1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neue Farbe midnight black metallic

Neue Farbe midnight black metallic

MINI

Hallo,

habe vor ca. 2 Wochen meinen Mini in astro black metallic bestellt. Gestern teilte mir der Händler mit, dass er in der Farbe midnight black metallic geliefert wird (ab 12/08), weil astro black bereits nicht mehr lackiert wird. Weiß jemand wie die Frabe aussieht oder ist es nur ein neuer Name?
Habe bei google nichts gefunden und im Konfigurator ist die neue Frabe auch nicht.

Viele Grüße,

Ute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

habe vor ca. 2 Wochen meinen Mini in astro black metallic bestellt. Gestern teilte mir der Händler mit, dass er in der Farbe midnight black metallic geliefert wird (ab 12/08)

sehr interessant. Ich habe exakt am 16.09.08 bestellt. Wann war denn Dein genaues Bestelldatum?

Eigentlich wollte ich midnight black, da astro black einen Blaustich hat. Aber der Händler teilte mir mit, dass midnight black frühestens im Januar nächsten Jahres lieferbar wäre. Astro black hingegen bereits Anfang November.

Da werde ich doch gleich am Montag meinen Händler belästigen...

P.S. In der Anlage die 2009er Farben. Keine Gewähr für Farbechtheit durch Scan.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Soviel ich weiß, sind in dem Schwarz weniger Fremdfarben drin, es ist ein reineres und "schwärzeres" schwarz. Das bisherige hat oftmals so einen leichten grau-grün Schimmer in der Sonne, das ist jetzt weg.

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

habe vor ca. 2 Wochen meinen Mini in astro black metallic bestellt. Gestern teilte mir der Händler mit, dass er in der Farbe midnight black metallic geliefert wird (ab 12/08)

sehr interessant. Ich habe exakt am 16.09.08 bestellt. Wann war denn Dein genaues Bestelldatum?

Eigentlich wollte ich midnight black, da astro black einen Blaustich hat. Aber der Händler teilte mir mit, dass midnight black frühestens im Januar nächsten Jahres lieferbar wäre. Astro black hingegen bereits Anfang November.

Da werde ich doch gleich am Montag meinen Händler belästigen...

P.S. In der Anlage die 2009er Farben. Keine Gewähr für Farbechtheit durch Scan.

Super, vielen Dank! jetzt habe ich eine viel bessere Vorstellung!

Also, der Sixt Händler hat meinen Mini bestellt (weil ich ihn leasen werden). Und ich vermute, er hat ihn so Mitte bis Ende September bestellt. Ich habe auch noch keinen ungefähren Liefertermin. Aber es wird ca. 14 Wochen dauern, sagte der Sixt-Mensch. Ich rechne auch erst im Januar mit dem Mini.
Aber ich gebe euch recht, dass ein tieferes schwarz noch viel schicker aussieht und freue mich jetzt gerade total :-)

Na, Ihr scheint ja einen tollen Händler erwischt zu haben!

Die ganzen Modelljahr-bedingten Änderungen sollten schon mehr als zwei Monate (!) bekannt sein.
Bzgl. der Farben gibt es offiziell einen Wechsel in 12/2008. Wie gesagt, ist bereits seit Monaten bekannt.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=33733

Unfassbar...

VG Oli

Ähnliche Themen

Und was ist mit "Hot Chocolate" für den Hatch?

Wird es wohl nicht geben wenn es bei der oben veröffentlichten Farbtafel bleibt.
Aufgrund der soeben gelesenen Modelländerungen diskutieren wir gerade ob zum neu georderten Mini (bestellt am 24.09.) in Astroblack die Bridgespoke auch in schwarz umgeändert werden sollten. Dafür müßte dann aber die Fertigung nach hinten verschoben werden.
Gibt's hierzu Meinungen?

Hier mal die Konfig.

Mini One (Maschine reicht aus, da nur Stadtverkehr)
Astro Black
Stoff- / Lederkombi Ray Cream White
Leichtmetallräder Bridge Spoke
Sportlederlenkrad
Frontscheibenwaschdüsen beheizt+ Aussenspiegel beheizt
Modellschriftzug Entfall
Heckspoiler
Chrome Line In- + Exterieur
Dachhimmel anthrazit
Colour Line Cream White
Interieuroberfläche Piano Black
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze
Xenonlicht
Klimaautomatik
Ausstattungspaket Pepper
aus Kostengründen haben wir auf die Sitzheizung verzichtet😁

wie schon gefragt, - die Felgen dazu jetzt in schwarz, oder doch in Alufarbe lassen?
Danke für Eure Meinung
Ich tendiere übrigens zu den neuen schwarzen.

schwarzer Lack und schwarze Felgen sieht nicht gut aus.... (wie gewollt und nicht gekonnt ;-)

Schwarze Felgen passen nur bei hellen Farben... nimm lieber Alu-Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Die ganzen Modelljahr-bedingten Änderungen sollten schon mehr als zwei Monate (!) bekannt sein.
Bzgl. der Farben gibt es offiziell einen Wechsel in 12/2008. Wie gesagt, ist bereits seit Monaten bekannt.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=33733

Unfassbar...

VG Oli

Ja, bei Sixt stand es auch schon seit August im Kofigurator. War nur sehr überrascht, dass

mein

Mini schon "nur noch" in midnight black produziert werden wird.

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

die Felgen dazu jetzt in schwarz, oder doch in Alufarbe lassen?
Danke für Eure Meinung
Ich tendiere übrigens zu den neuen schwarzen.

Tausend Leser; tausend Meinungen. Ich finde schwarze Felgen sehr schön - sofern nur das Felgenbett schwarz ist und nicht die ganze Felge - Beispiel siehe Anlage.

Und wenn dann noch das unsägliche cream white ersetzt werden würde gegen schwarz, wäre er perfekt.

Das Cream-White der Colour-Line (sprich Amaturenbereich) stand nie zur Disposition da es einfach top aussieht, bei den zweifarbigen Sitzen hat sich meine Dame durchgesetzt, schließlich ist es ihr Wagen.
Ist meiner Meinung nach zumindest eine gewagte Kombination.
Gruß

... um schlüssig auszusehen, müßten die Sitze aber auch zweifarbig sein.

Und genau da geht das Problem bei cream-white los. Dunkle Jeans hinterlassen da schnell Spuren. Selbst bei meinen schwarz/roten Sitzen besteht das Problem.

Zu den Felgen; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bleibt bei den schwarzen Web-Spoke, die demnächst lieferbar sind, der Felgenkranz in Silber und nur der Felgenstern wird schwarz. Da gabs doch mal ne Aufstellung über die Neuerungen.

Heinz

der One kommt doch mit Stahlfelgen. die würde ich für den Winter nehmen und mir aus dem Zubehör/Drittanbieter en paar Sommeralus holen. Passt erst recht, wenn man mit den 175ern leben kann (für ein Auto, das in der Stadt eingesetzt werden soll, dürften die wohl reichen)

dann wäre auch noch Geld für die Sitzheizung da (nie wieder ein Auto ohne)

Grüße,
Eric

Die 15 Zoll-Felgen kamen aus opt. Gründen nicht in Frage und Winterreifen sind schon vorhanden da es schon das dritte Mini-Modell im Haushalt ist.
Sitzheizung entfällt wg. Garage im Haus und ist bei Teilleder auch zweitrangig.

Gruß

Meiner hat zwar auch nur Teilleder, auf die Sitzheizung möchte ich dennoch nicht verzichten.

Gestern vergessen, das Auto in die Garage zu fahren, heute morgen 1,5°C, da war das recht angenehme 😁

Deine Antwort