Mercedes E-Klasse S210 430 T Test
15.12.2017 09:25
| Bericht erstellt von
S210Freund
Testfahrzeug |
Tesla Model 3 Long Range AWD |
Leistung |
450 PS / 331 Kw |
HSN |
1480 |
TSN |
AAR |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
120000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
S210Freund
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Autobahn, ca. 600 KM Strecke. Der Wagen ist geradeaus stabil. In lang gezogenen Kurven sind max. 220 eher 200 km/h anzuraten. Das Fahrwerk gibt einfach nicht mehr her - trotz adaptiv und Sporteinstellung. Räder: DB-Alu / Sommer.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platz genug
- -
Verbrauch hoch
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Stabiler Motor
- -
Verbrauch zu hoch
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Stabile Geradeausfahrt
- -
Schnelle Kurven gehen nicht
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alle Extras vorhanden
- -
FH leider auf der Mittelkonsole
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kein aggressives Design
- -
Etwas einfache Linienführung
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (100%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes E-Klasse S210 430 T empfehlen:
Ein sehr sicheres Fahrzeug mit hohen Leistungsreserven.
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes E-Klasse S210 430 T nicht empfehlen:
Man sollte auf LPG umstellen, da der Verbrauch immer irgendwie bei 13 - 14 Ltr. liegt.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?