Neue C muss in die Werkstatt :(

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Gemeinde,

mein Bruder hat vor 4 Wochen seine neue C klasse (205er) bekommen. Heute musste der Bock zum freundlichen per Abschleppdienst. Einspritzpumpe Defekt vom AdBlue! Toll nach 500km Laufleistung...
Übrigens ist ein 220 CDI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Super: Die neue C-Klasse startet als waschechtes Schrottomobil Ins Autoleben.

selten so etwas dämliches gehört 😕 Es schreibt EINER von einem Problem und dann so ein dummer Post. Fahre, wie viele andere meinen W205 seit 2 Wochen OHNE PROBLEME.

Gruß Stefan

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

selten so etwas dämliches gehört 😕 Es schreibt EINER von einem Problem und dann so ein dummer Post. Fahre, wie viele andere meinen W205 seit 2 Wochen OHNE PROBLEME.

Gruß Stefan

Ich habe den Thread nur geschrieben, um dich zu ärgern😁😛
Und man kann selbst von einem Dacia oder Lada erwarten, dass die ersten zwei Wochen Problemlos sind.
Dass ist Für ein mindestens 35000€ Teures Auto keine Leistung.
Habe noch nie von den Oben genannten zwei Marken gehört, dass einer nach 2 Wochen schon hin ist.
Die sind aber auch nicht mit so viel anfälliger Technik vollgepackt!

Es gibt halt Leute hier, die haben für einen W205 mit Basisdiesel 70k hingelegt. Da ist Kritik natürlich unerwünscht.

😁 🙄

P.S. Der W205 wird sich noch als großer Ladenhüter erweisen.

Zitat:

Original geschrieben von c500

Der W205 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Du wirst noch an meine Worte denken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Zitat:

Der W205 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Du wirst noch an meine Worte denken ;-)

Es verkauft sich jetzt schon brutal gut ich sehe es tagtäglich auf unseren Straßen herumfahren. Allein in der Nachbarschaft stehen 2 neue 205er rum.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Es verkauft sich jetzt schon brutal gut ich sehe es tagtäglich auf unseren Straßen herumfahren. Allein in der Nachbarschaft stehen 2 neue 205er rum.

Traurig...

So viele Leute fallen auf diesen Blender rein.

Toll, die Wahl zwischen 2 Benzinern und einem Diesel. Dazu Extras, die schon in der Oberklasse niemand vermisst hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Naja, verkauft sich "brutal gut" und verkauft sich "wie geschnitten Brot" sieht irgendwie anders aus.

Ich habe leider nur einen W205 bis jetzt gesehen und das war auf der Autobahn, aber vielleicht brauchen die Leute hier länger, um sich an das Design zu gewöhnen, ich weiss es nicht.

Und der Verkäufer auf die Verkäufe angesprochen, sah auch schon glücklicher aus nach einem Modellwechsel.

Ich zitiere: "Nach Einführung des W204 kam es regelrecht zu einem Bestellboom, dieser blieb nach Einführung des W205 aus."

Zitieren von Neue C muss in die Werkstatt 🙁
Nun wollen wir doch mal hoffen, dass nicht wieder ein Motoren-Problem bei den Dieseln auftritt und die Qualität wieder besser wird. Aber das muss die neue C-Klasse erst beweisen und das braucht Zeit.
Gruss.

Von einem Boom bei der Einführung der Baureihe 204 im Jahr 2007 würde ich nicht sprechen. Viel mehr lief der Verkauf sehr zögerlich an... Jedenfalls in Deutschland.

Hallo ,

kann mir nicht vorstellen, dass er ein Ladenhüter sein wird, vermag aber auch nicht zu beurteilen ob er sich " wie geschnitten Brot" verkaufen wird.

Ich habe das Glück, dass ich -obwohl Firmenwagen- neben sehr schönen + vielen Extras (die wenn man 60 Tkm fährt gut gebrauchen kann ) auch die AMG Linie innen wie außen 19`Räder / Esche schwarz genehmigt bekommen habe. Für mich sieht der Wagen innen wie außen so etwas von stimmig aus, da kenne ich in der Klasse nichts vergelichbares und ich bin KEIN treuer Mercedesfan.

