Neue Felgen Karosse Ziehn????
hallo,
habe mir RONDELL TYP 58 bestellt jetz wollt e ich mal fragen ob ich meine radläufe bördeln lassen muss????
VORNE: 8.5x17 ET13 215/40/17
HINTEN 10x17 ET15 245/35/17
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich will nur wissen was ich da jetz genau machen muss nur börteln oder komplett ziehn..................????
gruß
34 Antworten
Bei mir ist es so: Vorne 8,5 mit ET 13 hätte nicht ganz hingehauen bei meiner Tieferlegung.Ist vorne Gebörtelt und leicht gezogen.Denke so 0,5 bis 1 cm,so wie hier erwähnt.Das sollte ohne Lacken möglich sein.
Hinten hab ich auch ne 10er mit ET15,da reicht kein Börteln und kein 1 bis 2 cm ziehen.Da hat markus garnicht mal so unrecht.Denke 3 cm müssten es mindestens sein.Dann aber nicht gezogen,sondern geweitet.Sonst deckt er die Lauffläche ab aber mit Federweg ist auch nicht mehr viel.Hab meins machen lassen,hinten beide seiten incl. lacken 500€ und die Kannte ist auch wieder hergestellt 😉
Investier das geld und du hast lange davon was 😉
PS: Ich würd nie wieder eine 10er Felge auf einem e36 machen.Ich hab ja dazu noch 18 Zoll,NIE wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
VA: 215 \ 45 ZR 17 91Y
HA: 235 \ 40 ZR 17 94 Y
hatte ich drauf.
hast da maln bild von? fand die reifenkombination immer sehr eigenartig anzusehn...
wenn du die felgen ordentlich unterbringen möchtest, musst auf jeden fall hinten 2-3,5 cm ziehen und vorne 1- 1,5 cm
kostenpunkt mit lackieren um die 1000 euro
hallo!
also ich hab
8,5x17 et13 215/40/17
10x17 et17 245/35/17
und bei mir wurde auf maximum gezogen, ohne daß lackiert werden mußte danach wurde das gewindefahrwerk auf die maximale tiefe eingestellt (daß nix schleift) und zu guter letzt vom tüv abgesegnet.
bilder siehst in meiner sig.
gruß peter
@ scarface danke für die ehrlichkeit und mir wolltest du die 18er verkaufen du schlingel 😉
ps. ich will mir jetzt wohl doch 8,5er hinten draufmachen und vorne die 8" lassen. wieviel tiefbett hab ich dann bei ner 8,5er??????
Ähnliche Themen
hi kenny,
gut das zu hören, dass es bei dir auch geklappt hat weil die reifenkombination mit 45 vorn und 40 hinten finde ich richtig hässlich (geschmacksache). deshalb wollte ich 40 vonr und 35 hinten, und das geht nur mit 215 und 245 (BESTE OPTIK FIND ICH) eingetragen bekommt man das bestimmt auch weil bei uns fahren alle so!
meiner isn 320cabrio mit komplettfahrwerk von supersport 60/20 federn, meinst du ich bekomm das hin? zwecks eintragung usw
so altes bild (sehr alt).
hab die felgen aber wieder runterschmissen, finde die mittlerweile irgendwie nicht mehr so pralle und sie hat jeder 2te. also weg damit 😉
tiefbett ist eh out *g* waschtrommel nein danke *fg*
sind halt billig die felgen und sehn mit der richtigen kombination schön aus. ist das jetz ne bereifung mit 45 vorn und 40 hinten???
VA: 215 \ 45 ZR 17 91Y
HA: 235 \ 40 ZR 17 94 Y
sind das.
nachdem ich vorher good year, pirelli und barum hatte hatte ich da hankook drauf. das waren bisher die besten reifen die ich hatte.
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
@ scarface danke für die ehrlichkeit und mir wolltest du die 18er verkaufen du schlingel 😉
ps. ich will mir jetzt wohl doch 8,5er hinten draufmachen und vorne die 8" lassen. wieviel tiefbett hab ich dann bei ner 8,5er??????
Ja die 18er wolltest du doch haben 😛
Du musst ja nicht soviel ziehen,aber wenn du es richtig haben willst mit vollem Federweg usw dann bleibt dir keine andere wahl 😉
Ich vergess es immer die Felge vorne zu messen.aber ich mache das extra für dich nachher 😉
@ Greeeeeeni
Tiefbett ist und bleibt genauso Modern wie der Minirock.Alles halt nur geschmackssache 😁
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
ich hab 8,5 er drauf... sieht dann so aus...
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6235303939663639.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6635626463623139.jpg
sind das hiten auch ET 13 ? die rondell style 21 sind doch 8,5x17 mit ET 13! die kommen gut nach aussen
@malatya44
also des war halt die sparversion bei mir fürs erste:-)
diesen sommer kommt das gewinde noch ein bisschen tiefer und das blech wird richtig bearbeitet mit verzinnen und lackieren.
ich bin zu aller erst zum tüv und hab gefragt was wie sein muß, was man wie machen darf und was wie auszusehen hat und und und....
würd ich dir auch empfehlen, da es ja immer im ermessen prüfers liegt wie ich feststellen mußte.
eine eintragung ist dann eigentlich kein problem.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
hast da maln bild von? fand die reifenkombination immer sehr eigenartig anzusehn...
wenn du die felgen ordentlich unterbringen möchtest, musst auf jeden fall hinten 2-3,5 cm ziehen und vorne 1- 1,5 cm
kostenpunkt mit lackieren um die 1000 euro
Hi,
1000 €????
Man, wo gehst du denn hin??? Ich habe für vorne 150 mit allem und hinten 200 mit allem bezahlt und das wurde bei einer Karrosseriefirma gemacht.
Ich würde aber auf jeden Fall zu
215/40/17
und
245/35/17 raten,
ich habe die
215/45 vorne und 235 hinten und finden das ist vorne zu viel Gummi...
Wenn du schon ziehen läßt und das mußt du ohne Zweifel, dann würde ich hinten auch 245 nehmen...
Gruß
ich hab immo 225/40 auf ner 18er. könnte man auch 225/15 drauf machen ? ich weiss tacho muss dann justiert werden aber was sagt der tüv dazu ?
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
ich hab immo 225/40 auf ner 18er. könnte man auch 225/15 drauf machen ? ich weiss tacho muss dann justiert werden aber was sagt der tüv dazu ?
kommt
a) auf die breite der felge an
b) was im tga steht
du willst rundum 215\35 haben nehm ich mal an?
also ich hab neue felgen
8,5*19
sollte eigentlich 225 und 235 drauf, aber 225reifen war mir zu teuer. sind jetzt rundum 215/35 geworden, obwohl es nicht im tga der felge steht, aber der tüv hats abgesegnet.