Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Schau mal Online in der Preisliste.
Da wird es Recht gut erklärt.

Und die kannst du dir auch ausdrucken.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. Januar 2024 um 08:46:56 Uhr:

Weiß Jemand was die serienmäßige Distronic (ohne Assistenzpaket) im Stop&Go kann?
Abbremsen und wieder anfahren?

Danke für eure Antworten.

Stop & Go geht nur mit dem großen Assistenzpaket. Ein Anfahren oder im Stau umherbummeln geht mit der Serienausstattung nicht

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 22. Januar 2024 um 16:17:52 Uhr:

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. Januar 2024 um 08:46:56 Uhr:

Weiß Jemand was die serienmäßige Distronic (ohne Assistenzpaket) im Stop&Go kann?
Abbremsen und wieder anfahren?

Danke für eure Antworten.

Stop & Go geht nur mit dem großen Assistenzpaket. Ein Anfahren oder im Stau umherbummeln geht mit der Serienausstattung nicht

Wird denn am Stauende bis auf 0 kmh gebremst?

Ähnliche Themen

Wenn der Platz noch reicht, macht das die Distronic, ja.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Januar 2024 um 10:29:49 Uhr:

Schau mal Online in der Preisliste.
Da wird es Recht gut erklärt.

Und selbst die gibt nicht alle Infos preis.
Wenn man wissen will wieviel Steckdosen es km Kofferraum des Kombis gibt, oder ob die Schalter zur Lehnenentriegelung wieder 4 fach vorhanden sind, oder ob es an den Stitzlehnen noch die Pompadurtaschen gibt....dann kann man leider nirgends weiter.

Dann kann man auch mal zum Händler fahren, und sich mal das Modell anschauen. Weil wenn man alles schreiben würde. Würden es sich wahrscheinlich 95% eh nicht durchlesen.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. Januar 2024 um 17:01:50 Uhr:

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 22. Januar 2024 um 16:17:52 Uhr:

Ja, spätestens durch den Kollisionsassistent

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 22. Januar 2024 um 20:09:41 Uhr:

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. Januar 2024 um 17:01:50 Uhr:

Ja, spätestens durch den Kollisionsassistent

Nein, spätestens mit der Knautschzone

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Januar 2024 um 19:08:16 Uhr:

Dann kann man auch mal zum Händler fahren, und sich mal das Modell anschauen. Weil wenn man alles schreiben würde. Würden es sich wahrscheinlich 95% eh nicht durchlesen.

Tja könnte man, wenn die Händler einen dastehen hätten. Und leider ist man als WA nicht beliebt bei den Händlern . Und weil die wissen das sie eh nix verkaufen werden hat auch kein Verkäufer Zeit für dich

Ich verabschiede mich, war hier meist stiller Mitleser, habe mich aber jetzt gegen einen S214 entschieden.
Ich war unentschlossen ob EQ oder T-Modell, aktuell gibt es auf die EQ Ladenhüter gute Rabatte, was mir den Schwenk auf BEV erleichtert hat.

Zitat:

@OM403 schrieb am 22. Januar 2024 um 20:39:47 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Januar 2024 um 19:08:16 Uhr:

Tja könnte man, wenn die Händler einen dastehen hätten. Und leider ist man als WA nicht beliebt bei den Händlern . Und weil die wissen das sie eh nix verkaufen werden hat auch kein Verkäufer Zeit für dich

Mein Vater war Mitarbeiter (jetzt Renter).
Wenn man schon ins Autohaus gegangen sind um ein Modell anzuschauen. Wurde immer gerne geholfen. Und die wissen das wir die Autos übers FA bestellen.

Hi, weiss jemand, ob oder wann weitere Motorisierungen kommen werden z.B. E350 d (siehe S Klasse) oder ein 4 Zylinder Diesel mit mehr PS als der 220er...

Laut dem Artikel ist bis auf den E53 AMG alle Motoren bestellbar.
https://jesmb.de/20540/

Zitat:

@Hugo-Bernd300 schrieb am 25. Januar 2024 um 20:31:46 Uhr:

Hi, weiss jemand, ob oder wann weitere Motorisierungen kommen werden z.B. E350 d (siehe S Klasse) oder ein 4 Zylinder Diesel mit mehr PS als der 220er...

...es gibt ja den 300de als Vierzylinder mit mehr PS. Einen 300d wie früher beim 213 soll es mWn leider nicht geben. Den fand ich übrigens sehr gut, da er durch bessere Motorsteuerung sparsamer war als der 300de. Warum man beim 300de die Potentiale aus den Systemen nicht voll herausholt wird sich für mich niemals erschliessen. Die Bezeichnung in den Katalogen und im Konfigurator "niedrigster Verbrauch" war und bleibt eine gewisse Verbrauchertäuschung.

Deine Antwort