ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rechnung für neuen Funkschlüssel

Rechnung für neuen Funkschlüssel

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:33

Hallo,

Hab heute die Rechnung für mein neuen Funkschlüssel bekommen .

Ich habe nur die elektronische Einheit ohne mechanischen Schlüssel bestellt.

Nun der Schock, ungeheure 267€!

Das kann doch nicht sein oder was meint Ihr dazu?

Danke

Beste Antwort im Thema

...oder sparen. ..

Du schaffst das schon :D

 

Allgemeine Lebenserfahrung: Prinzipiell vorher fragen was etwas kostet. ... ;) :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

War bei meinem auch nicht viel anders nur, dass ich den mechanischen Schlüssel mit dazu bestellt hatte. Preis ist also vollkommen im normalbereich. Hast denn nicht vorher gefragt was der kostest?

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 5. Januar 2017 um 20:37:56 Uhr:

War bei meinem auch nicht viel anders nur, dass ich den mechanischen Schlüssel mit dazu bestellt hatte. Preis ist also vollkommen im normalbereich. Hast denn nicht vorher gefragt was der kostest?

Richtig, Blüte! Dann hätte er den Schock wenigstens nicht als Ganzes runterschlucken müssen. :D

am 5. Januar 2017 um 20:01

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen weiteren kompletten Funkschlüssel nachzumachen, da beim Kauf des Fahrzeugs nur einer dabei war. Damit hat es sich dann gerade erledigt.

...oder sparen. ..

Du schaffst das schon :D

 

Allgemeine Lebenserfahrung: Prinzipiell vorher fragen was etwas kostet. ... ;) :D

Ich verstehe auch allgemein dein Problem nicht. Was ist denn überhaupt deine Frage? Du hast doch sicherlich ne Rechnung bekommen. Und beim nächsten Mal vorher fragen bevor du was machen lässt.

Naja... es ist ein stolzer Preis für einen FunkSchlüssel. ... :(

Aber was wäre denn die Alternative. ..

Und was kosten vergleichbare Schlüssel bei Anderen Automarken? ?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 23:30

Klar habe ich gefragt , 220€ komplett mit mechanischen teil, ohne 40€ weniger. Hab aber nix schriftlich. Hab hier im forum auch gelesen das der schlüssel um die 170€ kostet. Deshalb meine verwunderung.

...persönlich gefragt oder telefonisch?

Wenn persönlich würde ich den Aussagenden zur Rede stellen und das klären. Du weißt ja dann wer das gesagt hat

Ich denke das auch eine mündliche Zusage eine gewisse Verbindlichkeit haben sollte.

Bei Ford kostet ein Ersatzschlüssel für Keyless und angefertigtem Notschlüssel und Programmierung auch 270 -300 Euro.

Also ist das wohl im üblichen Rahmen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 10:52

hab am kommenden Mittwoch einen Termin dort , dann werde ich das auf jeden Fall nochmal klären.

Aber mal davon abgesehen, hab ich hier auch viele male gelesen das so ein Schlüssel um die 170€ kosten soll.

Naja so teuer find ich den jetzt nicht bzw. Normalpreis.. Ist ja auch Elektronik drin... Es gibt Sachen die sind auch teuer wie zb. 1 Liter öl bei bmw was ca. 30 Euro kostet..

Zitat:

@st328 schrieb am 6. Januar 2017 um 13:50:50 Uhr:

Naja so teuer find ich den jetzt nicht bzw. Normalpreis.. Ist ja auch Elektronik drin... Es gibt Sachen die sind auch teuer wie zb. 1 Liter öl bei bmw was ca. 30 Euro kostet..

Das Öl kannst du aber woanders zum angemessenen Preis kaufen;

den Schlüssel eher nicht... :p

Ehrlich gesagt finde ich 270€ schon teuer für so ein bisschen veraltete Elekrtronik... .

Das waren mal 540 Mark!!

Zumal die ja absolut nicht sicher /Zeitgemäß ist..... (Siehe massives Diebstahlrisiko)

ALso---immer gut auf die Schlüssel achten :)

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. Januar 2017 um 14:18:32 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 6. Januar 2017 um 13:50:50 Uhr:

Naja so teuer find ich den jetzt nicht bzw. Normalpreis.. Ist ja auch Elektronik drin... Es gibt Sachen die sind auch teuer wie zb. 1 Liter öl bei bmw was ca. 30 Euro kostet..

Das Öl kannst du aber woanders zum angemessenen Preis kaufen;

den Schlüssel eher nicht... :p

Ehrlich gesagt finde ich 270€ schon teuer für so ein bisschen veraltete Elekrtronik... .

Das waren mal 540 Mark!!

Zumal die ja absolut nicht sicher /Zeitgemäß ist..... (Siehe massives Diebstahlrisiko)

ALso---immer gut auf die Schlüssel achten :)

Teuer oder nicht... aber so ein Öl wechsel kostet inzwischen ja auch so viel. Zumindest beim 6 Zylinder.

Einmal Auto auslesen min 40 Euro

Und so eine Batterie für ne Standheizungs Fernbedienung für 23 Euro

Das alles bekommt man für 1/4 - 1/6 am freien Markt.

Also, ich finde 270 auch schon viel... aber wir leben in 2017.

Da ist sowas noch günstig.

Geht es hier ja um ein Schlüssel und Codierung am Fahrzeug...

Da habe ich schon von anderen Preisen gehört für einen neuen Schlüssel plus den alten speren.

am 6. Januar 2017 um 22:32

Finde ich auch zu teuer. Hab gerade mal geschaut, mein Schlüssel (mit Komfortzugang) ohne dem Mechanischen kostet 159,02€. Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn für das Programmieren.

Kann man übrigens bei www.leebmann24.de unter Ersatzteilsuche mit der Fahrgestellnummer nach schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rechnung für neuen Funkschlüssel