1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7389 Antworten

Hier mal die verschiedenen Farben mit den Serienscheinwerfern… Schade, dass dir wieder diese Reflektoroptik haben und keine Linsen 😕

Asset.JPG

Sollte es noch mal eine E Klasse werden, dann kämen für mich nur die beiden untersten Farben in Frage. Aber ich warte ab, bis das Auto fertig ist und als Kombi zur Verfügung steht.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 3. Mai 2023 um 14:20:26 Uhr:

Hier mal die verschiedenen Farben mit den Serienscheinwerfern… Schade, dass dir wieder diese Reflektoroptik haben und keine Linsen 😕

Wie heisst das rot?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 03. Mai 2023 um 14:24:48 Uhr:

Wie heisst das rot?

Ich vermute, dass es das Patagonien Rot sein wird.

Bekommt die neue E-Klasse auch die überarbeiteten R6 Diesel?
Werden im neuen Modelljahr in der S-Klasse eingeführt.

350d: von 286 PS / 600 Nm auf 313 PS + 23 E-PS / 650 Nm
450d: von 330 PS / 700 Nm auf 367 + 23 E-PS / 750 Nm

Hätte gerne den R6 350d ohne 4Matic.

Ne, Linsen sehen viel moderner aus, während die Reflektoren an Halogenscheinwerfer erinnern.

Linsen erinnern mich genauso an Halogenscheinwerfer. Gab es da schließlich genauso.

Also wenn man sich das vom W213 anschaut (der W214 ist ja prinzipiell gleich), gefällt mir das mit den Linsenmodulen deutlich besser. Sieht moderner, teurer und besser aus.
Aber meine Meinung…

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Mai 2023 um 14:37:11 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 03. Mai 2023 um 14:24:48 Uhr:

Wie heisst das rot?

Ich vermute, dass es das Patagonien Rot sein wird.

Dankeschön🙂

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 3. Mai 2023 um 14:20:26 Uhr:

Misst Schwarz und Weiß sind ja immer noch im Angebot wann fliegt das endlich raus ??????

Ich muss gestehen, dass ich BMW verseucht bin. Schon mit 18, also vor 38 Jahren, habe ich mir einen E21 gekauft der immer noch bei mir in der Garage steht. Danach kamen noch einige 5er bis heute, die ich gefahren bin, bzw. fahre.

Der neue W214 gefällt mir dermaßen gut, dass ich jeden Tag hier schaue, ob es Neuigkeiten gibt. In der Exclusive Ausstattung in nautikblau oder auch das Grün, wenn es grün ist, kenne den Namen noch nicht, ein Traum. Das Interieur ist einfach nur gut, gefällt mir ungemein.

Der neue 5er muss liefern, sonst lande ich bei euch. Bis der W214 vorgestellt wurde, habe ich immer zu jedem gesagt der es hören will, wenn ich Mercedes fahren will, fahre ich Taxi. Da halte ich mich jetzt dezent zurück.
Die Videos zur Eröffnung habe ich auch alle gesehen. Top, sehr schön bis jetzt. Wird es die Exclusive Ausführung in Night mit 20er AMG geben? Kenne mich mit den Konfigurationen was möglich ist bei MB, gar nicht aus.

Ich bin gespannt wann der Konfigurator für den W214 öffnet, wie lange die Lieferzeiten sind und wann BMW aus dem Knick kommt.

Danke

Zitat:

@m.jako schrieb am 3. Mai 2023 um 15:25:02 Uhr:

In der Exclusive Ausstattung in nautikblau oder auch das Grün, wenn es grün ist, kenne den Namen noch nicht, ein Traum.

Mercedes nennt das „verdesilber“. Kann man also als „grün“ durchgehen lassen.

das wird wahrscheinlich Smaragdgrün. Die Farbe ist mega. Im Dunkel Schwarz in der Sonne Grün. Ist einer der besten Farben bie Mercedes.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 3. Mai 2023 um 15:56:24 Uhr:

das wird wahrscheinlich Smaragdgrün. Die Farbe ist mega. Im Dunkel Schwarz in der Sonne Grün. Ist einer der besten Farben bie Mercedes.

Dem kann ich nur zustimmen. Leider hat MB diese Farbe nie für den W213 oder S213 außerhalb der Individual Bestellung zur Verfügung gestellt. Ich mag die Farbe sehr. Anbei ein Bild von unserem "kleinen"

IMG_20220831_174618.jpg
Deine Antwort