Neue Einspritzdüsen - Auto poltert/schlägt beim Kaltstart
Hallo liebe Community,
melde mich mit einem ungewöhnlichen Problem an euch.
Der Golf 5 2.0 FSI aus Baujahr 2005 - BLRmacht etwas Probleme.
Vorgeschichte:
Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1, 2 und 3 trotz neuen Zündkerzen und Spulen.
Neue Einspritzdüsen gekauft und eingebaut, neue Dichtung Ansaugkrümmer, neuer Stößel Hochdruckpumpe, neuer Kühlmitteltemperatursensor und Ansaugluftventil.
Alles ordentlich eingebaut und auf alles penibel geachtet.
Tür auf, Vorzündung 2x und danach gestartet. Wagen ging 3 Mal aus. Das ist ja erstmal normal. Wagen lief dann aber richtig schlimm er poltert und schlug, aber das nur am Anfang, wenn man mit dem Wagen 2 Minuten fuhr war danach nichts mehr zu spüren. Minimale Zündaussetzer ganz leicht kann man sagen. Fehlerspeicher ist leer ausgelesen mit VCDS. Was könnte es denn sein? Hat da jemand eine Erfahrung?
Eben nochmal das Auto gestartet gleicher Start wie gestern.
Ich werde Morgen mal die Steuerzeiten überprüfen. Kompression ist auf allen Zylinder vorhanden. AGR Ventil ist neu. Zündkerzen und Spulen neu.
17 Antworten
Zitat:
@Winxer schrieb am 22. Februar 2021 um 22:32:27 Uhr:
Original VCDS und HEX V2 geben nicht nur einen Buchstaben und 4 Zahlen aus.
Die Aktuelle Version von Ross Tech ist 20.12.0
Ich nutze nur die US Version weil die Deutsche immer im Demo Modus läuft.
https://www.auto-intern.de/.../hex-v2-inkl.-vcds-lizenz?...
https://www.ross-tech.com/vcds/download/current.phpFalls noch ein alter Original Rosstech VCDS Diagnosekabel vorhanden ist, wird dieses gegengerechnet.
Sprich der neue Diagnose Adapter wird günstiger.
Hat er ja such nicht. Ich habe es jetzt nur abgekürzt. Ich müsste einmal nachschauen, ich hatte das abgespeichert.
Hab mir jetzt meine Arbeitsliste vorbereitet:
1. Steuerzeiten prüfen
2. Saugrohrdrucksensor wechseln
3. Nockenwellensensor wechseln
4. Tankentlüftungsventil wechseln
5. AGR, DRK und jenes anlernen und prüfen auf Funktion ggf. ausbauen und reinigen
6. Fehlerspeicher auslesen
Ich werde heute Nachmittag mal berichten.