Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7397 Antworten
G31 und S206 geht auch nicht! S206 ist 3er Niveau.
Aber ja, ich bin auch auf die W214 gespannt. Aber wenn ich sehr welchen Sprung der
GLE nur beim MOPF gemacht hat wird es mir Angst und bange.
Ich muss den Listenpreis nicht versteuern, da elektronisches Fahrtenbuch und somit
nachweisbar und vom FA anerkannt gut 95% gewerbliche Nutzung!
Zitat:
@Snoubort schrieb am 9. August 2023 um 19:14:15 Uhr:
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 9. August 2023 um 18:56:07 Uhr:
Woher kommen denn die BMW Preise?Aktuell: 520i = 61.550.-, 520d 63.750.-€ alles inkl. MwSt.
BMW hat wohl einen Anruf aus S bekommen dass das so nicht geht…
57.550 € inkl. MwSt. ist der Grundpreis für die neue 5er Limousine lt. BMW Seite, da wurde preislich nichts angezogen.
Jupp, ist richtig. Ich hatte den Preis inkl. Sportpaket.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SignumFan schrieb am 9. August 2023 um 20:07:11 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 9. August 2023 um 19:14:15 Uhr:
BMW hat wohl einen Anruf aus S bekommen dass das so nicht geht…
57.550 € inkl. MwSt. ist der Grundpreis für die neue 5er Limousine lt. BMW Seite, da wurde preislich nichts angezogen.
Ja, sorry, hatte das nicht überprüft und gedacht die hätten noch vor Auslieferung des ersten Fahrzeuges den Preis um 4 K erhöht 😉
Wann stehen die Dinger denn bei den Händlern?
Erst während der Fahrt offenbart sich mir haben oder nicht haben wollen.
Werde auch versuchen den W214 zu leasen über die Arbeit. Für mich spielt dann aber doch auch der Rabatt und nicht nur der BLP ne Rolle. Hab aktuell "nur" 700 Euro frei. Der G31 als 53e passt da noch rein, da die Kollegen uns 27,5% Rabatt geben. Wird beim W214 wahrscheinlich schwierig 😁
Zitat:
@Caracas73 schrieb am 10. August 2023 um 20:43:42 Uhr:
Werde auch versuchen den W214 zu leasen über die Arbeit. Für mich spielt dann aber doch auch der Rabatt und nicht nur der BLP ne Rolle. Hab aktuell "nur" 700 Euro frei. Der G31 als 53e passt da noch rein, da die Kollegen uns 27,5% Rabatt geben. Wird beim W214 wahrscheinlich schwierig 😁
700 Euro??? Je nach Modell und Ausstattung kannst du locker mit 4-stellig rechnen. Für mich kommt nur der 400d oder 450 mit Vollausstattung in Frage und da wird der LP sich wahrscheinlich um die 110.000 bewegen. Damit muss man schon rechnen.
Kleinere Motoren oder nur Buchhalterausstattung machen für mich keinen Sinn. Da würde ich lieber auf das Auto verzichten.
Ich konnte noch nie Leute verstehen, die mit einem 220d rumfahren und das auch noch hinten stehen haben. Würde ich niemals machen. Entweder ein großer Motor oder Entfall Schriftzug, wobei bei mir wie gesagt nur der große Motor in Frage kommt. Pano, Burmester, HUD, Digital Light usw. das sind alles Sachen, die man gut von außen sehen kann und das ist das zweite nach dem Motor worauf ich schaue.
Lol, was für eine Aussage.... Schau doch worauf du willst, und verstehe halt nur was du kannst.....
Entfall Schriftzug gebe ich dir recht. Mach ich bei meinem 450 auch.
Jeder hat doch andere Prioritäten. Für viele ist der 220d völlig ausreichend. Ob nun hinten dran stehen oder nicht ist doch auch jedem selbst überlassen.
Hab 3km zur Arbeit, selbst wenn mir die Karre die Nudel massiert als Sonderausstattung würde ich es nicht nehmen...lohnt sich bei der Strecke nicht. Hauptsache nichts aufzahlen und gut ist.
Zitat:
@antarantar schrieb am 10. August 2023 um 21:30:26 Uhr:
Zitat:
Werde auch versuchen den W214 zu leasen über die Arbeit. Für mich spielt dann aber doch auch der Rabatt und nicht nur der BLP ne Rolle. Hab aktuell "nur" 700 Euro frei. Der G31 als 53e passt da noch rein, da die Kollegen uns 27,5% Rabatt geben. Wird beim W214 wahrscheinlich schwierig 😁700 Euro??? Je nach Modell und Ausstattung kannst du locker mit 4-stellig rechnen. Für mich kommt nur der 400d oder 450 mit Vollausstattung in Frage und da wird der LP sich wahrscheinlich um die 110.000 bewegen. Damit muss man schon rechnen.
