicht. Ich möchte solche Hartgummiwalzen definitiv nicht unter mein Auto schrauben. Im Ganzen vielleicht mal darüber nachdenken, ob es immer nur die hier so schön umworbenen Premium-Reifen sein müssen oder ob es gute Markenreifen nicht ebenso tun. Die kann man dann nämlich auch mal austauschen, ohne Heulkrämpfe wegen des Preises zu bekommen...

Und nein, ich rede hier nicht von Billigreifen a'la Sonny, Wanli, Goodridge & Co... :D

Ich fahre schon seit Jahren den Dunlop Wintersport. Das beste aus Preis/Leistung finde ich.

am 9. September 2015 um 8:47

Ich fahre gerne Nexen, Nokian, Fulda und Falken.

War ich bis jetzt immer zufrieden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Felgen mit Winterbereifung aber DOT 3007