Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Habe bislang fünf E-Klassen 220 D gefahren - aktuell den W213 mit 'Exklusiv-Ausstattung

Nun kostet der W214 in meiner Ausstattung nahezu 20000 € mehr.
Dies ist wirklich überzogen, so dass ich kaum den W214 bestellen werde.

Zitat:

@arno-k schrieb am 21. August 2023 um 22:49:52 Uhr:

Habe bislang fünf E-Klassen 220 D gefahren

Selbst schuld warum nix mit motor haha

Zitat:

@BenzinBaba schrieb am 21. August 2023 um 23:21:32 Uhr:

Zitat:

Habe bislang fünf E-Klassen 220 D gefahren

Selbst schuld warum nix mit motor haha

Wenn man sich deine Beiträge so anschaut, hast du wahrscheinlich nicht mal das Mindestalter für den Führerschein erreicht ... und von so einem Auto bist du vermutlich auch noch sehr weit entfernt. Also back lieber erstmal kleine Brötchen.

Zitat:

Habe bislang fünf E-Klassen 220 D gefahren - aktuell den W213 mit 'Exklusiv-Ausstattung

Der hat dann aber ganz bestimmt mehr Ausstattung als Dein W213.
Hier gibt es eine schöne Vergleichsrechnung:
https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

weiß jemand verbindlich, wann die neue E-Klasse beim Händler steht und wird es den 450d auch für das T-Modell geben?

LG! :-)

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 22. August 2023 um 09:38:15 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand verbindlich, wann die neue E-Klasse beim Händler steht und wird es den 450d auch für das T-Modell geben?

Mein Händler meinte neulich sie erwarten die ersten Ausstellungsmodelle Anfang September aber dass ist sicherlich von Standort zu Standort unterschiedlich.

Die Freigabe für den Hybrid ist ja auch am 5.9 somit passt das vllt deshalb.

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 22. August 2023 um 09:46:11 Uhr:

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 22. August 2023 um 09:38:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Händler meinte neulich sie erwarten die ersten Ausstellungsmodelle Anfang September aber dass ist sicherlich von Standort zu Standort unterschiedlich.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. August 2023 um 08:10:09 Uhr:

Zitat:

Der hat dann aber ganz bestimmt mehr Ausstattung als Dein W213.
Hier gibt es eine schöne Vergleichsrechnung:

Vllt ein schwacher Trost aber ich habe gerade gelesen dass einer oder sogar immernoch größte Automobilbauer (nähe Wolfsburg) auch eine Preiserhöhung von 6% anstrebt. Das stößt auf jede Menge Widerstand bei den Händlern aber nicht bei den Shareholdern 😁.

Stellt sich mal die Frage was würde ein Golf im W214 Kleid kosten und sind die 6% im Allgemeinen über alle Marken hinweg trotz E-Absatzkrise und China nicht ein allgemein gewagtes Unterfangen aber wir als Autonation Nummer Eins zahlen gegenüber allen Anderen gerne die höchsten Preise. Selbst in Österreich zahlt man trotz höherer Mwst weniger für den W214.

Mich hat es noch nicht verschreckt weil bei mir Emotionen zum Autofahren dazu gehören und die hätte ich weniger bei Anderen Marken oder sogar Modellen von Mercedes. Ich denk so soll es sein wenn es Einem wert ist 🙂

Bei uns wird in NDL am Freitag und Samstag 25. /26.08. für geladene Gäste sein . Dresden

In DD steht der graue aber schon seit zwei Wochen in der Ausstellung….

Steht DD jetzt für Dresden oder wie manche es auch fälschlicherweise nutzen für Düsseldorf?

Dresden

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 22. August 2023 um 09:52:02 Uhr:

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 22. August 2023 um 09:46:11 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt wann der 450er Benziner kommt.

Zitat:

@db-cla schrieb am 23. August 2023 um 09:43:01 Uhr:

Zitat:

Dann bin ich mal gespannt wann der 450er Benziner kommt.

Nach Aussage der NL in Düsseldorf kommen die Infos zu den großen Motoren im Oktober.

Könnt Ihr Fahrzeuge im Konfigurator speichern? Bei mir geht das seit heute nicht, es fehlt auch dieses Sternchen. Ich wollte meinen finalen Preis und Kundenrabatt checken. Eine vor einigen Tagen gespeicherte EQS 350er Konfiguration ist weiterhin in der Wunschliste aufgeführt.

Deine Antwort