Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Bei uns fährt ein komplett schwarzer W212 rum. Selbst der Classic Grill ist schwarz.
Der Haubenstern fehlt konsequenterweise.
Ich finde der sieht schrecklich aus.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:28:29 Uhr:

Kundenreklamationen

- effizienter Einsatz von Vorführwagen

- regional- bzw. kundenoptimierte Werbung

- Investitionen

Werden die Händler behalten, denn sie wollen ja ihren Servicevertrag behalten.
Rabatte kann der Hersteller viel besser und zielgerichteter verteilen da unter den Händlern kein Preiskampf mehr besteht.
Leasing, 1,5 % sind das neue 0,65.

Es wandelt sich wieder…
https://jesmb.de/14124/

Find ich jetzt nicht so aufregend. Mein E300e läuft sogar mit 0.57, 36 Monate, 90.000 km, aber auch Großkunde weltweit.

EQA und EQE werden ja auch nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft, alles über 1% ist doch eher teuer. Also ich würde es auch im privaten Leasing nicht zahlen, das wäre es mir nicht wert.
Ne A-Klasse für über 400, da fällt mir nix zu ein.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 6. November 2022 um 22:36:26 Uhr:

Ne A-Klasse für über 400, da fällt mir nix zu ein.

Naja, selbst ein VW Polo/Skoda Fabia kostet schnell 250 € - aber dort wird es sich auch wandeln...

Ähnliche Themen

Kurz vor Corona habe ich den Jaguar geleast, zu einem Kurs der deutlich unter der A-Klasse liegt. Also von vor Corona Preisen sind wir noch weit weg.

Was soll an einer A-Klasse besser als an einem Polo sein?

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 7. November 2022 um 08:02:42 Uhr:

Was soll an einer A-Klasse besser als an einem Polo sein?

Thema laut Überschrift: "Neue E-Klasse W214".

Sag es Snoubert

Du kannst es nicht lassen...

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 6. November 2022 um 22:36:26 Uhr:

Find ich jetzt nicht so aufregend. Mein E300e läuft sogar mit 0.57, 36 Monate, 90.000 km, aber auch Großkunde weltweit.

Nur wann wurde der bestellt? Die Preise sind auch nicht mit Corona direkt gestiegen, sondern eher so ein Jahr danach.

September 21.

Die Preise sind mit der Chipkrise gestiegen. Das fing kurz vor Corona an. Es wurden immer häufiger von Chip mangel berichtet. Corona hat noch den Schub dazu gegebe, da die chinesen mit ihrer "Null-Covid" Strategie einige Wochen nicht geliefert haben. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich, dass es immer noch anhält. Ich kenne einen Hersteller, der 11Mio. Chips im Rückstand ist.

Laut einer Information, die mir vorliegt, ist Chipmangel bei Neuwagen kein großes Thema mehr im Hause MB. Man sieht es auch daran, dass fehlende Ausstattungen wieder verfügbar sind. Allerdings sind noch zahlreiche Ersatzteile im Rückstand.

Gruß

FilderSLK

Ja natürlich. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Es wird auch wieder geliefert. Auch schon seit ein paar Wochen. Es ist nicht einfah den Rückstand innerhalb ein paar Tagen rauszuholen. Das wird noch dauern, aber es kann schon mal weiter gehen.

Zitat:

@Aynali schrieb am 8. November 2022 um 12:02:48 Uhr:

Die Preise sind mit der Chipkrise gestiegen. Das fing kurz vor Corona an.

Die Preise sind erst deutlich später so richtig gestiegen. Meinen habe ich noch so günstig erworben, dass der bei MB Stand heute wohl für sehr ähnliches Geld angeboten werden würde (vielleicht ein bisschen günstiger) mit mehr als 5x so vielen Kilometern und mehr als 5x so alt. Und der Verkäufer verabschiedete mich scherzhaft mit dem "Corona-Handschlag". Wann man sich den gegeben hat, kann sich jeder ausmalen.

Deswegen schrieb ich ja. Corona hat noch einen ordentlichen Schub gegeben.

Deine Antwort