Neue E90 Rückleuchten, Facelift-Rückleuchten?
Hallo!
Heute habe ich den BMW-Newsletter erhalten und auf einen Bild war der E90 abgebildet (Bild ist unten).
Sind es Zubehör-Rückleuchten oder wird der E90 mit diesen Rückleuchten nach dem Facelift serienmäßig ausgeliefert?
Ich will hoffen, daß diesmal der Touring mit einbezogen wird und sich die Rückleuchten auch ändern, war ja bei dem E46 nicht der Fall gewesen.
Gruß
33 Antworten
Kann gut sein das es nur die aktuellen mit eingeschaltetem Licht sind (ich bin ja auch einer der wenigen, der mit denen zufrieden ist)! Ich meinte auch nicht das es grundlegend andere Leuchten (von der Form her) sind nur das die Leuchteinheit Bzw. die Innereien etwas anders sind -> so wie Dozer M es ja vermutet!
Das Foto ist aber auch zu klein und ungenau um irgendwas mit Sicherheit zu sagen 😁
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Kann gut sein das es nur die aktuellen mit eingeschaltetem Licht sind (ich bin ja auch einer der wenigen, der mit denen zufrieden ist)! Ich meinte auch nicht das es grundlegend andere Leuchten (von der Form her) sind nur das die Leuchteinheit Bzw. die Innereien etwas anders sind -> so wie Dozer M es ja vermutet!
Das Foto ist aber auch zu klein und ungenau um irgendwas mit Sicherheit zu sagen 😁
Gruss, Mathis
ich finde sogar dass die aktuellen bei eingeschaltetem Licht richtig Schick aussehen. :-)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ich finde sogar dass die aktuellen bei eingeschaltetem Licht richtig Schick aussehen. :-)
lg
Peter
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Gerade die Rückleuchten finde ich ganz fürchterlich am aktuellen E90. Da diese so herausstehen sieht das für mich nach "Korea-Billigproduktion" aus.
Elegant und viel schöner finde ich die komplett bündig integrierten, so wie beim E46 oder, noch besser, beim "alten" 5er, also dem Vorgänger.
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Gerade die Rückleuchten finde ich ganz fürchterlich am aktuellen E90. Da diese so herausstehen sieht das für mich nach "Korea-Billigproduktion" aus.
Elegant und viel schöner finde ich die komplett bündig integrierten, so wie beim E46 oder, noch besser, beim "alten" 5er, also dem Vorgänger.
Ich sehe gerade meine Signatur und sollte eventuell erwähnen das ich gerade sehr stark mit dem Gedanken spiele mir einen 320 D als nächste Firmenkutsche zu bestellen. Es hängt gerade noch ein wenig davon ab wie der neue A4 aussieht...
Nur falls sich jemand wunder sollte was ein VW-Fahrer hier in der BMW Ecke über das Design ablästert :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Ich sehe gerade meine Signatur und sollte eventuell erwähnen das ich gerade sehr stark mit dem Gedanken spiele mir einen 320 D als nächste Firmenkutsche zu bestellen. Es hängt gerade noch ein wenig davon ab wie der neue A4 aussieht...
Nur falls sich jemand wunder sollte was ein VW-Fahrer hier in der BMW Ecke über das Design ablästert :-)
Hallo Friescan,
... machen wir nicht - bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sachlich und nett seine Meinung zum Ausdruck bringt ! 😁
Ausserdem bist Du ja vllt auch bald ein E9Xer ???
Bin BTW auch Deiner Meinung, was die Rückleuchten betrifft und habe deshalb sofort auf BL umgestellt - siehe unten ! 🙂
Gruss Micha
Als ich Heutemorgen den Newsletter gelesen habe waren mir die "neuen" Leuchten auch gleich aufgefallen. Nach einem Kaffee ist mir (wie anderen auch schon schrieben) danach aufgefallen das die Leuchten "nur" eingeschaltet waren.
Aber ich glaube das wenn es genau wie beim E46 FaceLift einem Weißen Streifen in die Leuchten integriert würde dies sehr gut aussehen würde.
Sorry, aber für mich sieht es eindeutig nach einen durchgehenden weißen Streifen aus, indem der Blinker integriert ist, und in diesem Moment leuchtet, es kann nicht dass Licht sein, sonst würde das Licht gestreut auf den Scheinwerfern verteilt liegen, in diesem Fall aber hört das Licht abrupt auf, da es einfach der Bereich des Blinkers ist.
