Neue C-Klasse erhalten

Mercedes C-Klasse W204

Hi!

So, jetzt gibts hier auch mal eine C-Klasse. Bisher waren unsere MBs eigentlich immer etwas sportlich angehaucht (Sportpaket oder zumindest Avantgarde und Sportfahrwerk), diesmal kams aber ganz anders. Das liegt daran, dass das Auto fertig konfiguriert war und so genommen werden mußte (Dienstwagen von Daimler). Also diesmal etwas eleganter ;-)

Es ist ein C200k Elegance Limousine
Farbe Sanidinbeige Metallic,
Stoffsitze schwarz.

Extras:

- Sitzheizung vorne
- COMAND
- Parktronic
- 5G-Automatik
- Felgen 17" Vielspeichen-Design 225/245 Mischbereifung
- Komforttelefonie
- Bi-Xenon
- Rückbank umlegbar

Also wirklich kein Extra, das irgendwie Sport im Namen trägt. Gestern damit etwas herumgefahren und man fühlt sich schon sehr wohl in dem Wagen. Das COMAND ist echt der Hammer, Linguatronik funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Lernprogramme, Bluetooth-Kopplung mit Handy funktioniert auch auf Anhieb (Nokia 6270), das neue KI erklärt sich fast von selbst und die Bedienung von Entertainment über den Drehknopf funktioniert auch ganz gut soweit. Einziger Kritikpunkt ist für mich momentan die große schwarze "Plastikfläche" vor dem Beifahrer, wurde aber ja schon mehrfach erwähnt.

Falls mir noch Extras einfallen werd ich sie hinzufügen, aber ich glaube das war schon alles. Bilder gibts später wenn das Auto wieder da ist 🙂

Gruß Viper

19 Antworten

Unserer war auch ein B200 mit Sportpaket und den 18" AMGs, da hat man jeden Kanaldeckel gespürt. Wobei ich jetzt das normale Fahrwerk im C gar nicht so weich finde, hätte ich etwas sanfter erwartet. Aber so ist es wirklich einwandfrei 🙂 Zu sanft mögen wir es gar nicht.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Sehr schickes Auto! Ich bekomm die gleichen Felgen! Sind die nicht einfach der Hammer? Die perfekte Symbiose aus Eleganz und Sportlichkeit 😁

ich finde den Elegance auch schöner als den Avantgarde, vor allem diese Farbe gefällt mir sehr gut und mit der Bereifung ist ja ein sportlicher Akzent gesetzt mehr muss es auch wirklich nicht sein.

lg
Peter

Moment, Moment! Ich finde den Avantgarde noch minimal schöner als den Elegance 😛
Deshalb hab ich auch nen Avantgarde bestellt 😉 aber trotzdem wunderschönes Auto 🙂

Vorallem finde ich das Lenkrad real richtig heiß. Fühlt sich wirklich super an und sieht klasse aus. Auf den ersten Bildern sah es immer so, na ja, eben unschön aus.

Du hast glaub' ich

- Regensensor
- Ascherpaket
- Durchlademöglichkeit

in der Liste vergessen.