ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:49

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

Ähnliche Themen
6820 Antworten

Heute zufällig an einem Händler vorbei gekommen und das Verdesilber gesehen - musste sofort wenden und mal kurz reinstapfen.

Ich find die Farbe kommt echt gut - hier an einem E400e.

Img
Img
Img

Hallo ins Forum,

Zitat:

@azzzek schrieb am 2. Oktober 2023 um 18:30:10 Uhr:

das die Autos in die Schrottpresse gehen, halte ich für etwas unwahrscheinlich. Warum sollte Mercedes die nicht selbst zulassen und dann mit Tageszulassung/gebraucht verkaufen?

wäre eine andere Möglichkeit, allerdings hat es MB mit Tageszulassungen nicht so. Damals bei den Abgasaktionen wurden die Fahrzeuge m.W. größtenteils zerlegt (brauchbare Teile ins MBGTC und der Rest gepresst).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@carparts08 schrieb am 2. Oktober 2023 um 21:22:50 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:25:48 Uhr:

 

Der LF bei Audi für einen A7 liegt aktuell privat bei ca. 1,1. Das ist verschleudern?

Wäre mir neu, dass der A7 des Pendant zur E-Klasse ist. Aber bei den Audi-GW-Wochen kriegst Du sehr gut ausgestattete A6 (BLP über 90k) mit LF 0,5 - 0,7. Das ist verschleudern.

Du kannst aber kein Fahrzeug Ende Zyklus mit der neuen E oder I5 Reihe vergleichen.

Die Grenzkosten sind praktisch 0.... JEDES Fahrzeug was noch verkauft wird ist ein Obolus für Audi.

Mein g31 war nicht im Portfolio der Rabattaktionen vom Händler (.(3x % in Kombi 48 Monate Zins 0.9 %. ) Grund war vermutlich Panik bei den Zahlen .. wegen unvollständigen Autos und Teile. (Unsicherheit) /Sommer 2021 vor ende Q3!

Was ich damit sagen will, niemand ist gezwungen Liste zu zahlen. Wenn die Konditionen nicht passen dann kauft man nicht, oder verlängert seine aktuellen Konditionen (aus 2020... 2021.../ Corona Zeit.. )

Niemand weiss wo es hingeht die nächsten Monate. Die Erwartungen sind doch schon gut pessimistisch das es eine Umkehr in der nächsten Zeit geben könnte.

ein Hinweis

Heute haben wir fast 4.7 % auf US Anleihe 10 jährige gesehen!! Bei praktisch knapp 1 eur gleich 1 Dollar! Das ist beachtlich für einr Währung die praktisch 0 Wert hat!

Die Zeiten (Fenster) kommen für den Kauf noch... aber werden aber sicher nicht lange bleiben.

Denn 2024 wird alles gewollt oder nicht gewollt automatisch teurer.. Die 4 or 3 % kal. Kapitalkosten sind die neue Null :D

Und es gibt nix besseres aktuell im Vergleich zum Mitbewerber. Nur das autonom Level 2+. von BMW ..Aber ein Update bei der E Klasse (was ja geht und Kommen soll) und auch da wäre ist die E Klasse anschließend Technologie Führer.

Ich vermute mit dem Face-lift der S Klasse wird es ausgerollt.

 

 

 

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 2. Oktober 2023 um 20:22:49 Uhr:

Hallo zusammen,

erfolgt morgen die Verkaufsfreigabe für den 450/450d oder hat sich da was dran geändert?

LG! :-)

Es ging nie um den 3. Oktober, sondern leider nur um die Staffel 3 der Bestellfreigaben im Oktober:

https://jesmb.de/18602/

Also spätestens in den nächsten Wochen. :)

weiß einer wann im Oktober? Es hieß doch 4.Oktober?!

Ich könnte schwören das ich was von 5 oktober gelesen hab aber zwei posts vorher schreibt sanchobb ja nur irgendwann im oktober

Zitat:

@Tremas schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:27:18 Uhr:

Ich könnte schwören das ich was von 5 oktober gelesen hab aber zwei posts vorher schreibt sanchobb ja nur irgendwann im oktober

Das wurde mal angekündigt:

https://jesmb.de/18602/

FA=Firmenangehöriger (einjähriges Mitarbeiterleasing für Mercedes-Benz-Mitarbeiter)

Zitat:

@mdockdd schrieb am 18. September 2023 um 18:03:09 Uhr:

Was bedeutet FA Geschäft?

Ich bekommen meinen S214 im Januar.

Weiss vielleicht jemand ob meine 18"-Winterräder (Felge A2134011100) von W213 auch auf die neue E-Klasse (S214) passen würden?

A2134011100

Mercedes hat eine extra Seite zu zulässigen Rad Reifen Kombinationen. Dort kannst du es nachlesen. Normal ändert sich immer was mit einer neuen Baureihe. Würde nicht davon ausgehen, dass man das weiter benutzen kann.

Seit heut gibts den CLE450 zu Bestellen :) Evtl. kann man die Preisdifferenz vom CLE200 zum CLE450 auch als Maßstab für die E Klasse herziehen.

Gruß

Jonny

Der Grundpreis vom CLE 450 war ja bereits bekannt. Jetzt weiß man aber zumindest auch, dass AMG Line darin bereits enthalten ist, was den hohen Preis zumindest etwas relativiert. Bei der E-Klasse wird das ja vermutlich anders gelöst werden, da die Zwangskopplung der AMG Line an den großen Motor möglicherweise nicht immer den Kundenwünschen entsprechen würde.

Hieß es nicht dass die Bestellfreigabe für den 6-Zylinder am 5. Oktober sein soll?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Ralf_211 schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:09:16 Uhr:

Weiss vielleicht jemand ob meine 18"-Winterräder (Felge A2134011100) von W213 auch auf die neue E-Klasse (S214) passen würden?

ganz sicher nicht, da die Räder eine Stufe größer geworden sind. Dies kann man schön am Querschnitt erkennen. Beim 213er gehört der 55iger zu 17", beim 214er zu 18". Damit ist der Gesamtdurchmesser und somit auch der Abrollumfang beim 214er größer.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:10:47 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:10:47 Uhr:

Zitat:

@Ralf_211 schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:09:16 Uhr:

Weiss vielleicht jemand ob meine 18"-Winterräder (Felge A2134011100) von W213 auch auf die neue E-Klasse (S214) passen würden?

ganz sicher nicht, da die Räder eine Stufe größer geworden sind. Dies kann man schön am Querschnitt erkennen. Beim 213er gehört der 55iger zu 17", beim 214er zu 18". Damit ist der Gesamtdurchmesser und somit auch der Abrollumfang beim 214er größer.

Viele Grüße

Peter

wÄRE das nicht eher eine Frage nach Lochkreis Et, usw.

Wenn die Werte passen ist die Felgengröße mE nicht so wichtig wenn man Reifen mit anderem Querschnitt nimmt.

Aber vermutlich ist das ach bei MB so wie bei apPle ETC, daß man gebrauchte Sachen nicht weiternutzen kann UND DESWEGEN NEU BESTELLEN MUSS. SchlechT für die Umwelt gut für den Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen