Neue Felgen kaufen oder meine behalten? Brauch eure Meinung!

BMW 3er E46

Hallo,

ich weiss auch nicht genau, was ich machen soll. Ich brauche 4 neue Gummis für mein BMW. (Eigentlich sind nur die hinteren ziemlich fertig, vorne ca.40%). Es würde sich halt anbieten meine Felgen zu verkaufen und die neuen Reifen gleich auf neue Felgen aufziehen zu lassen 😁
Eigentlich gefallen mir meine ja, aber ich wollte erstmal eure Meinung dazu hören.

Zu den Reifen Conti Sport Contact wäre noch zu erwähnen das es sich um folgende Grösse handelt. Vorne 225/45 ZR17 und hinten 245/40 ZR17.

Ich könnte mir auch vorstellen rundrum 225er zu fahren!

39 Antworten

Re: Neue Felgen kaufen oder meine behalten? Brauch eure Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Hallo,

ich weiss auch nicht genau, was ich machen soll. Ich brauche 4 neue Gummis für mein BMW. (Eigentlich sind nur die hinteren ziemlich fertig, vorne ca.40%). Es würde sich halt anbieten meine Felgen zu verkaufen und die neuen Reifen gleich auf neue Felgen aufziehen zu lassen 😁
Eigentlich gefallen mir meine ja, aber ich wollte erstmal eure Meinung dazu hören.

Zu den Reifen Conti Sport Contact wäre noch zu erwähnen das es sich um folgende Grösse handelt. Vorne 225/45 ZR17 und hinten 245/40 ZR17.

Ich könnte mir auch vorstellen rundrum 225er zu fahren!

Ich würde diesen Anlass nehmen um mir komplett neue Räder zu kaufen.

Deine Felgen sind zwar M Felgen, jedoch wirken sie sehr klein durch ihre Form und sind meiner Meinung nach wirklich nicht schön.

Also deine Räder, so wie sie sind in Ebay tun, und irgendwo nen Schnäppchen als Komplettrad machen

Ich würde mir neue Felgen kaufen. wenn Du jetzt nur die Gummis nimmst wirst Du es bereuen. So ging es mir nämlich. Hab vor 2 Jahren nur neue Reifen gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, fand meine Felgen aber nie besonders schön. Nun konnte ich es nicht sein lassen und hab mir die m135 geholt. Fazit: muß meine "alten" Räder mit noch nicht einmal 15.000 km verkaufen und mache "doppelt" Verlust...

Was haltet Ihr überhaupt von 225er rundrum. Gerade weil ich halt den MII Umbau habe?

Verstehe jetzt nicht so ganz was 225 mit MII zu tun haben...

Ähnliche Themen

warum neue felgen kaufen?

hallo,

ich finde dein cabrio absolut edel und sportlich-elegant.
die felgen passen wie der a...h auf den eimer zu deinem
cabrio. kaufe dir neue gummis dafür aber gute. zu alledem ist der federungskomfort bei deiner bereifung wesentlich besser als bei 18" oder gar 19" felgen/reifen. ich kämpfe auch seit langem
damit mir ob ich von 17" auf 18" umrüsten soll.
solltest du dich für deinen radsatz entscheiden dann kann ich dir nur die michelin ps2 empfehlen, ich fahre die reifen auf einem z3 und bin überaus zufrieden mit den high-tech gummis.

gruß jürgen

Hi erst mal , finde das dein cabrio noch ein wenig edler wirkt wenn dir die V72 dranmachst , diese in verbindung mit distanzscheiben wirkt top.

habe diese variante zur probe gehabt , echt TOP !!!

Re: warum neue felgen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

hallo,

ich finde dein cabrio absolut edel und sportlich-elegant.
die felgen passen wie der a...h auf den eimer zu deinem
cabrio. kaufe dir neue gummis dafür aber gute. zu alledem ist der federungskomfort bei deiner bereifung wesentlich besser als bei 18" oder gar 19" felgen/reifen. ich kämpfe auch seit langem
damit mir ob ich von 17" auf 18" umrüsten soll.
solltest du dich für deinen radsatz entscheiden dann kann ich dir nur die michelin ps2 empfehlen, ich fahre die reifen auf einem z3 und bin überaus zufrieden mit den high-tech gummis.

gruß jürgen

Hi Jürgen, ich habe mir heute morgen endlich wieder meine Sommerreifen und natürlich auch die Felgen. Ich muss sagen jetzt gefällt er mir wieder 🙂 Ich glaub ich werde sie behalten. Die Bereifung hinten hält noch bis September, dann muss ich zum Tüv und bis dahin werde ich es mir nochmal genau überlegen was ich mache. Danke euch allen.

@Rhader

Welche Distanzscheiben meinst Du denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Verstehe jetzt nicht so ganz was 225 mit MII zu tun haben...

Wie meinst Du das genau?

Den ich hatte der hatte rundum 10 mm pro seite.

in verb. mit H&R 55/35 einfach TOP.

Würd dir auch zu neuen Kompletträdern raten.
Evtl. die M135 oder die M67 vom M3.
Deine jetzigen sind zwar auch ganz ok, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß 🙂

Gruß
Tobi

meiner ansicht nach gehört auf nen BMW immer ne BMW felge.....und da eine solche schon drauf hast, würde ich nur aus design gründe keine neuen felgen kaufen....

Die ideee mit 225er rundum finde ich ganz gut....ich bin sogar der meinung dass dein wagen dadurch sicherer auf der strasse liegt und net so den rillen hineterher jagt

kauf dir neue, diese M Felgen sind IMHO nicht so der Renner...

Hallo,

Ich stand vor der gleichen Endscheidung. Habe letzten Sommer die M-Felgen V72 gefahren. Vorne 225, hinten 255/18". Hinten sind die Reifen runter, vorne ca 4 mm. Alleine 2 Neue für hinten hätten ca. Eur500 gekostet. Habe mit jetzt einen neuen Komplettradsatz geholt. 225/45 17" auf Sternfelge 44. Ich war auch nicht so glücklich mit den 18Zöllern. Der Fahrkomfort war nicht so toll. ich denke, da bieten die 17Zöller einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Ausserdem gefällt mir die Sternfelge 44 sehr gut, dezente sportliche Optik und lässt sich besser reinigen als die V72. Weiterer Vorteil gegenüber Mischbereifung: man kann die Reifen von vorne nach hinten tauschen.
Meine V72 werde ich demnächst bei Ebay einstellen, ich denke, die werden auch noch ein paar Euro bringen.

Bis die Tage

Zitat:

Wie meinst Du das genau?

Zitat:

Was haltet Ihr überhaupt von 225er rundrum. Gerade weil ich halt den MII Umbau habe?

er meint das....🙂

ps.ich würde dir auch neue felgen vorschlagen....🙂

Deine Antwort