Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Kann ich dir nicht sagen. Hatte @Verkauftdenstern mal eingestellt die Bilder.

Zitat:

Jeder der mir mit „blabla 213er war der Grundpreis viel günstiger Blabla“ kommt zeig ich folgende Bilder, die sagen nämlich alles.

Edit: ja ich weiß, vielen reichte die bisherige Grundausstattung vom 213er, aber damit muss man sich eben abfinden dass Mercedes mehr Basics rein gebracht hat.

Wie kommt man denn auf die Preise? Der 220d startet ja schon bei 66k?! Außer es handelt sich um Nettopreise?

Zitat:

@veeb schrieb am 6. September 2023 um 21:01:12 Uhr:

Zitat:

Jeder der mir mit „blabla 213er war der Grundpreis viel günstiger Blabla“ kommt zeig ich folgende Bilder, die sagen nämlich alles.

Edit: ja ich weiß, vielen reichte die bisherige Grundausstattung vom 213er, aber damit muss man sich eben abfinden dass Mercedes mehr Basics rein gebracht hat.

Wie kommt man denn auf die Preise? Der 220d startet ja schon bei 66k?! Außer es handelt sich um Nettopreise?

Der 213 ist ja brutto mit fast 60T auch teurer gewesen als angegeben, deswegen geh ich hier von netto aus.
Ich bin nach diversen Konfigurationen auch von der relativ moderaten Preiserhöhung bei vergleichbarer Ausstattung mit 3/4 voller Hütte überrascht, auch im Vergleich zu C und GLC.
Meine Konfi mit Exclusiv Line liegt bei ca. 90T€ für den S300e. Pack ich vermutete 2T€ für den de drauf, komm ich auf knapp 92T€. Mein S213 300de lag bei 90T€.
Das nächste Auto wird hingegen der AT, da es den endlich auch als 300de gibt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 6. September 2023 um 19:44:40 Uhr:

Handelt es sich bei den Bildern um Printmaterial oder würde es dir etwas ausmachen, den Link bitte zu posten?

die stammen m.W. aus dem Infomaterial für den Verkauf, damit man dort die Preisgestaltung erläutern kann. MB arbeitet intern immer nur mit den Nettopreisen, so dass es auch nur diese sind. Sieht man z.B. auch schön auf der Bestellung/Auftragsbestätigung/Rechnung, auf denen das Fahrzeug und alle Sonderausstattungen nur mit dem Nettopreis aufgelistet sind und ganz am Ende auf die Summe (nach Abzug vom Rabatt) die Umsatzsteuer dazu kommt.

Von daher dürfte es keinen öffentlich zugänglichen Link geben.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Heute ist der erste W214 angekommen.

Asset.HEIC.jpg

In welcher niederlassung kann man sich den denn ansehen oder ist das ein kundenfahrzeug?

Zitat:

@Tremas schrieb am 7. September 2023 um 14:47:49 Uhr:

In welcher niederlassung kann man sich den denn ansehen oder ist das ein kundenfahrzeug?

Das Fahrzeug kommt diese Woche in die Ausstellung. Ich denke das gerade alle Betriebe ihre E-Klassen erhalten.

In meinem fall, die Niederlassung Hannover (Center Hildesheim)

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. September 2023 um 21:42:21 Uhr:

Wie verdammt gut sehen bitte die Räder des All Terrain aus? Ich hoffe sehr, dass man die noch auf anderen Modellen bekommen können wird.

...wie die Geschmäcker doch grundweg verschieden sind. Solche "Prollräder" gehören aus meiner Sicht nicht auf eine E-Klasse...

Was ist denn eigentlich im normalen USB Paket enthalten?
Der Mehrwert des USB Paket Plus erschließt sich mir noch nicht, wenn man nicht weiß, was im normalen USB Paket schon enthalten ist.

Letzte Woche Mittwoch konnte man in HH das T-Modell als 300e angeblich noch nicht bestellen. Stimmt das? Oder hatte der Verkäufer nur keine Lust? Ich dachte die Bestellfreigabe war der 05.09. - analog zum Konfigurator?

Ist definitiv seit letzter Woche Dienstag bestellbar.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 10. September 2023 um 12:40:19 Uhr:

Was ist denn eigentlich im normalen USB Paket enthalten?
Der Mehrwert des USB Paket Plus erschließt sich mir noch nicht, wenn man nicht weiß, was im normalen USB Paket schon enthalten ist.

Die Beschreibung vom USB Paket Plus konnte ich finden:

Zitat:

Paket: USB-Paket Plus - 2 USB-C-Anschlüsse in der vorderen Spontanablage, schnellladefähig und geeignet zur Datenübertragung - 2 USB-C-Anschlüsse unter der Mittelarmlehne, schnellladefähig und geeignet zur Datenübertragung - 2 USB-C-Anschlüsse in der Fond-Mittelkonsole, schnellladefähig

Hallo in die Runde!

Eine Frage zum Keyless Go Komfort-Paket bei der Limousine. Diese Frage wurde hier zwar schon angeschnitten, aber m.E. noch nicht vollumfänglich beantwortet:
In der Grundausstattung ist Keyless Go ja ohnehin enthalten.
Das heißt die Sonderausstattung beim Komfort-Paket besteht lediglich aus der Möglichkeit, mit einer Fuß-Geste den Kofferraum berührungslos zu öffnen und das Fahrzeug mit dem Smartphone statt des Schlüssels zu bedienen, oder?
Ist die Gepäckraumklappe immer automatisch öffnend/schließend oder in der Grundausstattung tatsächlich manuell?
Wäre cool, wenn das jemand weiß :-)

Im Übrigen scheint seit gestern der Konfigurator gewartet zu werden… Hybride erscheinen überhaupt nicht mehr und ein Großteil der Sonderausstattung ist nicht auswählbar („Es tut uns Leid. Aus technischen Gründen kann diese Ausstattung zur Zeit nicht ausgewählt werden.“)

Ich war gerade im Konfigurator und musste feststellen, dass die Sonderausstattung
"Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (SA-840)" jetzt nicht mehr kostenlos ist sondern 464,10 € kostet ?!
Ist das ein Fehler, eine Korrektur oder die erste Preiserhöhung?

Zitat:

@tomster85 schrieb am 12. September 2023 um 11:01:36 Uhr:

Ich war gerade im Konfigurator und musste feststellen, dass die Sonderausstattung
"Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (SA-840)" jetzt nicht mehr kostenlos ist sondern 464,10 € kostet ?!
Ist das ein Fehler, eine Korrektur oder die erste Preiserhöhung?

War das je kostenlos? Es war nur immer im Nightpaket inkludiert und ist es weiterhin soweit ich weiß.

Deine Antwort