Kleinere Motoren oder nur Buchhalterausstattung machen für mich keinen Sinn. Da würde ich lieber auf das Auto verzichten.
Ich konnte noch nie Leute verstehen, die mit einem 220d rumfahren und das auch noch hinten stehen haben. Würde ich niemals machen. Entweder ein großer Motor oder Entfall Schriftzug, wobei bei mir wie gesagt nur der große Motor in Frage kommt. Pano, Burmester, HUD, Digital Light usw. das sind alles Sachen, die man gut von außen sehen kann und das ist das zweite nach dem Motor worauf ich schaue.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Für mich kommt nur der 400d oder 450 mit Vollausstattung in Frage und da wird der LP sich wahrscheinlich um die 110.000 bewegen. Damit muss man schon rechnen.
auf den 400d kannst Du lange warten. Den gibt's nicht mehr. Mit der Einführung des OM656M (und der damit in Verbindung stehenden Leistungssteigerung gegenüber dem OM656) hat MB den nämlich zum 450d gemacht.
Mit für die Spitzenmodelle (und dies sind die 450iger) wirst Du mit üblicher Sonderausstattung mit 110.000 BLP nicht hinkommen, leider. Dies hast Du mit den 213er u.U. schon erreicht. Ich befürchte, dass es mit einer vergleichbaren Ausstattung zu meinem 213er eher in Richtung 120.000 gehen wird.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
700 Euro??? Je nach Modell und Ausstattung kannst du locker mit 4-stellig rechnen. Für mich kommt nur der 400d oder 450 mit Vollausstattung in Frage und da wird der LP sich wahrscheinlich um die 110.000 bewegen. Damit muss man schon rechnen.
Du gehörst also zu der Fraktion die aller Welt zeigen muss, was sie sich dolles leisten kann. Beim großen Motor soll es jeder sehen, beim kleinen lieber verstecken. Auweia, ich würde mal drüber nachdenken, was das über deine Persönlichkeit aussagt. Aber wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft, bitte.
Zitat:
Zitat:
Werde auch versuchen den W214 zu leasen über die Arbeit. Für mich spielt dann aber doch auch der Rabatt und nicht nur der BLP ne Rolle. Hab aktuell "nur" 700 Euro frei. Der G31 als 53e passt da noch rein, da die Kollegen uns 27,5% Rabatt geben. Wird beim W214 wahrscheinlich schwierig 😁700 Euro??? Je nach Modell und Ausstattung kannst du locker mit 4-stellig rechnen. Für mich kommt nur der 400d oder 450 mit Vollausstattung in Frage und da wird der LP sich wahrscheinlich um die 110.000 bewegen. Damit muss man schon rechnen.
Peinlich was für ne Aussage.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 10. August 2023 um 23:27:53 Uhr:
Zitat:
Du gehörst also zu der Fraktion die aller Welt zeigen muss, was sie sich dolles leisten kann. Beim großen Motor soll es jeder sehen, beim kleinen lieber verstecken. Auweia, ich würde mal drüber nachdenken, was das über deine Persönlichkeit aussagt. Aber wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft, bitte.Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich so bin und das meine ich ernsthaft. Ich habe auch keine Lust mich zu verstellen, nur weil ich für einige peinlich bin. Ich bin mir sicher, dass viele so denken, es aber nicht aussprechen, weil sie Angst vor Verurteilungen haben.
Dann wird es halt der 450d, obwohl 120.000 ne Menge sind, aber ich müsste dann überlegen auf was ich als SA verzichten würde. Vielleicht keinen Superscreen, obwohl das gerade in der Nacht von jedem auf der Straße wahrnehmbar ist, wenn man ohne fährt.
Vielleicht verzichte ich auf die Hinterachslenkung, das dürfte eigentlich nicht auffallen. Entbehrlich aus meiner Sicht auch die Frontscheibenheizung und Massagesitze. Alles andere wird schwierig.
Übrigens, warum denkt ihr gibt es den Schriftzug hinten? Das ist für die Leute, die gerne zeigen, was sie sich leisten können. Der Hersteller bietet es für alle Motorvarianten an, da er dies so nicht offiziell zugeben kann.
Warum haben die AMG andere Endrohrblenden? Damit jeder sehen kann, dass man einen AMG fährt und nichts anderes. Man muss halt nur ehrlich zu sich selber sein. Man will zeigen, dass man es sich leisten kann. Ich kann viele Beispiele geben, aber das wäre Offtopic (Frauen und Schmuck z.B.)