So find ich jedenfalls die Rückleuchten richtig edel und eigenständig, denn die aktuellen machen das Heck hässlich.
Aja...reeein zufällig haben die gerade dann das Foto gemacht, als der Fahrer mit Warnblinklicht gefahren ist und das Licht gerade am Leuchten war. Is klar -.-
Schon mal aufgefallen, dass ein Blinkergelb eine andere Farbe hat als ein Rückleuchtenrot? Und so breite Bilnker werden das doch nicht sein o.O
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Aja...reeein zufällig haben die gerade dann das Foto gemacht, als der Fahrer mit Warnblinklicht gefahren ist und das Licht gerade am Leuchten war. Is klar -.-
Schon mal aufgefallen, dass ein Blinkergelb eine andere Farbe hat als ein Rückleuchtenrot? Und so breite Bilnker werden das doch nicht sein o.O
Profi Fotografen arbeiten auch nicht mit dem Zufall!!
Zumindest ist auf dem Foto vom facegeliftetem sag ich mal der Bereich, wo der alter Blinker lag, etwas rötlicher als der "alte". Könnte ja die Leuchte für den Rückwertsgang sein.
Zumindest täten mir so die Scheinwerfer sehr gut gefallen, vor allem mit diesem weißen Streifen.
Da es immer noch Ungläubige gibt, habe ich mich mal auf mt-video.de.vu bedient und ein Foto herausgesucht.
Auf diesem kann man denke ich recht gut erkennen, dass es sich bei Beiden um die selbe Version handelt.
Hier ist das Bild: Klick
Göran
Danke goeran lan!!
So, hier gibts dann den eindeutigen Beleg!!
Die Frage ist aber immernoch? Facelift oder Zubehör.
Schätze auf Facelift, aber wieso ungetarnt? Vielleicht doch auch ne kleine Modifikation die bald kommt oder auch nur ein "Unikat".
Zitat:
Original geschrieben von A-Driver05
Danke goeran lan!!
So, hier gibts dann den eindeutigen Beleg!!
Die Frage ist aber immernoch? Facelift oder Zubehör.
Schätze auf Facelift, aber wieso ungetarnt? Vielleicht doch auch ne kleine Modifikation die bald kommt oder auch nur ein "Unikat".
*gruebel*
Wie glaubst Du immer noch daran?
Da ist nix Zubehör oder FL, die Rückleuchten sind wie bei dem von mir geposteten Bild und die sind Original.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
*gruebel*
Wie glaubst Du immer noch daran?
Da ist nix Zubehör oder FL, die Rückleuchten sind wie bei dem von mir geposteten Bild und die sind Original.
...klar sind das Originale, aber warum stellst Du hier Fotos vom FL ein? 😉
(um die Verwirrung zu kompletieren)
Auf dem Ausgangsfoto sind original RL zu sehen, ebenso wie auf dem Foto von Göran.
Selbst wenn man es nicht eindutig erkennen könnte, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das es originale sind.
FL´s fahren mit massig Klebeband durch die Gegend, und BMW veröffentlicht im Newsletter das Ganze Designe ein gutes Jahr vor dem wahrscheinlichen FL? Wohl eher nicht....
Grüße
Zumindest das wäre dann doch ein gutes Argument auf das Facelift zu warten!! Die neuartigen Grafiken machen doch einen besonderen Unterschied aus, so gefällt mir die Form der Heckleuchten sehr!
Zitat:
Zumindest das wäre dann doch ein gutes Argument auf das Facelift zu warten!!
Man kann immer auf irgendeine Verbesserung warten...dei Autobranche ist nicth ganz so schlim wie die Handybranche, aber wenn man bedenkt, dass z.B. der BMW 530i schon die dritte Leistungssteigerung seit der Lancierung im Jahre 2003 erfahren hat (zuerst 231, dann 258 und nun 272 PS), dann lohnt es sich eigentlich gar nicht mehr einen Neuwagen zu kaufen, da das Bessere des Guten Feind ist.
Ich finde die Original-Heckleuchten (exkl. Blackline) des E9X gut, unverwechselbar und vor allem bei Nacht extrem stark mit den 3 Leuchtbändern