Hatte überlegt alternativ einen 3 er GT zu nehmen und war jetzt noch mal im Autohaus. Ich kann Euch sagen, das sind Welten !! gerade beim Innenraum. Im BMW Forum wird diese HARTPLASTIK- Anmutung auch sehr kritisiert 😠, deren Erscheinung eher an einem 1 er erinnern. Ein Teilnehmer hat es besonderst kritisch auf den Punkt gebracht. Der BMW 3er hat als Basis den 1er und Mercedes lehnt sich mit der C-Klasse an der S-Klasse an. Genau so ist, wenn man objektiv BEIDE Innenräume vergleicht.

Gruß Stefan

Naja, der W204 wurde im April offiz. eingeführt, da kann man nicht erwarten, dass so viele Autos bis Mai produziert wurden.

Meistens sieht man den W205 rumfahren, der schon VOR der Präsentation bestellt wurde (also direkt zur Bestellfreigabe).

Gruß

Man kann zudem den Verkaufserfolg nicht an den eigenen Sichtungen ausmachen, auch nicht an den Aussagen einzelner Verkäufer. Warten wir einfach mal noch ein paar Wochen und schauen dann auf die Statistik (die vom April kommt ja bald). Belastbare Aussagen (für den deutschen Markt) kann man dann Ende des Jahres treffen.

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Hatte überlegt alternativ einen 3 er GT zu nehmen und war jetzt noch mal im Autohaus. Ich kann Euch sagen, das sind Welten !! gerade beim Innenraum. Im BMW Forum wird diese HARTPLASTIK- Anmutung auch sehr kritisiert 😠, deren Erscheinung eher an einem 1 er erinnern. Ein Teilnehmer hat es besonderst kritisch auf den Punkt gebracht. Der BMW 3er hat als Basis den 1er und Mercedes lehnt sich mit der C-Klasse an der S-Klasse an. Genau so ist, wenn man objektiv BEIDE Innenräume vergleicht.

100% zustimmung. fand den 3gt auch gut (platzverhältnisse etc ) aber nach dem erscheinen des w205 und direkten vergleichens der beiden war der bmw aus dem rennen. für mich klassenunterschied.

Ich finde es mehr als merkwürdig, wenn man einen Monat nach Einführung hier davon spricht, dass der W205 sich schlecht verkaufen wird, weil er zu wenig gesichtet wurde etc. etc.
Jetzt mal im Ernst, das ist doch lächerlich!?!?!?!? Meine Vermutung habe ich geäußert, dass ich glaube, dass der W205 wie geschnitten Brot verkaufen wird. Das ist nur meine persönliche Vermutung! Aber ich begründe sie gerne ...
Ich war bis dato kein Daimler Fahrer. Ich fand, dass sie ziemlich altbackenes Design hatten. Yep, Geschmäcker sind verschieden, streiten wir uns nicht darüber.
Sah man bei meinen bisherigen Arbeitgebern auf den Parkplatz oder in die Tiefgarage, dann standen dort bei den Führungskräften (vor allem bei den Jüngeren) in der Regel Audi und BMW rum. Warum? Weil eben viele sagten, dass Daimler designtechnisch arg den anderen Premiumherstellern hinterherhinkt.

Seit einiger Zeit finde ich jedoch, dass Daimler seine Hausaufgaben zunehmend gut macht und den Wünschen des Marktes ein oder gar zwei Ohren leiht. Mit dem W205 ist das meines Erachtens erstmalig richtig gut gelungen. Egal ob man die C-Klasse lieber klassisch, sportlich oder irgendwo in der Mitte mag, für jeden ist was dabei. Bravo, Daimler. Weiter so.

Ach ja, zum Thema, der W205 verkauft sich so schlecht:

http://www.manager-magazin.de/.../...-bricht-vw-dominanz-a-962972.html

Zitat:

Ach ja, zum Thema, der W205 verkauft sich so schlecht:

http://www.manager-magazin.de/.../...-bricht-vw-dominanz-a-962972.html

Monat März? Was war da wohl? Ach ja, da wurden die ersten W205 an die Händler ausgeliefert . Dort wurden die 205' auch prompt zugelassen damit die wartende Kundschaft sofort Probefahrten unternehmen konnte.

Somit spiegelt der März keine durchschnittlichen Verkaufszahlen wieder.

Laß und ein Jahr warten, dann dürften entsprechende Zahlen vorliegen.

Der W205 ist dreck, mehr nicht.

😁

Zitat:

😁

Sehr qualifizierte Aussage

😁

Zitat:

😁